Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » The Rarebag » Satteltasche für alle Sportster

Satteltasche für alle Sportster

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Satteltasche für alle Sportster

Avatar von sportyeight
sportyeight ist offline sportyeight · 296 Posts seit 05.05.2011
aus Leverkusen
fährt: Sportster 48
sportyeight ist offline sportyeight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
296 Posts seit 05.05.2011
Avatar von sportyeight
aus Leverkusen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 23.04.2012 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ditscheridu
Hi Leute,

also ich glaug ich bin anscheinend echt zu doof die Satteltasche zu moniteren Baby Baby
Habe die linke mit der Flasche.
Vordere befestigung ist doch einfach nur um die Schwinge rum und die hintere oberhalb der Batterieabdeckung (so ungefähr halt)

Oder habt ihr euch da noch einen Bügel oder so gebastelt damit die Schwinge nicht eventuell einfädelt ?

Danke


Ich hab auch die Linke mit Flasche. Habe meine mit (starken) Kabelbindern unterhalb der Batterieabdeckung befestigt. An der Schwinge ist es ja eher schlecht, da die Schwinge ja in "Bewegung" ist und somit die Tasche das ja dann auch wäre.

Gruß
sportyeight

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 651 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2018 / Vespa GTS 300
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2018 / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 23.04.2012 12:17
Zum Anfang der Seite springen

die zwei oberen schlitze mit den Befestigungsriemen am Rahmen unterhalb der Batteriebadeckung festmachen des war´s mehr nicht......an der schwinge auf keinen fall

Avatar von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 26.09.2011
Avatar von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 23.04.2012 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten.

na da bin ich ja mal gespannt wie mir die Tasche bei Linkskurven abgeschliffen wird großes Grinsen
Und wenn ich mal über eine Bodenwelle donnere, die Federung auf Anschlag ausfährt, die Schwinge dann bei der Tasche unten einhakt, ......... dann werde ich ja sehen was übrig bleibt Augenzwinkern
Dachte nur dass es eventuell durch die Nähe zum Drehpunkt funktionieren müsste wenn ich den vorderen Befestigungsgurt über die Schwinge lege denn da macht sie ja sehr wenig Bewegung.

niedzie ist offline niedzie · 19 Posts seit 21.06.2011
aus demmin
fährt: Forty Eight 04/2012
niedzie ist offline niedzie
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 21.06.2011 aus demmin

fährt: Forty Eight 04/2012
Neuer Beitrag 23.04.2012 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist heute auch angekommen, Danke für die schnelle Lieferung.
Super perfekt gearbeitet, sieht sehr wertig aus. Foto hab ich erst mal keins gemacht, gibt's schon an der Forty Eight.

Die Befestigung, na ja, irgendwie schon sehr beweglich mit den beigefügten Riemen, so wie Ihr das hier beschrieben habt. Ich bin da nicht so hundert Prozent glücklich mit. Mal abwarten - aaaaber der coolnesfaktor --- 1 A

Gruß
niedzie

__________________
Immer wenn man glaubt, über eine dumme Sache wäre Gras gewachsen, kommt ein blödes Kamel und frisst alles wieder ab.

Avatar von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold [G] · 1653 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold [G]
starstarstarstarstar
1653 Posts seit 03.01.2009
Avatar von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 24.04.2012 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ......

Werkstatthinweise:
Am oberen Rahmen die 2 Spannriemen durch , die halten die Tasche
auf Position . Damit die Tasche nicht vom Fahrzeug weg schwingen kann sind in Fahrtrichtung links oben und unten ( sucht euch was aus ...) 2 Möglichkeiten klettband /oder Kabelbinder an einem feststehenden Teil zB oberhalb des Schwingendrehpunktes durchzuziehen und leicht
festmachen . Ich weiß das ist ne Fummelei .........wie so Vieles eben am Motorrad
Auf keinen Fall an der unteren Schwinge festmachen


Wenn die Tasche seitlich nicht festgemacht wird dann ist es ja klar daß die in Linkskurven streifen kann , aufsitzen.

Wie geschrieben , das sind Werkstatthinweise. Ein gutes Zeichen wenn man das nicht selbst hinbekommt ist es daß man besser in der Werkstatt geht .

Sicherheitshinweise :


Die angebotenen Fahrzeug und Zubehörteile müssen von einer Fachwerkstatt angebracht werden , damit ein sicherer Betrieb gewährleistet ist .
Taschenhalter , Sitze und dergleichen mit mechanischen und geschraubten 
Teilen kommen bei Lieferung oft vormontiert . Diese Schrauben sind lediglich 
maximal handfest angezogen und müssen vor der Montage an das Motorrad
nochmal nachgezogen werden , gegebenenfalls mit Schraubensicherungslack 
versehen werden .
Wie andere zu wartende Fahrzeugteile am Krad müssen auch diese in regelmäßigen Abständen auf Schäden kontrolliert werden .Die jeweiligen Bezeichnungen für die Modellreihen sind nur Überbegriffe an denen die Teile passen könnten . Die Modellreihen sind in sich sehr vielfältig oft von Vorbesitzern umgebaut und nicht immer sind meine angebotenen Teile kompatibel, oft kann dies nur direkt am Fahrzeug festgestellt werden. Ob eine sichere Anbringung möglich ist muß ihre Fachwerkstatt oder ihr TÜV entscheiden.



es grüßt

Rouven

__________________
https://www.facebook.com/rarebag


Bei Fragen bitte nur email - keine PN -
planensattler(at) t-online.de

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Planensattler-Herold am 01.02.2017 13:04.

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 651 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2018 / Vespa GTS 300
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2018 / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 24.04.2012 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Tasche mit den zwei Spanngurten festgemacht, das reicht vollkommen und an der unteren schwinge habe ich ein Abstandshalter in würfelform ca. 2cm aus festem Schaumstoff hingeklebt damit die Tasche nicht in die Nähe der schwinge kommt und auch nicht ständig schleift.....Funktioniert wunderbar.....Die Taschen vom Rouven sind genial im Gegensatz zu anderen Taschen auf dem Markt. Gruß Chris

Avatar von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 157 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 29.06.2011
Avatar von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 27.04.2012 15:09
Zum Anfang der Seite springen

.... und so sieht das dann an einer Iron aus... :-)

Wobei sie in echt einfach nur schwarz ist, auf den Fotos sieht sie lustigerweise braun aus... da hat mein HDR- Programm die Farben ein wenig verfälscht.

Danke Rouven! Schönes Teil.

Jetzt muss ich noch schauen, wie man am besten Lackschäden durch abrubbeln vermeidet. Die Sache mit dem Schaumstoffklotz interessiert mich; gibt's da Fotos zu?

Gruß

Dennis
Bildanhänge:
Attachment 105623
Attachment 105624

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 27.04.2012 15:29.

Avatar von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 157 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 29.06.2011
Avatar von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 27.04.2012 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich habe sowohl den Seitendeckel als auch die Schwinge mit breitem, klaren Tesa abgeklebt (Breite wie Paketband), um ein Abscheuern zu vermeiden. Ist wahrscheinlich auch nicht viel was anderes als Steinschlagfolie....

Wo die Tasche auch noch aufliegt, ist der hintere Bremssattel. Den abzukleben ist aufgrund der Hitzeentwicklung schwierig, daher ist die Idee mit dem "Distanzstück" auf der Schwinge gar nicht so ungeschickt. Damit hätte man auch direkt den Kontakt zum Bremssattel mit erschlagen. Ich muss da mal grübeln, wie das praktikabel zu machen wäre.

Rouven, Vlies ginge zwar auch, aber wenns regnet und feuchter Straßendreck auf und in das Vlies kommt, schrubbt das im schlimmsten Fall wie Schmirgelpapier über den Lack....

Ich habe so ne Art stabilen kleinen Filzwürfel im Kopf, von dem man zwei Stück auf die Schwinge kleben oder besser mit Kabelbinder fixieren würde. Dann würde Filz auf Leder reiben/gleiten und nichts auf dem Lack.

Gruß

Dennis

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 651 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2018 / Vespa GTS 300
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2018 / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 28.04.2012 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Genau so hab ich das auch gemacht....

Avatar von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 793 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 03.04.2010
Avatar von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 28.04.2012 10:56
Zum Anfang der Seite springen

so was vielleicht, bekommst Du in jedem Baumarkt
Link

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 651 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2018 / Vespa GTS 300
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
651 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2018 / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 29.04.2012 15:21
Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen mind. 1cm....sollte es schon sein

Avatar von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 349 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 11.04.2012
Avatar von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 02.05.2012 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so meine Tasche ist auch angekommen, vielen Dank Rouven, schaut sehr gut aus smile
Fehlt nur noch die passende Sporty dazu Baby mein Händler hat immer noch nicht angerufen Augen rollen naja, warten ma halt no.
Update: Grad noch aufgefallen, Rouven hat unter den Schnallen, Schnellverschlüsse gemacht, sowas von genial, Danke:thumbup:smile

Cu Harry

__________________
cu Sporty48

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sporty48 am 03.05.2012 17:25.

Avatar von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 349 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 11.04.2012
Avatar von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 25.05.2012 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi, heute ist auch endlich meine Sporty angekommen fröhlich

Endlich ist die Tasche dran, man war das ne Geburt, was jetzt noch ist, rechts unten schwingt die Tasche da nicht befestigt (wie auch).
Die Riemen habe ich oben in der Mitte und unten links durch, oben rechts und links die Kabelbinder.

Mach mal noch Bilder, aber irgendwie sagt mir das so noch nicht ganz zu unglücklich

Liegt jetzt nicht an der Tasche, vielleicht hab ich die nur falsch dran gemacht verwirrt

Gruß

Harry

__________________
cu Sporty48

Avatar von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold [G] · 1653 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold [G]
starstarstarstarstar
1653 Posts seit 03.01.2009
Avatar von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 25.05.2012 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi Harry,

also , die Befstigungen sind extra für die 48 angepasst ,

die oberen 2 Riemen an den Rahmen machen , dann in Fahrtrichtung vorne ( egal ob rechte oder linke Tasche ) einen kabelbinder oder auch 2 auf der Höhe der Langlöcher ( es sind 2 Paare - sich dir was aus ...)der Tasche an einem
festen Punkt ( niemals an der Schwinge ) leicht anziehen

Gegenüber dem Universalplunder aus egay & co passt das eigentlich sehr gut .

Daß das ein Gefummel ist da geb ich dir natürlich recht

es grüßt

Rouven

__________________
https://www.facebook.com/rarebag


Bei Fragen bitte nur email - keine PN -
planensattler(at) t-online.de

Avatar von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 349 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 11.04.2012
Avatar von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 25.05.2012 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rouven,

das sollte jetzt auf keinen Fall Kritik an deinen Taschen sein.
Die sind echt saugut großes Grinsen

Danke für den Tipp, werd ich mich morgen nochmal hinsetzen und Neu machen Freude
Ich denk mal daran hat es bei mir gehangen......

Gruß Harry

__________________
cu Sporty48

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
461
13.01.2019 19:01
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1066099
12.01.2019 10:12
von Napolitano
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
12
335
09.01.2019 10:58
von Sturm
Zum letzten Beitrag gehen