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Remus-Auspuffanlage-Fatboy "Tuning"

Remus-Auspuffanlage-Fatboy "Tuning"

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PauliFB ist offline PauliFB · 5027 Posts seit 13.04.2008
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Neuer Beitrag 25.10.2011 19:27
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Hab an meinem Fetten ne Auspuffanlage von Remus.
Ohne die Endschalldämpfer, die mit 2 Schrauben fixiert sind und im Grunde nur den Austrittsquerschnitt reduzieren ist die Anlage schön laut aber zu eindeutig illegal.
Mit den "Röhrchen" wars mir ein wenig zu legal großes Grinsen

Hab allso mal ein paar 8er Löcher in die Endschalldämpfer gebohrt.......
.....und siehe da, es klingt leiser als vorher Baby Baby

Hat einer Erfahrung damit verwirrt verwirrt

Gruß
Pauli

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Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
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Neuer Beitrag 25.10.2011 20:30
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Guck mal in den Remus Thread, da steht Seitenweise was zu neuen Einsätzen mit größerem Innendurchmesser.

Gruß Silius

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 25.10.2011 21:24
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Das mit den Löchern war keine so gute Idee.
Von meiner Buell her weiß ich, dass die DB Eater mit Löchern die Zulässigen sind, weil eben leiser, als die ohne gelochtem Rohr.
Attachment 92135
Attachment 92136

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Neuer Beitrag 25.10.2011 21:40
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Hallo,
Die gelochten dB-Eater sind am Ende verschlossen und man kann von hinten nicht bis zum Kolben sehen. geschockt
Die ungelochten sind im Durchmesser wohl größer aber eben am Ende offen.
Ich habe meine gelochten mit gefrästen Schlitzen bestückt und habe schon den Eindruck das meine Deluxe Bj.11 lauter geworden ist.
Aber, auch illegal! großes Grinsen
Gruß Ingo

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Neuer Beitrag 25.10.2011 21:46
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Bei denen meiner Sebring (baugleich mit Remus) sind beide Varianten hinten offen, unterscheiden sich lediglich durch die Lochung. Durchmesser und Länge sind nicht wie auf den Fotos zu sehen unterschiedlich, sondern gleich.
Und wie gesagt, sind die Gelochten die Leiseren.

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PauliFB ist offline PauliFB · 5027 Posts seit 13.04.2008
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Neuer Beitrag 25.10.2011 21:59
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@adi: Dann war det ja en Kalter - also wieder zuschweißen großes Grinsen
@silius: Haste nen link verwirrt

Dank schon mal Freude

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Neuer Beitrag 26.10.2011 07:07
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Wenn Du seitlich mehr Löcher bohrst führt das i.d.R. zu einer stärkeren Schall-Absorbtion und das ganze dämpft mehr (Absorbtionsdämpfer).
Deshalb stecken sich die Idioten mit ihren Brüllrohren bei den Rennern von hinten einen db-Maker rein, nichts anderes ein geschlossenes Rohr, dass die Absorbtionsbohrungen im Endtopf abdeckt.

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Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
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Neuer Beitrag 26.10.2011 07:27
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Sorry Pauli,

klar hab ich einen. Versuch es mal hier. Remus


Vielleicht hilft Dir das. Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das da Welten zwischenliegen (Racing- vs. Eigenbaueinsätze). Da hilft kein sägen und bohren an den originalen Dingern, da müssen neue her...

Gruß Silius

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