Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

« erste ... « vorherige 26 27 [28] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 17.04.2020 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Örden
Servus Gemeinde,

hatte mir vor Jahren den Arlen Ness Big Sucker Stage 1 an die Sporty geschraubt. Dieser ist auch offiziell durch ein Gutachten und verbauten Blechen in den Fahrzeugpapieren eingetragen worden. 

Jetzt möchte ich einen Kesstech Klappenauspuff an die Sporty schrauben. Das existierende Kombigutachten deckt allerdings nur die Kesstech in Verbindung mit dem Screamin Eagle Luftfilter ab, laut Bertls. 

Will mir einen Luftfilterwechsel ersparen, wenn das geht!!! 

Laut Bildern im Internet sieht der Screaming Eagle und Arlen Ness identisch aus. Einzig die Entlüftung ist anders.

Fällt das überhaupt auf? Ist der Screamin Eagle Irgendwie gekennzeichnet? Die Nummern zur Eintragung sind bei mir auf dem Blech und ein Aufkleber habe ich auf die Grundplatte geklebt. Kommt mir vor, als wäre das dasselbe Gutachten für beide Luftfilter?!

Danke im Voraus.

Geht mit dem Big Sucker habe es grad erst eintragen lassen!

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 16.06.2020 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Habe eine 48 Bj 2016 Euro 4 mit einem KessTech. Jetzt möchte ich diese furchtbare Brotdose austauschen und hab keine Ahnung welchen Luftfilter ich eingetragen bekomme. Hat hier jemand den ein oder anderen Tipp oder kann mir weiterhelfen?

maf ist offline maf · 14 Posts seit 03.08.2018
fährt: Nightster
maf ist offline maf
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 03.08.2018
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 17.06.2020 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Der Heavy Breather sollte mit dem Kombigutachten vom Bertl gehen.

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.06.2020 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich gerade gehört, dass ich das 2017 Modell habe obwohl im 12.2016 zugelasse . Oh Gott ist das peinlich

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 17.06.2020 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Modelljahr und Baujahr sind in der Regel unterschiedlich, ja Augenzwinkern Zumindest knapp ein halbes Jahr. Die neuen Modelljahre kommen ja ein paar Monate vor dem Jahreswechsel raus. 
Da du aber so oder so ein EURO4 Modell hast, ist es, wie maf schon schreibt. Du benötigst einen Luftfilter, der ein Kombigutachten, explizit mit deiner AGA hat. Luftfilter mit Gutachten + zugelassene AGA ist so nicht mehr zulässig. Nur noch eins von beidem. Oder eben mit dem Kombigutachten. Aber ob das rechtlich so sauber ist...da bin ich mir auch nicht so sicher. Das wissen andere sicherlich besser smile

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.06.2020 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Bestellt hatte ich damals im Juli und ging immer von 2016. Aber gut nun bin ich schlauer fröhlich Dann werde ich wohl nach einem Kombi Gutachten schauen müssen. Danke für die Tipps

Werbung
skull92318 ist offline skull92318 · 61 Posts seit 28.03.2018
aus Neumarkt/Opf
fährt: Nightster
skull92318 ist offline skull92318
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 28.03.2018 aus Neumarkt/Opf

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 19.02.2022 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, 

Hat von euch zufällig jemand von Ricks das Kombigutachten für den Good Guys Luftfilter in Verbindung mit der Kesstech 0036er Anlage für die Harley Sportster Modelle ab 2007? 

Es scheint wohl der einzige Lufi zu sein für die Baujahre 2007 bis 2010 mit TÜV Kombigutachten für die Kesstech. 

Bei Bertls geht erst ab Bj 2011 das Gutachten los für die Screamin Eagle Luftfilter in Verbindung mit der Kesstech, warum auch immer erst ab Bj 2011.

Steht bei den Kombi Gutachten eigentlich genau das Bj drin oder nur die ABE Nr der Sportster und ist bei denen schon explizit die Kesstech Anlage mit aufgeführt?

Vielleicht hat da jemand eine und könnte die mir mal zukommen lassen, mich würde es interessieren was da genau drin steht. Im Moment hab ich den Pistor Luftfilter montiert und auch abgenommen, allerdings nicht in Verbindung mit der Kesstech Anlage obwohl die damals schon montiert war. 

Gruß Mario

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von skull92318 am 20.02.2022 13:35.

« erste ... « vorherige 26 27 [28] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 26 27 [28] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6395
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1088
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6703
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen