Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Interne Foren » Papierkorb » Inaktive Händlerforen » The Rarebag » Satteltasche für alle Sportster

Satteltasche für alle Sportster

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Satteltasche für alle Sportster

Avatar von finger
finger ist offline finger · 71 Posts seit 08.08.2011
aus Ötisheim
fährt: Forty-Eight
finger ist offline finger
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 08.08.2011
Avatar von finger
aus Ötisheim

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 03.06.2012 09:09
Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab meine Tasche gestern bekommen und gleich montiert jetzt ist mir aufgefallen das
die Batterie abdeckung relativ locker sitzt und nun meine Frage ist das bei euch auch so?
könnte mir vielleicht jemand mal ein Bild schicken wie er seine festgemacht hat?
Nur mal so zum vergleich ob ich sie richtig montiert hab!

mfg

Avatar von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1658 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 03.01.2009
Avatar von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 04.06.2012 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

das Thema wurde hier und in anderen threads schon durchgekaut .

Oben mit 2 beiliegenden Riemen am Rahmenrohr verzurren , links mitt oder unten - wie du willst
- nen festen Punkt suchen oberhalb vom Schwingendrehpunkt und leicht festmachen

Das dein Batteriedeckel locker ist hast sicherlich nichts mit der Tasche zutun . Die wird doch hingeklipst , vielleicht ist was abgebrochen ?

Grüsse

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Avatar von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 157 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 29.06.2011
Avatar von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 04.06.2012 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab beim Bauhaus Filzunterlagen gekauft (2,98 EUR), davon 2x5 übereinander- und auf die Schwinge geklebt, einen Block gegen Ende der Schwinge zum Bremssattel hin und einen hinter den "Knick" der Schwinge (siehe unscharfe Handy-Fotos). Jetzt hat die Tasche schönen Abstand zur Schwinge, was auch nötig war, denn der Bremssattel hatte schon die Naht an der Tasche aufgerubbelt. Nun rubbelt nichts mehr bzw. nur noch an den Filzblöcken. Sollte so gehen, denke ich, und hat nicht viel gekostet (und ich hab noch 14 übrig großes Grinsen, ich hätte doch das kleinere Gebinde holen sollen...)

Gruß

Dennis
Bildanhänge:
Attachment 108071
Attachment 108072
Attachment 108073

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 04.06.2012 16:40.

Avatar von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 814 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 28.02.2009
Avatar von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 04.06.2012 20:20
Zum Anfang der Seite springen

wenns mal abgeht haste reserve, also kein Fehlkauf.

Avatar von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 354 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
354 Posts seit 11.04.2012
Avatar von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 05.06.2012 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sieht gut aus, aber meint Ihr nicht, das sich der Filz mit Wasser voll saugt verwirrt
Oder fahrt Ihr nur bei schönem Wetter, versuche ich zwar auch immer, aber manchmal......

Zum einsauen hab ich die GS Freude

Muss mal nach schwarzem Verpackungsschaum suchen, ähnlich Styrodur

__________________
cu Sporty48

Avatar von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1658 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 03.01.2009
Avatar von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 05.06.2012 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Man kann auch Lackschutzfolie auf die Schwinge kleben 

Ich finde das alles nicht so dramatisch , das ist soweit ich weiß pulverbeschichtet , da musst du lange mit leder dran reiben bis das durch ist .......


Grüsse

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Planensattler-Herold am 01.02.2017 14:08.

Avatar von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 157 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 29.06.2011
Avatar von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 05.06.2012 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rouven,

stimmt, der Schwingenlack ist hier klar der Stärkere ;-), aber leider ebenso der Bremssattel. Dieser hat eine scharfe Kante, wo die silberne Scheibe mit dem Schriftzug eingelassen ist (siehe Foto). Dort sitzt die Tasche auf und reibt, wordurch bei mir schon die Nähte aufgerubbelt waren, und auch am Schriftzug ist die Stelle schon erkennbar. Bei längerer Exposititon ist irgenwann dann auch das Leder dran. Daher ist ein "Distanzstück" (bzw. 2), welches die Tasche von der Schwinge und vor allem dem Sattel fernhält, auf Dauer mehr als sinnvoll.

Moosgummi & Kabelbinder hört sich sehr gut an. Diese sollten ungefähr da, wo meine Filz-Blöcke sitzen, angebracht werden.


Gruß

Dennis
Bildanhänge:
Attachment 108128

Avatar von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1658 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 03.01.2009
Avatar von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 05.06.2012 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

An den sportstern sind mindestens 10 verschiedene Bremssättel montiert.
klebeband drauf und gut , man sieht es ja nicht 

Gruss und danke für den Hinweis


Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Planensattler-Herold am 01.02.2017 14:09.

Avatar von Nightster_Treiber
Nightster_Treiber ist offline Nightster_Treiber · 30 Posts seit 27.08.2011
aus Oberding
fährt: Nightster 2009
Nightster_Treiber ist offline Nightster_Treiber
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 27.08.2011
Avatar von Nightster_Treiber
aus Oberding

fährt: Nightster 2009
Neuer Beitrag 12.06.2012 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich darf auch eine von Rouvens genialen Taschen mein Eigen nennen. Damit sie auch lange hält, habe ich sie mit einem Metallwinkel an den Soziusfußrasten befestigt und mit einem Abstandshalter Marke Eigenbau (2xFlacheisen und eine kleine Möbelrolle) vom Bremssattel ferngehalten.

Gruß
N_T



Mittlerweile habe ich den Boden der Flasche abgetrennt und mein Werkzeug in der selbigen verstaut.




Avatar von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 322 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
322 Posts seit 09.05.2012
Avatar von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 13.06.2012 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs und Tascheninhaber,

hat mal jemand die genauen Maße (Innenmaße wären noch besser) der Tasche für Links mit Flasche, Forty-Eight mit Soziusfußrasten da?

Wäre super, danke im Voraus...
Gruß Motemmel

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Avatar von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1658 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 03.01.2009
Avatar von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 14.06.2012 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Volumen mit der neuen Form - also das was ich aktuell verkaufe ist ohne Flasche 5,6 bis 6,2 Liter ( rechnerisch ) .

Die alte Form ( also das was man woanders auch bekommt ) ist kleiner .
Und trotzdem passt die neue Form auch bei Soziusfußrasten

Und : laßt euch nicht für dumm verkaufen , - was ich bei manchen Taschen als Volumen lese
kann garnicht stimmen , ich möchte manchmal wissen welche Methoden da angewandt werden um das zu ermitteln

Ich bekomme mails mit " Kannst du mir auch eine Taschen mit mit mindestens 30 Litern Inhalt machen " !

Da frag ich mich - warum kauft der nicht einen Tourer mit Alukoffern , Topcase usw ? Oder ein Wohnmobil.........

Grüsse

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Planensattler-Herold am 15.06.2012 13:43.

Avatar von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 354 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
354 Posts seit 11.04.2012
Avatar von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 14.06.2012 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi, also Ich hab nen 2 L Benzinkanister und Kleinzeugs dabei, reicht vollkommen aus:thumbup:
Was soll man auch sonst noch mitnehmen Picknickkorbverwirrt

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2

__________________
cu Sporty48

derbobs ist offline derbobs · 52 Posts seit 05.06.2012
aus Fürth
fährt: z. Zt. keins
derbobs ist offline derbobs
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 05.06.2012 aus Fürth

fährt: z. Zt. keins
Neuer Beitrag 15.06.2012 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Nutzt ihr die Flasche für Benzin oder für Getränke?

doddy ist offline doddy · 4 Posts seit 31.05.2012
fährt: HD 48
doddy ist offline doddy
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 31.05.2012
fährt: HD 48
Neuer Beitrag 15.06.2012 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Tasche ist da und verbaut. Sieht klasse aus und ist qualitativ entsprechend gut. Besten Dank Rouven!

Avatar von Toxic
Toxic ist offline Toxic · 96 Posts seit 18.06.2012
aus Bad Marienberg
fährt: noch Iron - bald 48 :o)
Toxic ist offline Toxic
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 18.06.2012
Avatar von Toxic
aus Bad Marienberg

fährt: noch Iron - bald 48 :o)
Neuer Beitrag 20.06.2012 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Ha, die #13 kommt zu mir! großes Grinsen

Ick freu mir! fröhlich

@Rouven. Die Kohle ist im Anflug!

__________________
Die Farbe ist mir egal! Solange es schwarz ist! großes Grinsen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: 48 Sitz auf 04er 883 Sportster
von Marv883
12
723
25.06.2019 21:10
von denisa73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1104349
24.06.2019 14:14
von Nightster89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Dragbar & Sportster Lenker
von TheDude
0
215
10.06.2019 13:18
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen