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FLHX Street Glide: Stossdämpfer Empfehlung

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FLHX Street Glide: Stossdämpfer Empfehlung

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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Neuer Beitrag 29.12.2011 10:54
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Moinsen,
die Original HD Stossdämpfer der SG sind Müll, es muss was anderes her.
Vorgabe:
- Keine Luftunterstützung
- Die Serien-Tieferlegung um 1" muss beibehalten werden

In den Staaten gibts mind. einen Anbieter für Öhlins, der die Dämpfer nach Kundenwunsch abstimmt, teuer. Gibt es in D sowas auch? Was ist mit Progressive Suspension 940 (günstig in USA zu schiessen), fährt die hier jemand? oder PS 440 in 12"?

Fragen über Fragen verwirrt

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Gruss aus der Heide
Axel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jockel am 29.12.2011 11:00.

falk 05 ist offline falk 05 · 175 Posts seit 23.11.2009
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Neuer Beitrag 29.12.2011 11:15
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ich kann dir ein satz orginal Premium Ride Stoßdämpfer der Flhx Cvo anbieten sind von hand einstellbar brauchst keine luft mehr pumpen und die höhe bleibt erhalten np.643.40€ für 370€ ist eine wesentliche verbesserung zum luftdämpfer und das sogar mit tüv
gruß falk

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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Neuer Beitrag 29.12.2011 12:01
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Du hast eine pm !

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Neuer Beitrag 02.01.2012 19:34
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Hallo,
habe gerade meine Streetglide auf WILBERS 630TS Road umgerüstet.
Tieferlegung auf Wunsch auch Höhenverstellbar, bei mir von Auge zu Auge 290mm.
Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung einstellbar.
Preis liegt bei 898,-- €.
Fährt sich jetzt absolut super!

Ich kann WILBERS-Dämpfer nur empfehlen, habe diese auch schon zu voller Zufriedenheit an anderen Motorrädern verbaut und gefahren.

Grüße aus dem Schwarzwald
Andreas
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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 03.01.2012 10:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von falk 05
ich kann dir ein satz orginal Premium Ride Stoßdämpfer der Flhx Cvo anbieten sind von hand einstellbar brauchst keine luft mehr pumpen und die höhe bleibt erhalten np.643.40€ für 370€ ist eine wesentliche verbesserung zum luftdämpfer und das sogar mit tüv
gruß falk

Die hier angebotenen HYD-Dämdfer von Harley kann ich sehr empfehlen , fahre sie seit über 40tkm und bin sehr zufrieden damit . Und der Preis ist spitze . Schlag zu . Einbau absolut unproblematisch .

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Neuer Beitrag 03.01.2012 17:05
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Jau - zugeschlagen habe ich, kleben auch schon am Moped. Habe mich auch noch in ami-Foren durchgelesen, und die Premium Ride Dämpfer bekamen durch die Bank sehr gute Noten!

Nur die Probefahrt fehlt noch - nicht so schön hier...

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Neuer Beitrag 03.01.2012 21:04
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Zitat von Highjagger
Zitat von falk 05
ich kann dir ein satz orginal Premium Ride Stoßdämpfer der Flhx Cvo anbieten sind von hand einstellbar brauchst keine luft mehr pumpen und die höhe bleibt erhalten np.643.40€ für 370€ ist eine wesentliche verbesserung zum luftdämpfer und das sogar mit tüv
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Die hier angebotenen HYD-Dämdfer von Harley kann ich sehr empfehlen , fahre sie seit über 40tkm und bin sehr zufrieden damit . Und der Preis ist spitze . Schlag zu . Einbau absolut unproblematisch .

welche Klaus?

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Neuer Beitrag 03.01.2012 21:28
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Neuer Beitrag 04.01.2012 08:28
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@Highjagger:

Danke für den Tip - habe bei mir nur Schwierigkeiten mit dem Einstellrad am linken Federbein - habe jetzt längere Koffer mit etwas Musik drin - und da musste ich mit der einen Halterung für den Koffer runter. Ich glaube genau in diesen Bereich des Einstellrades - muss ich mir mal ansehen bei Dir beim nächsten Mal.

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fährt: 2009er E-Glide Ultra
Neuer Beitrag 04.01.2012 12:14
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Hi all.

Zu den Premium Ride Hand-Adjustable Rear Shocks:

So ein bischen unwohl ist mir bei dem Gedanken, daß der rechte Dämpfer fürs Einfedern zuständig ist, und der linke Dämpfer das Ausfedern kontrolliert.

Das führt doch, wenn auch in gerigem Maße, zu einem Kippen des Hinterrades während des Federungsvorganges.
Und genau das war ja bei den Modellen bis 2008 ein Grund mit für die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven.

Kann jemand aus Erfahrung meine Bedenken zerstreuen?

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Gruß
EGlider

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Neuer Beitrag 04.01.2012 12:21
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Zitat von E Glider
Hi all.

Zu den Premium Ride Hand-Adjustable Rear Shocks:

So ein bischen unwohl ist mir bei dem Gedanken, daß der rechte Dämpfer fürs Einfedern zuständig ist, und der linke Dämpfer das Ausfedern kontrolliert.

Das führt doch, wenn auch in gerigem Maße, zu einem Kippen des Hinterrades während des Federungsvorganges.
Und genau das war ja bei den Modellen bis 2008 ein Grund mit für die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven.

Kann jemand aus Erfahrung meine Bedenken zerstreuen?

Ja kann ich , habe davon nix bemerkt bis jetzt , wie gesagt , über 40tkm mit den Dämpfern - einwandfrei .

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Neuer Beitrag 04.01.2012 13:04
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Zitat von Highjagger


Ja kann ich , habe davon nix bemerkt bis jetzt , wie gesagt , über 40tkm mit den Dämpfern - einwandfrei .

Kommt so'n bischen auf deinen Fahrstil an...

Also ich höre in den Kurven öfter mal Trittbretthalterschraddeln, und überlege auch, den Bock 1" höher zu legen.
Auch, weil ich meiner Dicken im Moment eine gepflegte Leistungskur verpassen lasse...

__________________
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EGlider

falk 05 ist offline falk 05 · 175 Posts seit 23.11.2009
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Neuer Beitrag 04.01.2012 16:45
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dann setz dich mit hd-konz ( sandro palone heißt der gute mann ) in verbindung der weiß was bei einer fahrwerksoptimierung an deiner e-glide gemacht werden muß.
ist nicht ganz billig(ca.1000€ für gabelfedern und stoßdämpfer inkl. montage) aber das ergebnis ist sensationell.
gruß falk

Döppi ist offline Döppi · 21847 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 04.01.2012 17:13
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Zitat von E Glider
Zitat von Highjagger


Ja kann ich , habe davon nix bemerkt bis jetzt , wie gesagt , über 40tkm mit den Dämpfern - einwandfrei .

Kommt so'n bischen auf deinen Fahrstil an...

Also ich höre in den Kurven öfter mal Trittbretthalterschraddeln, und überlege auch, den Bock 1" höher zu legen.
Auch, weil ich meiner Dicken im Moment eine gepflegte Leistungskur verpassen lasse...

Leistungskur bekommt meine auch gerade. Bei mir schrammen aber nicht nur die Trittbretter , deren Halterung hab ich sogar schon halb durchgeflext , sondern hab auch die Endtöpfe und das Hitzeblech vom Sammler am Boden geschliffen .
Da ich weiss das bei meiner Fahrweise eine Höherlegung nichts bringt , wirke ich dem entgegen und lege sie momentan tiefer . cool

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Neuer Beitrag 04.01.2012 18:20
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Zitat von E Glider
Hi all.

So ein bischen unwohl ist mir bei dem Gedanken, daß der rechte Dämpfer fürs Einfedern zuständig ist, und der linke Dämpfer das Ausfedern kontrolliert.

Das führt doch, wenn auch in gerigem Maße, zu einem Kippen des Hinterrades während des Federungsvorganges.
Und genau das war ja bei den Modellen bis 2008 ein Grund mit für die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven.

Die Dämpfer werden ja auch nur für Modelle ab 2009 angeboten, mit diesem Baujahr wurde u.a. die Schwinge versteift, sodass hier wohl keine Schwierigkeiten auftreten dürften.

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