Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Rückenlehne für Solo-Sitz

Rückenlehne für Solo-Sitz

« vorherige

Rückenlehne für Solo-Sitz

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 26.01.2012 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Nehmt mehr Rücksicht auf die Alten mit " Rücken"!! Ich bin froh das ich den Scheiß nicht habe!! Wenn einer eine Rückenlehne brauch oder haben will sollte man das akzeptieren!!

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 26.01.2012 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Ach weisst du, ich spüre beim Fahren, was meine Bandscheiben machen. Und welcher Effekt die Rückenlehne hat.

Und ich weiss auch, dass ich Rückenmuskeln haben kann wie ich will, wenn die aufrechte und gerade Sitzhaltung (die es meist auf dem Mopped gar nicht gibt) am hintern weh tut, und der Körper schlicht in eine krumme Haltung ausweicht.


Übrigens werden in (Oberklasse-) Autos sehr gerne Lordosestützen eingebaut. Nach deiner Meinung offensichtlich unnützer Krimskrams. Denn deine Rückenmuskulatur macht das ja alles mit links. Eigentlich könntest du dir ja auch die Rückenlehne im Auto ganz sparen...

Ich sitze gerade in einem sogenannten Leitstand-Stuhl. Das beste, was man an Sitzgestühl kaufen kann. Was meinst du wohl, wo mich dieser Stuhl stützt?

Aber mach einfach wie du willst...

Hier mal ein typische Beispiele für die "ergonomische" Haltung auf einem Motorrad (trotz massenhaft Rückenmuskeln):

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 26.01.2012 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ADO61
Zitat von viczena
Ach weisst du, ich spüre beim Fahren, was meine Bandscheiben machen. Und welcher Effekt die Rückenlehne hat.

Und ich weiss auch, dass ich Rückenmuskeln haben kann wie ich will, wenn die aufrechte und gerade Sitzhaltung (die es meist auf dem Mopped gar nicht gibt) am hintern weh tut, und der Körper schlicht in eine krumme Haltung ausweicht.


Übrigens werden in (Oberklasse-) Autos sehr gerne Lordosestützen eingebaut. Nach deiner Meinung offensichtlich unnützer Krimskrams. Denn deine Rückenmuskulatur macht das ja alles mit links. Eigentlich könntest du dir ja auch die Rückenlehne im Auto ganz sparen...

Ich sitze gerade in einem sogenannten Leitstand-Stuhl. Das beste, was man an Sitzgestühl kaufen kann. Was meinst du wohl, wo mich dieser Stuhl stützt?

Aber mach einfach wie du willst...

Hier mal ein typische Beispiele für die "ergonomische" Haltung auf einem Motorrad (trotz massenhaft Rückenmuskeln):

...............................so möchte ich nicht nach Faak fahren....................................... Augenzwinkern

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10070
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
1483
07.07.2023 10:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Le Pera Solo Sitz Sportster 1982-2003
von echx.raw
0
584
27.01.2023 17:20
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen