Hallo Leute!
...ich glaub/hoffe, hier bin ich genau richtig:
Seit einem Jahr habe ich nun ne Wide Gilde, vorher war´s ne Sportster Iron, an der ich einen BSL-Auspuff mit Racing Einsätzen dran hatte.
Die Auspuff- und Luftfilterüberlegungen macht sich ja anscheinend jeder hier...ich habe letztes Jahr Rush Slip-on Pötte an meine Wide Gilde geschraubt und finde das soundmässig sehr ansprechend. Hatte vorher sogar meinen Versicherungsmenschen angerufen und gefragt, wie das denn aussähe, so im Falle eines Falles...da hat er mir gesagt, dass er natürlich auch keine Originaltüten fährt, und es in seiner Karriere noch nie erlebt hätte, das versicherungsmässig bei einem Unfall mit nicht ganz legalen Auspuffgeschichten was passiert wäre.
Ich habe in Frankfurt schon häufiger neben Polizeiautos an der Ampel gestanden und bin auch diverse Male an den Herschafften vorbei gefahren...kein Problem.
Allerdings knallt die Fuhre beim Gaswegnehmen ordentlich (Magerknallen). Jetzt denke ich darüber nach, einen CSC Big Spoke Luftfilter zu montieren und auch mal das Mapping der ganzen Sache anpassen zu lassen. Speziell nachdem ich mittlerweile einiges über Motorüberhitzung und so weiter gelesen habe.
Wie sind denn Eure Erfahrungen in diese Richtung? Besonders: wie sieht´s denn im Ausland mit solchen Sachen aus?
Wenn man ne Tour durch die Schweiz/Frankreich/Italien macht? Wie finden die das?
Und wie haltet Ihr das mit dem Versicherungsrisiko? Gibt es überhaupt eins, oder geht es im Wesentlichen (wenn überhaupt) um Strafzettel?
Auf Antworten freu ich mich schon jetzt - gutes neues Jahr für alle!!
Gruß, wituh