Hallo Sportster RR,
Ich bin dieses Setup nur mit ME880 gefahren, und habe mich in etwa 4 Schritten rancgetastet. Es hat etwa eine Saison gedauert bis ich auf diese 12mm vorne tiefer, und 12mm hinten höher, wobei es vorn vielleicht auch 15mm sein könnten. Jedes mal wenn ich etwas verstellt habe bin ich mit der Einstellung auf die Autobahn, bis 160km/h, und es fühlte sich alles stabil an. Beim einlenken muss man jedoch nicht mehr so arg "drücken", das Mopped lenkt schon fast von alleine ein. Genau so wie ich es wollte.
Ich ging jedoch nie über diese Einstellung hinaus, kann also nicht beurteilen wie sich das anfühlt bei 345mm oder gar 360mm Federbeinen, mit einer 50mm kürzeren Gabel. Meine Vermutung wäre, dass du es eher nicht versuchen solltest die Gabelholme durchzustecken.
Ich denke ein Lenkungsdämpfer wäre da doch nur Symptombekämpfung.
Ich finde den Originalen Roadsterlenker übrigens einen der schönsten Lenker überhaupt, und zudem den passendsten zum Tank. Persönlich würde ich also eher auf diesen Lenker rückrüsten, als die Stummel über die Gabelbrücke zu nehmen.
Grüsse
RO