Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Luftfilter

FXDWG Wide Glide: Luftfilter

« vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Luftfilter

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.12.2011 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner 2011er Superglide eine "S&S-Dropstyle-Replika" montiert. Das S&S-Original kostet ca. 350,- € und die Replika, die genauso schön ist und auch gut verarbeitet mit gutem Chrom, kostet ca. 70,- plus 30,- für das Manifold (Adapter zur Einspritzanlage).
Der einzige optische Unterschied: kein S&S-Schriftzug drauf.
Mit dieser Billiglösung habe ich eine tolle Optik (werde dauernd drauf angesprochen..) für ganz wenig Geld. Laut Aussage meines begnadeten Harley-Schraubers (nein, kein Vertragshändler...)
ist kein Mapping notwendig. Zusätzlich habe ich noch Penzls dran und die Karre läuft ganz fantastisch, bin sehr zufreiden damit!

LG
Markus

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 08.12.2011 11:09

@ nightrider63

das klingt interessant....hast du denn vllt mal einen link von deinem teil....

optik so wie dieser hier ja? http://www.used-parts-pastor.com/epages/...Products/03-077

und hast du denn trotzdem ohne mapping einen "leistungszuwachs" gespürt...? Sound? Penzl sind an dem bike um welches es sich dreht auch dran... dann wäre es ja stimmig, wenn du sagst das es rund läuft das bike mit dieser Kombination.

das mit den zündkerzen-test vom vorredner klingt auch interessant...kann das einer so bestätigen?

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.12.2011 18:27

Hi ProQuest, Optik genauso wie Dein Link, nur ohne Gravur. Den Hersteller von meinem Luffi kenne ich gar nicht, da das Set bei meinem Schrauber noch originalverpackt "so rumlag". Ich denke Custom Chrome oder W&W...
Aber 199,- für 'n original-S&S ist ja auch nicht so verkehrt, wenn man bedenkt, was die anderen für Ihre Luffis haben wollen, das ist ja unverschämt, die Politik mache ich auf keinen Fall mit! unglücklich
Einen Leistungszuwachs habe ich nicht gespürt, aber ich habe das Gefühl, sie atmet jetzt besser - kann auch eine Sinnestäuschung sein, weil der Sound mit den Penzln ja jetzt brachial ist. Aufgefallen ist mir noch, dass es beim Gaswegnehmen ganz schön bollert und blubbert - finde ich sehr geil so! Kann sein, dass das erst nach Montage der Anlage so ist, oder dass ichs voerher nicht gehört habe, weil die Originaltüten so leise waren...

Brösel ist offline Brösel · 30 Posts seit 03.07.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2011 mit Penzl
Brösel ist offline Brösel
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 03.07.2011
Neuer Beitrag 19.12.2011 12:28

Hi,
ich habe an meiner Dyna Wide Glide 2011 den Screaming Eagle Luftfilter Heavy Breather in schwarz verbaut einfach nur geil von der Optik her und die Leistung hat sich voll bemerkbar gemacht jetzt kommt im Frühjahr noch das screaming eagle Mapping drauf und die Krümmer US ( hab ich schon )ohne Kat und klappe in verbindung mit meiner Penzl das müsste erstmal passen Freude

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

Neuer Beitrag 19.12.2011 20:20

zum zitierten Beitrag Zitat von Brösel
Hi,
ich habe an meiner Dyna Wide Glide 2011 den Screaming Eagle Luftfilter Heavy Breather in schwarz verbaut einfach nur geil von der Optik her und die Leistung hat sich voll bemerkbar gemacht jetzt kommt im Frühjahr noch das screaming eagle Mapping drauf und die Krümmer US ( hab ich schon )ohne Kat und klappe in verbindung mit meiner Penzl das müsste erstmal passen Freude

Mich würde mal interessieren, ob sich klangtechnisch was verbessert hat, wenn du die Krümmer tauschst. Sach doch mal Bescheid, wenn es soweit ist. Ich habe nämlich auch die Penzl drauf und nichts dagegen, wenn es etwas lauter wird.

Bubbu

Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 03.07.2011
Neuer Beitrag 20.12.2011 07:40

alles klar Bubbu mach ich, der Krümmerumbau wird im Frühjahr werden mit dem Auspuffklang hattest du recht man gewöhnt sich schnell drann rotes Gesicht

Werbung
Tobulus ist offline Tobulus · 57 Posts seit 01.12.2011
aus Kürten
fährt: Wide Glide 2011
Tobulus ist offline Tobulus
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.12.2011
aus Kürten

fährt: Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 20.12.2011 08:12

@ Brösel: sach mal...die US.Krümmer....hast du die aus den USA per post besorgt?
Mich würde das Ergebnis auch sehr interessieren. Sagst du uns auch was die Dinger gekostet haben?

Danke ... großes Grinsen großes Grinsen

Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
2135 Posts seit 01.02.2009

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 20.12.2011 17:24

Zitat von ProQuest
… im Kopf schwirrt mir auch noch der Beriff „big spore“ konnte leider im inet nichts finden, vllt sagt einem der Begriff ja was….der sah sehr schick aus, hatte aber auch seinen Preis.

Du meinst bestimmt den hier:
http://www.sl-custombike.net/shop/produc...products_id=362
Heftiger Preis Augen rollen .

Der Küryakyn hat eine sehr große Filterfläche und ähnliche Optik:
http://my-twinparts.de/180.html?&tt_products[product]=1646&tt_products[cat]=131&cHash=d37fe2dce802056391a8c60dae341b22

Gegenüber den K&N, Big Sucker etc kann der Motor ohne 90° Umlenkung auch gerade einsaugen.

Greetz
Denali

Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 03.07.2011
Neuer Beitrag 20.12.2011 18:32

Hi Tobulus,
habe bei ebay lange gesucht und letztendlich auch einen bekommen ohne klappe ohne kat habe ca 150.- bezahlt ,bin auch gespannt ob das was bringt vom Sound / Leistung

Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 03.07.2011
Neuer Beitrag 06.01.2012 15:31

So habe gerade die US Krümmer an meine wide glide angebaut und hab sie mal laufen lassen da haben sogar die Heiligen drei könige geguckt :- ) also ich muss sagen so ohne kat einfach klasse und auf jeden fall lauter und schön dumpf also raus mit dem ding oder andere krümmer es lohnt sich, freu mich schon auf die erste ausfahrt großes Grinsen

Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 07.01.2012 11:59

Hi Brösel,

macht der Soundunterschied wirklich so viel aus und wie willst du das ohne Kat bei der Abgasuntersuchung beim TÜV machen?

Bubbu

Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 03.07.2011
Neuer Beitrag 07.01.2012 12:41

Risiko, vieleicht geht sie ja durch und Notfalls muss ich halt wieder umbaun ( hab ja den serien Krümmer noch), aber der Klang is es mir wert , wie noch die serien Krümmer noch angebaut waren war der Auspuff im Kaltstart und beim Fahren schön laut aber wenn ich sie abgestellt habe und nach ca einer halben Stunde wieder angemacht war sie etwas leiser ! mal sehn wie das jetzt is aber scho alleine die Optik ist jetzt besser ohne dieser scheiß klappe ,dank Penzl Auspuff is es ja legal ohne klappe zu Fahren einfach schön

Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 08.01.2012 19:13

Danke Brösel für die Info. Bin mal gespannt, was du sonst noch damit zu berichten hast ...

Bubbu

wituh ist offline wituh · 12 Posts seit 27.06.2010
aus Oberursel
fährt: Harley Softail Slim
wituh ist offline wituh
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.06.2010 aus Oberursel

fährt: Harley Softail Slim
Homepage von wituh
Neuer Beitrag 08.01.2012 19:51

Hallo Leute!

...ich glaub/hoffe, hier bin ich genau richtig:
Seit einem Jahr habe ich nun ne Wide Gilde, vorher war´s ne Sportster Iron, an der ich einen BSL-Auspuff mit Racing Einsätzen dran hatte.
Die Auspuff- und Luftfilterüberlegungen macht sich ja anscheinend jeder hier...ich habe letztes Jahr Rush Slip-on Pötte an meine Wide Gilde geschraubt und finde das soundmässig sehr ansprechend. Hatte vorher sogar meinen Versicherungsmenschen angerufen und gefragt, wie das denn aussähe, so im Falle eines Falles...da hat er mir gesagt, dass er natürlich auch keine Originaltüten fährt, und es in seiner Karriere noch nie erlebt hätte, das versicherungsmässig bei einem Unfall mit nicht ganz legalen Auspuffgeschichten was passiert wäre.
Ich habe in Frankfurt schon häufiger neben Polizeiautos an der Ampel gestanden und bin auch diverse Male an den Herschafften vorbei gefahren...kein Problem.
Allerdings knallt die Fuhre beim Gaswegnehmen ordentlich (Magerknallen). Jetzt denke ich darüber nach, einen CSC Big Spoke Luftfilter zu montieren und auch mal das Mapping der ganzen Sache anpassen zu lassen. Speziell nachdem ich mittlerweile einiges über Motorüberhitzung und so weiter gelesen habe.
Wie sind denn Eure Erfahrungen in diese Richtung? Besonders: wie sieht´s denn im Ausland mit solchen Sachen aus?
Wenn man ne Tour durch die Schweiz/Frankreich/Italien macht? Wie finden die das?
Und wie haltet Ihr das mit dem Versicherungsrisiko? Gibt es überhaupt eins, oder geht es im Wesentlichen (wenn überhaupt) um Strafzettel?
Auf Antworten freu ich mich schon jetzt - gutes neues Jahr für alle!!

Gruß, wituh

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.01.2012 17:16

zum zitierten Beitrag Zitat von wituh
Hallo Leute!

...ich glaub/hoffe, hier bin ich genau richtig:
Seit einem Jahr habe ich nun ne Wide Gilde, vorher war´s ne Sportster Iron, an der ich einen BSL-Auspuff mit Racing Einsätzen dran hatte.
Die Auspuff- und Luftfilterüberlegungen macht sich ja anscheinend jeder hier...ich habe letztes Jahr Rush Slip-on Pötte an meine Wide Gilde geschraubt und finde das soundmässig sehr ansprechend. Hatte vorher sogar meinen Versicherungsmenschen angerufen und gefragt, wie das denn aussähe, so im Falle eines Falles...da hat er mir gesagt, dass er natürlich auch keine Originaltüten fährt, und es in seiner Karriere noch nie erlebt hätte, das versicherungsmässig bei einem Unfall mit nicht ganz legalen Auspuffgeschichten was passiert wäre.
Ich habe in Frankfurt schon häufiger neben Polizeiautos an der Ampel gestanden und bin auch diverse Male an den Herschafften vorbei gefahren...kein Problem.
Allerdings knallt die Fuhre beim Gaswegnehmen ordentlich (Magerknallen). Jetzt denke ich darüber nach, einen CSC Big Spoke Luftfilter zu montieren und auch mal das Mapping der ganzen Sache anpassen zu lassen. Speziell nachdem ich mittlerweile einiges über Motorüberhitzung und so weiter gelesen habe.
Wie sind denn Eure Erfahrungen in diese Richtung? Besonders: wie sieht´s denn im Ausland mit solchen Sachen aus?
Wenn man ne Tour durch die Schweiz/Frankreich/Italien macht? Wie finden die das?
Und wie haltet Ihr das mit dem Versicherungsrisiko? Gibt es überhaupt eins, oder geht es im Wesentlichen (wenn überhaupt) um Strafzettel?
Auf Antworten freu ich mich schon jetzt - gutes neues Jahr für alle!!

Gruß, wituh

Eigentlich alles ganz einfach:
Du bist illegal unterwegs (für uns zwar nicht, aber für die Gesetzeshüter). Wirst Du angehalten oder es passiert was in D, CH, I, A, F und sonstwo, dann mußt Du dich auf einen Tanz einstellen von 10€ Verwarnung bis zum kompletten einkassieren Deines Moppeds über zig Wochen, z.B. Italien.

Die ganze Sache muss jeder für sich ausmachen. Eine Patentlösung gibts nicht. Ich für meinen Teil bin bis jetzt gut davon gekommen.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
878
22.05.2025 18:07