Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Cafe Racer

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Cafe Racer

sonnenkönig ist offline sonnenkönig · 7 Posts seit 25.05.2011
aus Salzburg
fährt: Wide Glide
sonnenkönig ist offline sonnenkönig
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 25.05.2011 aus Salzburg

fährt: Wide Glide
Neuer Beitrag 12.05.2012 15:12
Zum Anfang der Seite springen

das Thema cr ist super. eine der tollsten kombinationen finde ich ist Norley. hat jemand so einen kit schon mal verbaut und zugelassen? gibt es in Deutschland jemanden der Norleys mit tüv verkauft?
Attachment 106698

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 14.05.2012 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

hatte ja in einer anderen Rubrik über meinen Umbau berichtet. Jetzt hatte ich die erste Tour hinter mir und wollte mal berichten. Generell geht das Fahren leider gar nicht. Die Sitzposition ist schon nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft. Ich bin 1,73 m groß/klein und habe max. 65 KG, also eher Richtung "Halbes Hemd" und sportlich. Die zurückverlegte Anlage von LSL ist toll verarbeitet aber leider nicht einstellbar, sie kommt mir auch sehr hoch vor. Die Stummel von Fehling sind direkt unter der Gabelbrücke angebracht. Ich habe jetzt noch eine Dragbar und meinen Originallenker, wollte aber nicht gleich wieder zurückbauen. Hatte mir überlegt, die Gabel durchzustecken und die Stummel dann oberhalb der Gabelbrücke anzubringen, vielleicht bringt das was? Was denkt Ihr? Hat jemand Erfahrung mit Gabel durchtstecken? Bin über jede Info sehr dankbar.

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

Avatar (Profilbild) von racingorange
racingorange ist offline racingorange · 13 Posts seit 18.04.2012
fährt: XL883/1200R
racingorange ist offline racingorange
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.04.2012
Avatar (Profilbild) von racingorange

fährt: XL883/1200R
Neuer Beitrag 14.05.2012 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hankook,
Ich denke 20mm durchstecken sollten drin liegen, ich persönlich würde das jedoch nur mit härteren federn und dickerem öl machen. Beim bremsen neigt sich das Mopped sonst zu weit nach vorn, und das Fahrverhalten wird in diesen Situationen unangenehm. Ich hab meine Gabel 12mm durchgesteckt mit Wilbers Gabelfedern und 15er Öl, und hinten die Öhlins Dämpfer, 12mm länger als original, und nach mehreren Einstellungen glaube damit ich das Optimum für meinen Fahrstil gefunden zu haben. das einzige was mich dazu bewegen würde die Gabelholme wieder raus zu ziehen wäre die fehlende Schräglagenfreiheit. Du kannst es ja mal versuchen, und nach einer vorsichtigen Runde selbst entscheiden. Ich finde jedoch gewisse Fahrwerksoptimierungen an einer sportlichen Sportster sind unentbehrlich, genau wie der Ersatz der original- Dunlops. Freude
Da öffnen sich ganz neue Tore cool
cheers,
RacingOrange

Avatar (Profilbild) von racingorange
racingorange ist offline racingorange · 13 Posts seit 18.04.2012
fährt: XL883/1200R
racingorange ist offline racingorange
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.04.2012
Avatar (Profilbild) von racingorange

fährt: XL883/1200R
Neuer Beitrag 15.05.2012 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem finde ich den originalen Flattrack- Lenker mit zurückverlegten fast am besten auf einer Sporty. Würde ich direkt als nächstes ausprobieren, mit den kurzen schlanken RSD riser.


Avatar (Profilbild) von Sportster RR
Sportster RR ist offline Sportster RR · 30 Posts seit 11.04.2012
fährt: 883rr
Sportster RR ist offline Sportster RR
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sportster RR

fährt: 883rr
Neuer Beitrag 15.05.2012 17:30
Zum Anfang der Seite springen

@racingorange, ich hab auch zuerst überlegt stummel +durchgesteckte Gabel zu machen, abgesehen von der Sitzposition hab ich da aber auch bedenken wegen der Geometrie, nachlauf verändert sich und auch das höherlegen hinten (hab ich auch gemacht) bringt kürzeren radstand in summe also anfälliger gegen pendeln etc. Ich hab jetzt auch den eindruck dass das fahrwerk in dieser hinsicht gelitten hat. Überlege einen Lenkungsdämpfer einzusetzen. Vorne ps drop in mit 11,5cm spacer, 115mn luft unf 15 er öl.
Wie gehts dir mit deinem setup in sachen gewackel an der gabel ? (reifen hab ich noch die holz dunlops, die fliegen raus glaub aber nicht dass das in dieser hinsicht grosse verbesserung bringt)

__________________
Wie immer 5 Österreicher unter den ersten 3

Avatar (Profilbild) von racingorange
racingorange ist offline racingorange · 13 Posts seit 18.04.2012
fährt: XL883/1200R
racingorange ist offline racingorange
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.04.2012
Avatar (Profilbild) von racingorange

fährt: XL883/1200R
Neuer Beitrag 15.05.2012 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sportster RR,
Ich bin dieses Setup nur mit ME880 gefahren, und habe mich in etwa 4 Schritten rancgetastet. Es hat etwa eine Saison gedauert bis ich auf diese 12mm vorne tiefer, und 12mm hinten höher, wobei es vorn vielleicht auch 15mm sein könnten. Jedes mal wenn ich etwas verstellt habe bin ich mit der Einstellung auf die Autobahn, bis 160km/h, und es fühlte sich alles stabil an. Beim einlenken muss man jedoch nicht mehr so arg "drücken", das Mopped lenkt schon fast von alleine ein. Genau so wie ich es wollte.
Ich ging jedoch nie über diese Einstellung hinaus, kann also nicht beurteilen wie sich das anfühlt bei 345mm oder gar 360mm Federbeinen, mit einer 50mm kürzeren Gabel. Meine Vermutung wäre, dass du es eher nicht versuchen solltest die Gabelholme durchzustecken.
Ich denke ein Lenkungsdämpfer wäre da doch nur Symptombekämpfung.

Ich finde den Originalen Roadsterlenker übrigens einen der schönsten Lenker überhaupt, und zudem den passendsten zum Tank. Persönlich würde ich also eher auf diesen Lenker rückrüsten, als die Stummel über die Gabelbrücke zu nehmen.

Grüsse
RO

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 17.05.2012 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für Eure Info`s. Habe jetzt wieder auf Dragbar zurückgerüstet.
Bin noch nicht gefahren, sollte aber schon entspannter sein, das Ganze smile!

Bild ist vor meinem letzten Umbau:
Attachment 106933

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2012 21:11
Zum Anfang der Seite springen

So ists garantiert schon mal besser, mit dem originalen Lenker wirds wohl noch entspannter.

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 18.05.2012 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bin gestern mal ca. 1,5 Stunden gefahren. Super! Bin sehr zufrieden mit Dragbar in Kombination mit den zurückverlegten. Was so ein paar Zentimeter ausmachen, hätte ich nicht gedacht. Sicher ist der orginale Lenker noch bequemer, dafür müsste ich aber dann den Style wieder etwas ändern. Bleibe jetzt erst mal so unterwegs. Vielleicht gibt es ja mal auch einen erschwinglichen Trackertank für die EFI Sporty, dann könnte man zum Trackerstyle gehen, finde ich auch sehr geil großes Grinsen !

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 04.03.2013 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

der Winter ist vorbei, die Sonne scheint und heute ist auch mein Moped fertig geworden. Ich hatte ja schon öfters wieder mit einem Umbau spekuliert und über den Winter dann jetzt doch war gemacht. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Storz Cafe Racer Tank/ inkl. Lackierung
Zündspule verlegt (musste sein, wegen Tank)
Neues Heck (Rahmenkürzung, Sitzbank, Fender.....)
Neues Rücklicht
Luftfilter SE Stage 1

Anbei die ersten Bilder mit dem Handy:

P. S. Jetzt muss ich es nur nochmal richtig putzen Freude
Attachment 125748
Attachment 125750
Attachment 125751

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.03.2013 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Teil! Freude
Was zahlt man denn für so 'nen Tank?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2013 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Toll! smile smile smile

Avatar (Profilbild) von 4fred8
4fred8 ist offline 4fred8 · 253 Posts seit 19.08.2012
aus Graz
fährt: 48+J&H
4fred8 ist offline 4fred8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.08.2012
Avatar (Profilbild) von 4fred8
aus Graz

fährt: 48+J&H
Neuer Beitrag 04.03.2013 18:25
Zum Anfang der Seite springen

...geil großes Grinsen

__________________
...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.03.2013 18:42
Zum Anfang der Seite springen

sieht super aus, das hat wirklich Stil, was ist nun mit alten Heck...........

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 04.03.2013 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo George,

den Tank habe ich von W&W. Ist ein Storz Tank für die Einspritzmodelle ab
2007. Bezahlt habe ich 1.730 Euro.

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
1
1973
02.11.2022 12:56
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Helm DMD Racer S 55-56
von Harleyiron_2010
0
244
20.08.2019 23:27
von Harleyiron_2010
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Tausch: 2018 Iron1200 Cafe Racer Sitz
von Kaventsmann
0
497
15.03.2018 02:44
von Kaventsmann
Zum letzten Beitrag gehen