Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Welche Felgenbreite bei 280er und 300er???

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Welche Felgenbreite bei 280er und 300er???

« vorherige

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Welche Felgenbreite bei 280er und 300er???

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
aus Berlin
fährt: NRS ´10
Nolimit ist offline Nolimit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 06.05.2010 aus Berlin

fährt: NRS ´10
Neuer Beitrag 04.04.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich hol mail den Thread wieder aus der Versenkung.

was ist mit den Bildern oder den Maßen? 

ich habe vor den breitreifenumbau von rr durchführen lassen aber mir tun sich da ein paar Fragen auf. 

Mitlerweile werden hier und da 10 zoll (nicht 10.5!) Verbreiterungen für 280 angeboten zu gleichen Preisen wie für 9.5 Zoll. 

anscheinend sind die Maßnahmen für den Abänderung gleiche wie für 9.5 Zoll oder nicht sonderlich anders. 

diese soll dann im Vergleich nicht exakt mittig laufen aber inwieweit das negativ in der Praxis zum Tragen kommt weiß ich nicht.
Würde ich aber von Usern die damit selbst Erfahrung gemacht haben gerne wissen. 



Wenn der 280 er in der 10 zoll felge besser ausschaut und auch noch ohne große Änderung reinpasst warum eigentlich nicht gleich 10 Zoll. ok der läuft nicht "exakt" mittig. Macht das soviel aus? 

(Will keine rennen damit fahren oder rundenrekorde brechen. Dann hätte ich mir einen duc o. ä geholt) 

​​​​​​​was mich eher verunsichert ist der Umstand, das es in dieser Branche scheinbar sehr viel Pfuscher geben soll. 

gruß nolimit

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.04.2021 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Bei RR bist du in besten Händen. Wenn du dort umbauen lässt, wird dir der Rösti ganz bestimmt all diese Fragen beantworten können.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.04.2021 15:06
Zum Anfang der Seite springen

ich geh noch mal auf die Ansicht ein, das Felgen nicht mittig laufen wenn sie verbreitert werden.
Man kann absolut jede Felge so verbauen das sie mittig läuft.

Wird es explizit anders angeboten, liegt es eigentlich nur daran, das bestimmte Anbieter einen nicht vollständigen Umbau anbieten. Wer nur die Verbreiterung anbietet, kümmert sich eben nicht um die nötigen Buchsen.
Es gehört aber auch mehr dazu als nur die Buchsen. Das Pulley und die Bremse müssen auch an die entsprechende Position. Und oft dann auch das vordere Pulley.
Auf weiter Details geh ich jetzt mal nicht ein.
Sucht euch einen Anbieter der sich um das Gesamtkonzept kümmert und alles läuft geradeaus. Auch wenn es mehr kostet lohnt es sich auf jeden Fall.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3280
20.07.2023 07:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26098
27.07.2022 12:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
1564
21.06.2022 15:39
von MSN
Zum letzten Beitrag gehen