Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tacho von Meilen auf KM/h umbauen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tacho von Meilen auf KM/h umbauen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 05.03.2017 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte die VIN ERROR Geschichte tritt erst ab CAN-BUS auf.

An einen Tachoscheibentausch hab ich auch schon gedacht, wenns aber ein gebrauchter Tacho auch tut, wäre das die Optimallösung.

Zudem hätte einer der beiden Tachos sogar nen schwarzen Zierring was deutlich besser zum schwarzen RSD Halter und zum Ofen passen würde.
Biete ich eben mal mit, wenns nicht funktioniert kommt er wieder in die Bucht und ich kümmer mich mal um die Ümrüstung meines Meilentachos.

Danke für die Unterstützung. Freude
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 11.03.2017 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es interessiert, Umbau hat reibungslos geklappt.
Tacho scheint zu funktionieren, Kilometerstand wurde wie beschrieben nicht übernommen.
Werde nochmals berichten wenn der Umbau fertig ist und der Ofen wieder fährt.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Mikef ist offline Mikef · 163 Posts seit 31.01.2014
aus Stuttgart
fährt: Sportster XL 1200 C
Mikef ist offline Mikef
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 31.01.2014 aus Stuttgart

fährt: Sportster XL 1200 C
Homepage von Mikef
Neuer Beitrag 26.04.2019 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

muss den alten Thread nochmal vorkramen:
habe bei mir nun auch den optischen Schandfleck beseitigt: den Meilen-Tacho mit dem häßlichen km/h-Aufkleber.
Dazu habe ich die Meilen-Tachoscheibe gegen eine km/h-Scheibe ausgetauscht.großes Grinsen

Bestellt habe ich die Tachoscheibe hier: Heiler Tachodesign
Scheint eine gute Qualität zu sein, die Verarbeitung wirkt sehr gut.

Habe mir dazu im Vorfeld verschiedene Youtube-Videos zum Wechsel der Tachoscheibe angesehen, um mich darauf vorzubereiten, was zu tun ist.
Im Endeffekt war es zwar zeitaufwändig, aber es hat sich gelohnt:
  • 20-30 Minuten für das Öffnen des Gehäuses (aufbördeln unter Vorsicht),
  • dann 2 Minuten, um die Tachonadel zu entfernen.
  • Die Scheibe war nur am Rand geklebt und nicht flächig. Daher ging sie sehr gut ab. Dauer 1 Minute.
  • Die neue Scheibe hat 1a gepasst, habe nicht mal neuen Kleber verwenden müssen. Dauer 1 Minute.
  • Glas reinigen: 1 Stunde!. Da muss sich irgendwann mal etwas in der Sonne „eingebrannt“ haben. War mit keinem Mittel (Spiritus, Spüli, Essig, Glasreiniger, Zitronensäure, …) zu entfernen. Letztlich hat eine Rasierklinge und Abschaben das Glas wieder in einen guten Zustand versetzt.
  • 0-Stellung finden: 5 Minuten. Hier allerdings war ein Unterschied zu den Videos: der Servomotor sucht die Nullstellung bereits bei Stromanschluß des Tachos, nicht erst bei Zündung.
  • Zusammenbau Tacho: 30 Minuten. Hier war am kniffligsten, die aufgebördelte Umrandung über den Kunststoff zu bekommen, ohne den Tacho zu beschädigen oder die Ausrichtung zu verändern. Nächstes Mal am Anfang daher eher mehr aufbördeln.
  • Tachoeinbau in Moped: 10 Minuten

Den aufgebördelten (und wieder verschlossenen) Rand kann man im eingebauten Zustand nicht sehen. Wird durch die Dichtung abgedeckt. Freude

Die Aktion habe ich jetzt Jahre vor mir hergeschoben, aus Angst, etwas kaputt machen zu können. Am Ende war es aber ganz einfach.

Einziges Manko: die Streckenangaben sind jetzt noch in Meilen. traurig
Aber "Kay_Doubleyou" hat geschrieben, dass man das mit der "Diag4Bike"-Software umstellen könnte. Hat die jemand im Raum Stuttgart und könnte mir das umstellen?
Attachment 310639
Attachment 310640

Kokesch ist offline Kokesch · 84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Kokesch ist offline Kokesch
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide SE/Street Glide CVO Mod.2022
Neuer Beitrag 24.08.2022 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
und wieder das alteThema Meilentacho gegen KM/h Tacho umbauen....Hab ne ziemlich neue Road Glide, Modell 2020 aus den USA, die hat schon RDRS Funktionen, die über den Tacho mit zusätzlichen Symbolen kontrolliert werden. Hab den Tacho ausgebaut und versucht ihn zu öffnen um die Scheibe zu tauschen.

Das aufbördeln ist easy...aber die Glasscheibe auf der Tacho/Drehzahlkombi ist verklebt. Mit meinen Mitteln bzw. Werkzeug keine Chance die sauber zu öffnen und auch sauber wieder zu verkleben.

Ich hatte mal im Forum gelesen, das es eine Firma bzw. einen Spezialisten gibt, der sich auf so etwas spezialisiert hat. Kann aber bei Google nichts finden...und auch nicht mit der Suchfunktion hier im Forum.

Weiß jemand Rat? Kennt jemand noch diese Firma?

Gruß Kokesch

__________________
Gruß Kokesch

shovelrider-seventyseven ist offline shovelrider-seventyseven · 28 Posts seit 24.03.2021
fährt: FXR, FXDWG
shovelrider-seventyseven ist offline shovelrider-seventyseven
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 24.03.2021
fährt: FXR, FXDWG
Neuer Beitrag 26.08.2022 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier ==> http://www.milwaukee-custom.de

da wird Dir geholfen…

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Dyna FXD umbauen
von Eddielein
2
1309
12.07.2023 09:46
von Eddielein
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2231
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7635
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen