Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

« erste ... « vorherige 14 15 [16] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Road King58 ist offline Road King58 · 162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Road King58 ist offline Road King58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Neuer Beitrag 13.06.2017 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Also meine Reifen, Metzler Marathon drehen auch bei trockener Fahrbahn und starker Beschleunigung durch bzw. in Kurven und bissl zügiger Fahrweise. Aber zum Glück alles kontrollierbar.

Ich will irgendwann, wenn die runter sind auch WW Reifen, ob Dunlop oder Conti ist egal, hauptsache besseren Grip. Vllt. liegts am am schmalen 130er Hinterrad. Die Metzler gibts ja auch in WW, aber dann habe ich ja das selbe Problem...
Was könnt ihr empfehlen?

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.06.2017 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich hab vorher irgendwelche Avon vom Vorgänger drauf gehabt, die kamen umgehend runter weil sie ab waren,
jetzt fahre ich Metzeler Marathon 888 und war anfänglich zufrieden.  Nach 8000 km bin ich froh wenn ich endlich wechseln kann. 
Hinten fahre ich 150,
Bin dann im Frühjahr Dunlop Medium white auf einer Softail zur Probe gfahren von einem Bekannten, die kommen  im Juli drauf. Sie fahren sich zwar etwas "härter" als Metzeler, aber die Haftung kommt mir viel besser vor. Will sagen ein besseres, sichereres Fahrgefühl.

Soweit meine Erfahrung und Meinung. 

dunlop medium white mh 90
dunlop medium white bar 150

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 13.06.2017 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Road King,
die aktuelle Tourerpalette hat hinten einen 180er - dieser kann durch die vermehrte Kontaktfläche natürlich auch mehr Drehmoment/Leistung übertragen ohne den Gummi zu überfordern.

Road King58 ist offline Road King58 · 162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Road King58 ist offline Road King58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Neuer Beitrag 13.06.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß...meine alte 2002er hat aber noch die Fahrradreifen vo. 130/ hi. 130. Gibt es bessere Reifen oder hilft nur ein Umbau (Felgenverbreiterung oder Komplettkit mit Schwinge usw)?
Ich habe leider den Link nicht zur Hand, nachher daheim dann: Augenzwinkern
 

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra

Scrull ist offline Scrull · 230 Posts seit 31.07.2011
aus Neunkirchen/Saar
fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Scrull ist offline Scrull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 31.07.2011 aus Neunkirchen/Saar

fährt: Harley Davidson Ultra Classic
Neuer Beitrag 13.06.2017 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Fahre seit Goldwing Zeiten schon immer Dunlop und seit ich im Besitz meiner Harley bin auch. War von der km Leistung bisher immer zufrieden und hatte keine Probleme.
Reifen vorne D408F 130/70B 18BW Preis 187,15€
Reifen hinten D407 180/65B 16 BW Preis 232,87€

Scrullcool

__________________
Do not Dream, rotes Gesicht unglücklich

do it fröhlich fröhlich Freude

Feel your Hair in the Wind, Freude Freude

is not the Mosquitoes in your Eyes unglücklich unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scrull am 13.06.2017 13:40.

RogerOSch ist offline RogerOSch · 7 Posts seit 12.04.2015
aus Schmidthachenbach
fährt: FLHTKSE
RogerOSch ist offline RogerOSch
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 12.04.2015 aus Schmidthachenbach

fährt: FLHTKSE
Neuer Beitrag 08.07.2017 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem "Conti Tour" gemacht?
Hab mittlerweile, mit Ausnahme des Avon schon alle Reifen durch. Zur Zt. habe ich den Metzeler Marathon drauf und war am Anfang ganz begeistert.
Nach nun ca. 10000 km relativiert sich dieser erste Eindruck.
Meine Erfahrungen bisher:
Bei trockner Straße hat jeder so seine Stärken. Der Dunlop ist der Reisereifen, der das Moped ruhig macht, während der Marathon das Dickschiff von über 430 kg schon fast agil werden lässt. Der michelin lag so dazwischen.
Im Regen hat mich bisher noch kein Reifen so richtig überzeugt. Der Marathon war zunächst top, nun muss ich zunehmend vorsichtiger fahren.
Hoffe, dass der neue Conti mich nicht im Regen stehen lässt.
 

Werbung
Andaluz ist offline Andaluz · seit
Andaluz ist offline Andaluz
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.09.2017 08:43
Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich hatte mich vor einiger zeit im forum vorgestellt und bin absolutes greenhorn was harley davidson angeht (ausser einer reise durch kalifonien mit einer fat boy) ... und habe technisch von diesen mopeds null ahnung.

unsere road king (EZ ende 2004, kt papiere eine FLHRI) steht im schönen andalusien. ich habe sie anfang oktober zur inspektion in malaga und es könnte sein, dass auch die reifen fällig sind.

ich bin normalerweise etwas supermoto angehaucht bzw. unterwegs und in andalusien gibt es ja die eine oder andere kurve.

laufleistung eines reifens ist mir nicht wichtig, wohl aber grip und handling. auch die regentauglichkeit ist zu vernachlässigen.

meine frage ist nun an euch, was könnt ihr empfehlen? den metzeler marathon habe ich mir schon mal angeschaut, aber ich habe keine ahnung ob der was taugt.

da ich zur zeit in deutschland bin, kann ich über die benötigte reifengrösse auch nichts sagen. die spanischen papiere lassen sich dazu nicht aus ...

danke für eure hilfe ...
Attachment 269871
Attachment 269872

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andaluz am 20.09.2017 08:52.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 20.09.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

@ Andaluz

bitte schön:  technische Daten road King 2004

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 26.09.2017 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Dunlop American Elite auf einem Tourer sammeln können?
Glaube, dass er eine "sportlichere" Fahrweise unterstützt. Das Thema Regen sollte natürlich nicht vernachlässigt werden.

__________________
Its CoolMan

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.09.2020 09:39
Zum Anfang der Seite springen



D407 macht Risse. Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat.
Hab es mal hier reingestellt.  Betrifft mehrere Harleys wo der Reifen passt.

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.09.2020 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Dunlop American Elite auf einem Tourer sammeln können?
Glaube, dass er eine "sportlichere" Fahrweise unterstützt. Das Thema Regen sollte natürlich nicht vernachlässigt werden.

Jetzt seit ca 14 000 km verbaut.  Ich finde ihn top.  Im Trockenen wie im Nassen. Mal schauen wann er anfängt abzubauen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.09.2020 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono


D407 macht Risse. Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat.
Hab es mal hier reingestellt.  Betrifft mehrere Harleys wo der Reifen passt.

Ja das war schon mal Thema hier im Forum.  Die Risse hatten einige. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.09.2020 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Maybe Problem mit einer Charge, der 407er hat 2 verschiedene Laufflächenmischungen (detto der American Elite), ich hatte mit beiden keine Probleme, der AE Elite ist wie Döppi schreibt meines Erachtens besser was Sägezahnbildung und auch Haftung tocken/nass betrifft. Bei meinem aktuellen Vorführer, einer  FLTRK mit dem 407er nach 9000km auch keine Risse obwohl man sieht leicht (pic2) den Übergang der Lauffächenmischungen ... und den Reifen wurde nix geschenkt cool
Attachment 347649
Attachment 347650

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.09.2020 23:02
Zum Anfang der Seite springen

So lange hält der D407 bei mir leider nicht, das er Risse bekommen könnte. großes Grinsen
Mein letzter hatte neu auch nur gute 5 mm Profiltiefe, meine das der früher mehr hatte. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 14 15 [16] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 14 15 [16] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1011
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299799
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1205
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen