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100.000 km ohne Probleme?

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100.000 km ohne Probleme?

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 07.10.2011 11:17
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Ich versuch's nochmal genauer.
Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was wir mit unseren Harleys an Zuverlässigkeit erwarten können, würde es mich interessieren,: wer hat wirklich hohe Laufleistungen geschafft, ohne das Moped runderneuert zu haben.?
Bitte erst ab minimum ca.70.000 km.

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Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
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Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
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Neuer Beitrag 07.10.2011 11:36
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Müssen wohl wenige sein wenn ich die Verkaufsanzeigen so lese. Da hat man bei einem Alter von 10-15 Jahren gerademal 10-15 TSD KM drauf. fröhlich
Ich hätte nichts gegen 100000 km. Wäre vom Preis her gerechtfertigt.

Gruß,
Mertes

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
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714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 07.10.2011 11:37
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200.000 hat ein Weggefährte mit seiner abgespeckten FLH EVO selbst gefahren. Nur Ölwechsel und ab und zu ne Dose Mattschwarz. Der Motor ist zwar jetzt etwas lauter und nimmt sich auch 1,5 liter Öl auf 1000 aber das darf er jetzt auch. Der Motor war noch nie offen, der Belt is noch der erste.

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
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Neuer Beitrag 07.10.2011 11:44
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Ich bin jetzt bei knapp 80tkm und hatte bisher außer einer neuen Benzinpumpe und Verschleissartikeln keine Probs.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
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Adi ist offline Adi
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13011 Posts seit 07.12.2007
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aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 07.10.2011 12:39
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Ich hatte auf ner 1990er Evo Heritage 70.000 aufm Tacho und ausser Fussdichtungen keine Reparaturen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 07.10.2011 14:33
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Liebes Moderatoren-team

Hab ich gelesen. Nochmal , hier sollen eben "nicht alle" Laufleistungen rein, sondern nur ab ca.70.000km. und den Thread gibts noch nicht, da führt der link leider in die falsche Richtung, trotzdem danke.
Bis jetzt sind wirklich nur die Richtigen Antworten gekommen. Super, weiter so, danke.

@ Adi,Blaubär,Enterprise und Mertes,

genau das wollte ich wissen Freude

@ Enterprise

200.000km ohne großen Streß ist schon der Hammer.

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Grüße aus dem Süden
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Lobo
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48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
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aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 07.10.2011 14:53
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..mein Dad hat auf seiner 96er Heritage Softail Classic jetzt die 80TKM erreicht - bis auf eine Ölundichtigkeit am Rumpfmotor und natürlich Verschleißteile keinerlei Probleme.

Gruß, Dirk

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Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1559 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 07.10.2011 17:04
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2004er Softail: 83tkm. 1x Lima-Rotor neu, da losvibriert. Sonst nix.

Finde diesen Fred auch besser als den anderen, was muss ich wissen, ob ne Karre 2tkm läuft? Ist eh noch Garantie drauf.... Baby

__________________
Greetz
Franky

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Tuppes ist offline Tuppes · 314 Posts seit 16.06.2011
Tuppes ist offline Tuppes
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Neuer Beitrag 07.10.2011 17:13
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Also, BJ. 1993 , erste Hand 109.000km auf der Uhr 101.000km bin ich selbst damit gefahren; eine nocke zerbröselt und die hintere Fussdichtung.....erst da wurde der Schaden an der Nocke festgestellt ! Erste Kupplung, erster Belt ! Einen Stator und drei Regler hats dahingerafft ! lg. Max Augenzwinkern

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badtoy ist offline badtoy · 649 Posts seit 20.07.2011
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aus Tangstedt

fährt: VRSCDX 2014, Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 08.10.2011 20:06
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Ich denke, über 70.000 sollte kein Problem sein. Die Kisten sollten aber auch mit Respekt behandelt werden. Wenn ich die Idioten sehe, die bei kalten Moppeds schon am Kabel ziehen als wenn es dafür Geld gibt... Baby
Bei mir fingen die Probleme an, als ich keinen Druck mehr auf den Pötten hatte. Sie lief eigentlich noch gut, drückte aber nur noch knapp über 5. Und dann zu geizig gewesen unter rum auch neu zu machen. Das hat die Nockenwelle zerbröselt. Überraschend war für mich der Rotator in der Lima. Aber wie ich gelesen habe bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Die "Schäden" die auf Grund von Umbauten passiert sind erwähne ich hier mal lieber nicht. Es zeigt sich immer wieder, Original hält am besten.

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badtoy -BRC No 16-

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fährt: viele
Neuer Beitrag 09.10.2011 07:30
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am grossglockner habe ich letztes jahr einen wiener mit einer '98er softtail getroffen.
er hat sie damals '98 neu gekauft ( damals gabs noch einen gescheiten harley rucksack ) und seit dem 128.000 km drauf gefahren. alle inspektionen beim haendler machen lassen und nie ein problem gehabt. er hatte offene drag pipes drauf.
den harley rucksack hatte er immer noch und zwar als tankrucksack. :-)

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Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
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fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
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aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 09.10.2011 10:31
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Zitat von badtoy
Ich denke, über 70.000 sollte kein Problem sein. Die Kisten sollten aber auch mit Respekt behandelt werden. Wenn ich die Idioten sehe, die bei kalten Moppeds schon am Kabel ziehen als wenn es dafür Geld gibt... Baby

Bad toy,

Du solltest besser mehr Respekt vor uns Idioten haben, denn ich gehöre auch dazu !

Ich zieh nach 2 km bis zur Autobahn am Selbigen und meine Schwatte wird dann halt schneller warm als Deine.

Geschadet hat´s meiner Kiste bis jetzt nicht , habe nun 64.000 in 44 Monaten weg & arbeite an den obrigen 70000 noch in diesem Jahr !

Motortechnisch nur komplett neue Dichtungen nach 50 - tausend und habe auch erst 3 Ölwechsel weg......

Noch Fragen ?

Stitch

p.s.:

unverbastelter Originalzustand

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.10.2011 11:02
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Ich hatte vor schon etwas längerer Zeit eine 85er FXR von einem Bekannten hier. Diese Maschine kenne ich seit dem Neukauf, also seit diesem Zeitpunkt in erster Hand. Wir haben den kompletten Motor ausgebaut und einen neuen reingesetzt. Der alte Motor hatte 178.000 km runter und hatte vor dem Ausbau einen Ölverbrauch von über einem Liter auf 1000km. Das war auch der Grund des Ausbaus. Die 200.000 hätte sie trotzdem vermutlich gepackt.

Nachdem der neue Motor eingebaut war, hab ich mich ans Zerlegen des "alten" gemacht. Zu unserer Freude waren nur die Köpfe zu machen und Zylinder schleifen mit Kolben vom erstem Übermaß, also eine überschaubare Aktion. Bei den Köpfen waren Ventile, Sitze und Führungen fällig. Im Bereich der Kurbelwelle, Nockenwelle etc, war nichts außerhalb der Toleranz. Vorsichtshalber haben wir ein neues, inneres Nockenwellenlager reingesetzt und die Bronzebuchse in "Nosecone" (andere Seite der Nockenwellenlagerung) erneuert.
Das Getriebe hat über 200.000 km runter und arbeitet bis dto. problemlos.

In dieser Laufzeit waren zweimal Dichtungen (top end) zu tauschen. Wobei hier zu sagen ist, dass die Dichtungen der Zylinderfüsse und der Tappetblocks immer schon bei höheren Laufleistung mal durchgingen. Ab 96 gab es neue Fussdichtungen von Harley, die wesentlich standfester waren.
Es mussten auch in dieser Laufzeit eine LiMa, Motorgummilager und die Primärkette und die Kupplung getauscht werden. ein hinterer gerissener Krümmer war auch zu beklagen. Bei 80.000 ging das hintere rechte Radlager auf einer Frankreichtour zu Bruch (zu spät inspiziert)

Die Maschine wurde regemäßig gewartet, aber nicht nach HD-Intervallen, sondern z.B. alle 10.000 km die Schmierstoffe + Ölfilter gewechselt. alle 3 Jahre Bremsflüssigkeit etc.

Ich selbst habe auf einer Springer Softail 63.000 km abgespult - keine außergewöhnlichen Defekte außer ein Tachosensor der am Getriebe sein Signal bekommt.

Mit einer Shovel hatte ich mal 90.000 abespult, war soweit auch in Ordnung, da mußte das top end (Köpfe Zylinder Kolben) schon bei 60.000 gemacht werden, fast 2l Ölverbrauch.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
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1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 10.10.2011 15:10
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FLHT (1550, stage 2) EZ 2006, Gesamtlaufleistung rd 87.000km.

1x durchgegammeltes Massekabel - das wars!

(und einmal in Schweden, bei Starkregen, für ca. 1 Minute Motoraus - nie wieder aufgetreten)

läuft ansonsten wie ein Uhrwerk, deswegen wird sie auch nicht verkauft!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 10.10.2011 16:05
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Ich hatte schon Angst, nur EVO's laufen so lang'

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

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