Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69 · 94 Posts seit 21.11.2012
aus Gnarrenburg
fährt: Switchback Mj. 2013
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
aus Gnarrenburg

fährt: Switchback Mj. 2013
Neuer Beitrag 10.07.2018 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den hier bei W&W bestellt, die ja bekanntlich Apothekenpreise haben cool, war mir aber egal.
Ich fand den gut. Kostet 89€. Gibt es aber in der Bucht auch billiger.
Der Abstand zwischen Tanklift und Lampenverkleidung ist sehr gering, bestimmt nur 2mm. Aber es passt und ist freigängig.
Attachment 289507

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 10.07.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Was wird beim Tanklift alles gemacht? Das sind doch 2 Laschen, also fordere Tankbefestigung lösen, Schraube raus, Lachen dran und Tank wieder befestigen. Sollte doch mit 2 Leuten in 15 Min.  erledigt sein oder irre ich mich?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69 · 94 Posts seit 21.11.2012
aus Gnarrenburg
fährt: Switchback Mj. 2013
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
aus Gnarrenburg

fährt: Switchback Mj. 2013
Neuer Beitrag 10.07.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

War kein großer Aufriss. Ich habe den Tank hinten auch noch kurz gelöst, da es wie gesagt etwas beengt zugeht.
Dann aber kein Problem.
Evtl. muss der Verbindungsschlauch unterm Tank dann noch ersetzt werden, weil nicht mehr lang genug.
Ich habe es gemacht, hätte aber vielleicht auch so gepasst.

Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69 · 94 Posts seit 21.11.2012
aus Gnarrenburg
fährt: Switchback Mj. 2013
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
aus Gnarrenburg

fährt: Switchback Mj. 2013
Neuer Beitrag 10.07.2018 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:     BTW, guter Name dein Bike. 


@ Skogr:  Mein gutes Wikinger Stahlross ! Freude

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.07.2018 15:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyandy69
Zitat:     BTW, guter Name dein Bike. 


@ Skogr:  Mein gutes Wikinger Stahlross ! Freude

Hab`s so verstanden, passt, bin bei dir. cool
Wohl und Segen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

BlueAngel ist offline BlueAngel · 2 Posts seit 27.07.2018
fährt: FLD Switchback 2013
BlueAngel ist offline BlueAngel
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 27.07.2018
fährt: FLD Switchback 2013
Neuer Beitrag 27.07.2018 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Nach 4 Jahren Switchback möchte ich euch meine kleine Dicke auch mal vorstellen cool
Attachment 290696
Attachment 290697
Attachment 290698
Attachment 290700
Attachment 290701

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69 · 94 Posts seit 21.11.2012
aus Gnarrenburg
fährt: Switchback Mj. 2013
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
aus Gnarrenburg

fährt: Switchback Mj. 2013
Neuer Beitrag 27.07.2018 12:10
Zum Anfang der Seite springen

@ BlueAngel: Da kann man nicht meckern. Sehr schön gemacht.
Sehr gut gefallen mir auch die BLUES BROTHERS am Heck! cool cool

Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 581 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
581 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 27.07.2018 18:05
Zum Anfang der Seite springen

@ BlueAngel: Sieht gut aus, jetzt noch einen schicken Lufi und dann ist sie perfekt. Mirgefällt besonders die Lackierung vom Tank, die geschwungenen Linien, echt schön.

 

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

BlueAngel ist offline BlueAngel · 2 Posts seit 27.07.2018
fährt: FLD Switchback 2013
BlueAngel ist offline BlueAngel
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 27.07.2018
fährt: FLD Switchback 2013
Neuer Beitrag 03.08.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Lufi bin ich auch noch am überlegen. Und eventuell Schaltgestänge. Dann sollte Ruhe sein Zunge raus

Kurz die Geschichte zur Switchback.
Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad ( Sporttourer, Reiseenduro, Naked Bike ... ) und wurde erstmals 2000 mit dem Harley Virus infiziert. Ich war mit den Kumpels vom MC 10 Tage auf der Daytona Bike Week zum Party machen. Nach der Rückkehr in die Berge - und auf die entsprechend kurvigen Straßen - konnte der Infekt eingedämmt werden und der Virus schlummerte in mir. Motto in etwa - ist was für die Pension fröhlich. 2012 war ich wieder in Pensacola bei unserer Nichte und lieh mir für einige Tage eine E-Glide beim örtlichen Händler - daher auch der Bezug auf dem linken Koffer. Somit war der Virus wieder geweckt und ich beschloss Ende 2013 eine Harley zu kaufen. Für die Berge standen ja noch eine Suzuki Bandit 1250 und eine BMW R1100S zur Verfügung. Die Wahl fiel aus folgenden Gründen auf die Switchback - leichter als die Tourer, gute Sitzposition, Hartschalenkoffer, handlich, Preis.  Gekauft, im April 2014 angemeldet, BMW verkauft wegen Platzproblem. Nach dem ersten Harley Treffen folgte der J&H Auspuff da mir vorkam auf dem Treffen der leiseste von allen zu sein. 2017 lernte ich einen Airbrusher aus der näheren Umgebung kennen und im Winter wurde nach gemeinsamer Designfindung lackiert. Dann noch die Chromfelgen und die Wrinkle Black Motorteile, diverses Chrom - jetzt ist sie meine. Ich fahre damit mit meiner besseren Hälfte kleine Touren mit Übernachtung und genieße die Entschleunigung. Und wenn´s flotter sein soll oder in die Dolomiten geht gibt's ja noch die Bandit bzw. ab September eine Yamaha Tracer 900 GT. 
 

Avatar (Profilbild) von firefighter_STD
firefighter_STD ist offline firefighter_STD · 3 Posts seit 16.10.2014
fährt: FLD Dyna Switchback
firefighter_STD ist offline firefighter_STD
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 16.10.2014
Avatar (Profilbild) von firefighter_STD

fährt: FLD Dyna Switchback
Neuer Beitrag 02.08.2019 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo SB Gemeinde,
Welcher offene Luftfilter wurde mit einer Kess Tech eingetragen? 
Nach dem sich mein Hausbau von 9 auf 24 Monate verlängert hatte und die Verhandlungen mit den Gewerken (Das machen wir immer so, das geht nicht anders oder das liegt im Toleranzbereich – nur nicht in meinem), viel Zeit und Energie verbraucht haben. 
Kann ich mich endlich wieder Motorradfahren. Ich hatte mir schon vor dem Bau eine Kess Tech mit ESM 2 anbauen lassen. Letztes Jahr dann das Upgrade auf ESM 3 das äußerst lohnenswert war.
Habe ich jetzt folgende Frage: Hat einer von euch einen offenen Luftfilter mit der Kess Tech eintragen lassen, wenn ja welcher war das?
Die im Internet angebotenen Kombigutachten schließen ja alle den 2 in 1 Auspuff der FLD aus.

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 26.08.2019 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine, Standard vivid black, J&H, SE Ventilator unter Classic H-D Deckel, überarbeitete Sitzbank, YSS, etwas höheren und breiteren Ape ... sowie ein paar sonstige Kleinigkeiten ...
Attachment 320398
Attachment 320399
Attachment 320400

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 27.08.2019 17:10.

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 01.09.2019 02:25
Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update ...

Bevor ich nun €600 für eine Batwing ausgebe, dachte ich mir ich teste mal ob ich das Schild nicht doch noch irgendwie für nutzbar machen kann. Es ist meines, hat eh schon Gebrauchsspuren und Kratzer. Ein höhere Scheibe behebt das Problem mit dem Buffeting i.d.R. bei großen Fahrern wir mir auch nicht, verlängert eigentlich nur den unkontrollierten Luftstrom von unten, Tanklift vllt. ein bisschen und Gabel-Deflektoren gehen gar nicht ... was aber hilft, wenn der Helm komplett im Luftstrom liegt.

In einem ersten Versuch nahm ich den oberen Scheibenradius auf Papier ab, damit ich den ca. 9cm nach unten versetzt schneiden konnte. Das Maß ergab sich aus dem Befestigungsgestell. Gestern alles angezeichnet und beherzt die Stichsäge angesetzt, geht super, alles sauber entgratet, bisschen verschmirgelt, zusammen gebaut und eine erste Probefahrt. Fühlt sich schon viel besser an, Helm liegt besser im Luftstrom, bis 120km/h normal, ab dann leichte Vibrationen am Helm, aber nicht so, das einem schlecht wird oder man nichts mehr sieht, zum Aushalten. Die Knieposition am/zum Tank ist btw. nicht unerheblich ...

Heute den ganzen oberen Radius noch weiter abgeflacht, damit weitere 6cm Kürzung und die Ränder um 2,5cm/1" verschmälert, Radien an den Übergängen angepasst. Entgratet, verschmirgelt, Zusammenbau und Probefahrt. Was soll ich sagen, passt für mich, bis 140km/h keinerlei Vibrationen am Helm, drüber wird es naturgemäß unruhiger, wie ohne Scheibe oder auch bei meiner alten Quarter-Fairing. Aber das was ich haben wollte, habe ich bekommen, stark entlasteter Windruck auf dem Oberkörper ...

Allerdings ist mir bei den Fahrten mit Scheibe aufgefallen, die Fuhre ist damit am Frontend merklich empfindlicher auf Strömungen und Bewegungen, ich vernehme so'n ganz leichten Hang zum Pendeln bei schnell gefahrenen Kurven, den es ohne nicht gibt. Jetzt muss ich das Lenkkopflager nochmal nachjustieren ...
Attachment 320761
Attachment 320762

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2019 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Hätten die damals die Switchback mit Speichenräder,WW Reifen und einigen Farben mehr ausgeliefert,wäre sie definitiv mein Fall gewesen.
so bin ich auf die Heritage ausgewichen.
Aber wie man an Euren Fotos sieht,sind da inzwischen echt schöne Bikes unterwegs.
Top.

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 01.09.2019 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Alu-Felgen in dem Hot Rod Turbinenstil finde ich den eigentlichen Clou an der Maschine, ergibt doch markant ihre Identität. Warum hätte Harley noch eine Heritage Classic oder Road King bauen sollen ... ?

Auch technisch sind die der Hit, unglaublich leicht gegenüber den alten Stahlspeichenfelgen meiner FXDC, das merkt man auch beim Fahren. Dann noch das Vorderrad in 18" mit 130/70er Bereifung, Spurtreue, Bremsverhalten, alles erste Sahne.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 01.09.2019 14:49.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.09.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Naja.die Geschmäcker sind verschieden. Die Felgen der Switch waren für mich DAS Ausschlusskriterium.
 

« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
573
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1252
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2181
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen