Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Frage zu dB-Killer (Remus)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Frage zu dB-Killer (Remus)

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2011 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Hey


Hab da mal eine Frage zu den dB Killern, die in den Remustöpfen drin sind:
Ich dachte ich nehm die mal raus und flex da vll. ein Stück ab um den Sound ein wenig zu optimieren. Nachdem ich die Schrauben hinten gelöst habe konnte ich die dB Killer allerdings nicht rausnehmen.

Da es meine erste Maschine ist weis ich auch nicht genau wie dB Killer aussehen, ausser halt vom Internet. Sie bestehen naiv gesagt aus einem Rohr dass an eine Scheibe geschweist ist?!
Entnehmen konnte ich aber nur die Scheibe..Sind die Teile nun kaputt oder ist das so?
Wenn das so ist: Wo sind die dann noch fest gemacht? Das Ende ist glatt kann also nirgends was abschrauben oder dran ziehen.

Sorry, wie gesagt: keine Ahnung

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 10.11.2011 09:12
Zum Anfang der Seite springen

stell doch mal ein Bild ein von dem was du abgeschraubt hast Augenzwinkern

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2011 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich leider vor 2 Wochen gemacht und das Thema dann sein lassen, aber jetzt würds mich doch wieder interessieren.
Meine NRS steht leider bei meinen Eltern in der Garage, müsst also erstmal wieder vorbei fahren.


Hab im Forum ein Bild gefunden:
Ich habe also die Schrauben gelöst aber raus kamen nur diese ersten 18mm oder 40mm. Das restliche Rohr bleibt im Auspuff zurück. Die sind nicht zusammengeschweist

Vielleicht hab ich ja nur was falsch gemacht? smile



Avatar (Profilbild) von Arnar
Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von Arnar
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 10.11.2011 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du die Tüten hast wie unser Freund hier auf dem Bild (hier ohne DB-Killer) dann müssen die originalen DB-Killer ohne Probleme rauskommen.

Wenn du dir welche nachbauen willst, dann nimm ein Rohr, dass gerade noch so reingeht und machs ca. 4 cm kürzer als auf deinem Plan. Du wirst angenehm überrascht sein Freude
Attachment 93192

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2011 10:54
Zum Anfang der Seite springen




Hab die 2 Schrauben gelöst die man hier ja gut sieht und dann kam nur die Blende ab und der Rest blieb drin. Also eben die ersten 18mm

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 10.11.2011 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Mach mal ein Bild, das kann sich keiner vorstellen. Das Rohr ist ein Teil, entweder sind die schon direkt hinter der zweiten Scheibe abgesägt oder da wurde andersweitig gebastelt.
Attachment 93194
Attachment 93195

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Werbung
Avatar (Profilbild) von chillyg
chillyg ist offline chillyg · 209 Posts seit 22.07.2011
aus Hünstetten
fährt: Night Rod Special
chillyg ist offline chillyg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.07.2011
Avatar (Profilbild) von chillyg
aus Hünstetten

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 10.11.2011 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SashaF



Hab die 2 Schrauben gelöst die man hier ja gut sieht und dann kam nur die Blende ab und der Rest blieb drin. Also eben die ersten 18mm

Hallo Sasha,

ich weis das betrifft nicht das Thema, aber kannst Du mir mal sagen was Du für einen Lenker (Breite), Riser und Spiegel verbaut hast?

Besten Dank.
Chilly

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2011 14:57
Zum Anfang der Seite springen

@Auspuffoptimierer

Ja gut da führt wohl kein weg dran vorbei. Ich denke ich schaffs vll am WE zur Garage.
Auf alle Fälle ist es bei mir nicht in einem, also irgendwas muss da wohl gebrochen sein.


@chillyg
Hab alles bei MS BikeTec gekauft!
Fehling DragBar 82cm
Riser die kurzen 45mm, wobei ich auf längere umgestiegen bin.
Spiegel findest du auch dort im Shop

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 10.11.2011 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Hey SashaF

wenn die Schrauben draussen sind, nimm eine Kräftige Zange und zieh die Killer mit sanfter Gewalt und etwas ruckeln. Gelegentlich sind diese durch die innere Scheibe recht fest.

Gruß
Karuso

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.11.2011 17:45
Zum Anfang der Seite springen

wd 40 und gas geben bis die nachbarn die jalousien runterlassen. Aber die kumpels hinten weg scheuchen.... fröhlich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.11.2011 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir auch nur vorstellen, dass sie aus irgendeinem Grund sehr fest sitzen. Normalerweise kommen sie in einem Stück raus, wenn die Schrauben lose sind...

Hier schon mal ein Beispiel, wieviel Kürzung reicht, damit es gut aber nicht übertrieben gut klingt! Augenzwinkern
Attachment 93209

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 10.11.2011 18:16.

Avatar (Profilbild) von MikeRoder
MikeRoder ist offline MikeRoder · 87 Posts seit 10.11.2011
aus Wolfsburg
fährt: 09er US Road King
MikeRoder ist offline MikeRoder
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 10.11.2011
Avatar (Profilbild) von MikeRoder
aus Wolfsburg

fährt: 09er US Road King
Neuer Beitrag 11.11.2011 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Der Einsatz geht als komplettes Stück heraus (wie auf den Bilder schon zu sehen).
Wird also nur "ziemlich fest" sein, warum auch immer.

Mag mich gleich mal mit einer Frage an den Thread hängen.
Ich habe die Endtöpfe von Fred Kodlin drunter. Die sind anscheinend absolut baugleich (zumindest die DB-Eater sind es) mit dem Sebring/Remus.

Hat zufälligerweise jemand noch ein paar rumliegen die er nicht mehr brauch?
Aktuell fahre ich ohne Killer rum, ist zwar ziemlich Geil, aber man hört mich in 10 km entfernung schon im Standgas antrudeln ;D

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.11.2011 18:06
Zum Anfang der Seite springen

das hätte ich schon gehört. Aber meine ist lauter. Schau dir die kacheln im tunnel an (insiderwitz)

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von MikeRoder
MikeRoder ist offline MikeRoder · 87 Posts seit 10.11.2011
aus Wolfsburg
fährt: 09er US Road King
MikeRoder ist offline MikeRoder
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 10.11.2011
Avatar (Profilbild) von MikeRoder
aus Wolfsburg

fährt: 09er US Road King
Neuer Beitrag 11.11.2011 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
das hätte ich schon gehört. Aber meine ist lauter. Schau dir die kacheln im tunnel an (insiderwitz)

rofl...du versengst also einen Teil der 80 Mio´s.....

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 11.11.2011 21:37
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bei meinem powercone einen kleinen Schweißpunkt der das ganze " verplombt"hatte. Vielleicht hast du etwas ähnliches. Habe diesen dann mit einem Meißel gelöst.....

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
511
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
7667
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1166
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen