Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Frage zu dB-Killer (Remus)

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Frage zu dB-Killer (Remus)

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 15.12.2011 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ProQuest
@ ALL

Lässt sich der Sound auch bei den Baffeld Tab Performance optimieren? sprich: Durchmesser größer und ggfs. etwas länger ...

oder ist es bei denen gar nicht möglich sich sowas zu basteln?

THX

PS: habe mir auch die anderen Threads durchgelesen. Da gab es keine gewünschte Antwort, die Frage wurde zwar gestellt, aber leider nicht beantwortet. drum hier nochmal weil es ja zur Herstellung eines DB-Killers passt ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ProQuest am 15.12.2011 10:46.

Avatar (Profilbild) von lamambia
lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
fährt: FXDWG
lamambia ist offline lamambia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von lamambia

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 12.01.2014 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
Mach noch mal einen etwas älteren Beitrag auf.
Da ich mir ja eine Kodlinanlage zugelegt habe, diese aber nur mit den originalen Eatern versehen ist und ich aber gerne mal laut rum bollere, hier nun meine Frage.

Ich hatte das Glück das ein netter User, hier aus dem Forum, noch ein paar Rohlinge bei sich rum liegen hatte. Wie könnte man die Racing Killer modifizieren so das sie sich gut anhören hier mal ein Bild
li. orginal re. Racing
Attachment 152118
Attachment 152119

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 12.01.2014 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Kleine Löcher bohren, testen, wenn´s nicht passt weiter bohren, aufbohren etc. usw.usw.....
Es gibt kein Patentrezept, dazu gehen die Meinungen was guten Sound und Lautstärkeempfinden betrifft viel zu weit auseinander.
Zudem hast du eine Luftgekühlte und befindest dich bei den Wasserkochern...

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von lamambia
lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
fährt: FXDWG
lamambia ist offline lamambia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von lamambia

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 12.01.2014 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke,
bin hier da der Beitrag bei den Wasserkochern gespeichert war Freude

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 12.01.2014 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte damit eigentlich sagen dass man da Äpfel mit Birnen vergleicht...

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von lamambia
lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
fährt: FXDWG
lamambia ist offline lamambia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von lamambia

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 12.01.2014 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Auspuffoptimierer

ja ich gebe dir recht was das angeht ist das ausprobieren das einzig wahre.
Ich wollte nur wissen was mehr her macht, oder eher, was lohnt sich mehr.

-die teile noch Kürzer oder erfahrungsgemäß so gut
-das obere Loch so groß wie möglich oder so lassen
-oder eher die Löcher an den Seiten? 2 vier´er Reihen oder doch 4 vier`er Reihen mit Löchern bohren

Will nicht unbedingt gleich die Teile vermackeln verwirrt

Werbung
elma08 ist offline elma08 · 56 Posts seit 19.11.2010
aus Rheine
fährt: Softail Deluxe
elma08 ist offline elma08
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 19.11.2010 aus Rheine

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.10.2016 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Kann mir auch nur vorstellen, dass sie aus irgendeinem Grund sehr fest sitzen. Normalerweise kommen sie in einem Stück raus, wenn die Schrauben lose sind...

Hier schon mal ein Beispiel, wieviel Kürzung reicht, damit es gut aber nicht übertrieben gut klingt! Augenzwinkern

Hallo George,
habe auch die Original DB Killer verbaut - wegen den freundlichen auf der Strasse - Sound na ja - bringt das echt was, die Rohre zu kürzen?
Sehen dann ja von hinten noch immer legal aus..... großes Grinsen
gruss
Markus

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.10.2016 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von elma08
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Kann mir auch nur vorstellen, dass sie aus irgendeinem Grund sehr fest sitzen. Normalerweise kommen sie in einem Stück raus, wenn die Schrauben lose sind...

Hier schon mal ein Beispiel, wieviel Kürzung reicht, damit es gut aber nicht übertrieben gut klingt! Augenzwinkern

Hallo George,
habe auch die Original DB Killer verbaut - wegen den freundlichen auf der Strasse - Sound na ja - bringt das echt was, die Rohre zu kürzen?
Sehen dann ja von hinten noch immer legal aus..... großes Grinsen
gruss
Markus

Wie gesagt, in meinem Fall bin ich mit dem Klang mehr als zufrieden. Sound ist lautstärkemässig an der Grenze, kann man aber noch durch untertouriges Fahren begrenzen, falls mal jemand hinter dir ist, der darauf achten würde. Augenzwinkern
Irgendwo hier im Forum gibt es auch eine Anleitung für selbstgebaute verstellbare DB Eater.

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Wideglide011 ist offline Wideglide011 · 8 Posts seit 14.09.2023
aus Burgdorf, Kreis Hannover
fährt: Wideglide 2011er
Wideglide011 ist offline Wideglide011
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 14.09.2023 aus Burgdorf, Kreis Hannover

fährt: Wideglide 2011er
Homepage von Wideglide011
Neuer Beitrag 22.12.2023 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Teile auch an meiner Wide Glide verbaut...Wenn man die 2 Schrauben löst kommt der gesamte db killer in voller Länge raus, kein Problem. Ich denke deine Teile haben eine Schwachstelle oder fehlende Schweissnaht!??
Ich würde beim Hersteller nachfragen..
Beste Grüße Ralf

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.12.2023 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Denke nach 8 oder 10 Jahren sollte sich das bereits erledigt haben. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
514
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
7668
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1168
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen