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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

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Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

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michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
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Neuer Beitrag 25.10.2011 11:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leo48
Das ist meiner, mit TÜV und ohne Mappinganpasung, von Thunderbike für 349,-€

Kann man aufmachen (mit Mappinganpassung) für mehr Leistung. cool

Eigentlich gefällt mir der sehr gut. Aber 350 Flocken?
Oh Man! Dachte ich spare schon mal ein bisschen für die Jekyll&Hyde... So wird das nie was! :-)
Vielleicht reicht mir dann doch die MS-Bike Variante. Hässlich sind sie ja nicht...
Oder jemand hier im Forum hat was Gebrauchtes rumliegen! Danke.

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Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 13.11.2011 17:31
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Ich hab die Klingel hier:

HD Part No. 29000019 - Air Cleaner Kit – Chrome
HD Part No. 29153-07 Deckel - Chrome

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WalesEddie ist offline WalesEddie · 42 Posts seit 06.11.2011
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fährt: Nightster 2011, Night Train 2003
Neuer Beitrag 13.11.2011 18:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tux
Ich hab die Klingel hier:

HD Part No. 29000019 - Air Cleaner Kit – Chrome
HD Part No. 29153-07 Deckel - Chrome

Hi.
Sieht auch spitze aus. Ist er schon eingetragen? Mapping nötig? Kostenpunkt?

Grüße

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
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Neuer Beitrag 13.11.2011 18:48
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Der Luftfilter kostet ca. 170, der Deckel noch mal so ca. 55.

Ich würde aber immer noch zum Ness Big Sucker + den o.g. Deckel greifen , der ist sogar noch a weng günstiger.

Eintragen? fröhlich

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 13.11.2011 21:59
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Mein Moped fährt wunderbar mit gegronktem Auspuff und Iridium Kerzen. Möchte nicht das "basteln" mit Einspritzparametern anfangen. Nur die Optik soll verändert werden. Mit anderem Lufi fangen die Probleme an, dann geht es los mit PC, MasterTune, Thundermax usw!...............................................

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Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 14.11.2011 14:21
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Hi.
Sieht auch spitze aus. Ist er schon eingetragen? Mapping nötig? Kostenpunkt?

Grüße

Das ist das Stage I Luftfilter-Kit und kostet im Amiland mit Deckel ca. 150 Dollar = 110 € geschockt

Mit den original Tüten soll das Teil straßenzugelassen sein. Woher die Kontrollwichtel
dass dann wissen, bleibt mir aber ein Geheimnis.

ECM soll vorgenommen werden, obwohl mein Dealer meint, dass das nicht nötig wär.

Kann leider noch nix über'n Lufi berichten, da ich ganz sehnsüchtig noch auf's Päckchen warte.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tux am 14.11.2011 16:26.

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Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
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fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 15.11.2011 16:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von HaDe48
Also ich finde den immer noch am SCHÖNSTEN großes Grinsen mit Lottermann-TÜV ... Ist eine schöne optische Spielerei wenn sich die Butterflys beim Luft holen bewegen großes Grinsen

Küryakyn Hyper Charger

Ciao
HaDe48

Mal eine ganz dumme Frage:
Wie funktionieren eigentlich die Klappen? Müssen die irgendwie angesteuert werden? Von der Elektronik oder so?

Gibt es für die Dinger bei Regen auch sowas wie eine Socke so wie bei den offenen K&N's?

Frage 1 habe ich mir selber beantwortet. Mit Unterdruck.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gabba am 15.11.2011 16:37.

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 15.11.2011 17:04
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Zitat von Gabba
Zitat von HaDe48
Also ich finde den immer noch am SCHÖNSTEN großes Grinsen mit Lottermann-TÜV ... Ist eine schöne optische Spielerei wenn sich die Butterflys beim Luft holen bewegen großes Grinsen

Küryakyn Hyper Charger

Ciao
HaDe48

Mal eine ganz dumme Frage:
Wie funktionieren eigentlich die Klappen? Müssen die irgendwie angesteuert werden? Von der Elektronik oder so?

Gibt es für die Dinger bei Regen auch sowas wie eine Socke so wie bei den offenen K&N's?

Frage 1 habe ich mir selber beantwortet. Mit Unterdruck.

Deine Antwort zu Frage 1 ist RICHTIG großes Grinsen 1 - setzen großes Grinsen

Zur Frage 2: da gibt es keine "Socke" oder ähnliches. Das war auch nie Thema, denn ich fahre nur bei schönen Wetter und wenn ich mal in eine Regenschauer komme, dann ist es so. Soweit ich weiß macht ein bisschen Regen so einem Luftfilter nichts aus. Klar, bei Dauerregen könnte das zum Problem werden traurig ... Aber der Luftfilter ist auch mehr geschützt wie die ganz offenen. Und die "Socken" sind nur ein feinmaschiges Netz, ich denke mir mal da wird das Regenwasser auch inhaliert großes Grinsen denn immerhin saugt so ein 1202 ccm Motörchen nicht gerade wenig Luft großes Grinsen

Ciao HaDe48

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Neuer Beitrag 16.11.2011 12:39
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Muss man eigentlich den neuen Filter vorm Einbau mit so nem Luftfilterspray / Luftfilteröl
einmummeln verwirrt

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fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 16.11.2011 14:45
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Ölen sollte man das gute Stück. Es gibt bei Louis ein Paket von K&N mit Luffi-Reiniger und -Öl für ein Zwanziger. Das hält ewig, beruhigt das Gewissen und kurbelt die Wirtschaft an. smile

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Baby

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Neuer Beitrag 17.11.2011 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tux
Muss man eigentlich den neuen Filter vorm Einbau mit so nem Luftfilterspray / Luftfilteröl
einmummeln verwirrt

DAS ist mal ne gute frage..... Ich hab auch nene offenen LuFi und der war im Neuzustand so richtig pink/rot..... jetzt isser schwatt..... Kann man/muß man den reinigen und dann wieder ölen???? Wenn ja mit was?

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Don't ride behind me, i may not your leader.

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
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Neuer Beitrag 17.11.2011 11:21
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Schau mal einen Beitrag über deinem Augenzwinkern

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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 11.12.2011 14:52
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Wohl doch nix mit ölen !

Zumindest bei dem Lufi hier: Lufi-Kit

Hab mir heute mal die Einbauanleitung für den Lufi durchgelesen.

Da steht dann auf Seite 2:

NOTES This is a dry air filter. Do not apply oil to the filter element.

Auch die Reinigungsprozedur ist dort beschrieben. Wenn ich das alles so richtig verstehe - mein Englisch ist nicht so gut und reim mir aus den Wörtern immer ganze Sätze zusammen Augen rollen - braucht man das Teil wohl auch nur von Innen nach Außen mit Wasser zu reinigen.

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Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.12.2011 16:37
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Zitat von Tux


Auch die Reinigungsprozedur ist dort beschrieben. Wenn ich das alles so richtig verstehe - mein Englisch ist nicht so gut und reim mir aus den Wörtern immer ganze Sätze zusammen Augen rollen - braucht man das Teil wohl auch nur von Innen nach Außen mit Wasser zu reinigen.

Vorher sollte man den Filter aber im Reinigerbad rollen, dann auswaschen.

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Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 12.12.2011 17:38
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Danke Wagge. Dann steht meinem Einbau erstmal kein "Vorgeschmiere" im Wege.

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