Servus Bubbu ...
da hast du natürlich ganz Recht.
Möchte jetzt keine ABE oder TÜV-Diskussion lostreten, aber wenn alle Motorräder, die nicht "ganz" TÜV-gerecht unterwegs sind, aus dem Verkehr gezogen würden ... dann wären unsere Straßen ganz schön leer.
Nichts desto Trotz, weiß ich auch, das es nur eine Notlösung ist ... ABER ... meine Frau mitzunehmen, ist auch nur eine Notlösung :-) :-) nein Quatsch, war böse .... aber ich fahre auf jeden Fall lieber allein :-)
Wie gesagt, meine Frau ist ein paar mal mitgefahren, auch zwei längere Touren waren dabei (ca 250 km) ... Ihr hat füchterlich der Ar...h gebrannt, aber das Sitzpad war fest ... da ist nichts verrutscht. Man sollte halt nicht kurz vor der Montage mit Silikonspray drangehen, dann hält es natürlich nicht.
Grüße
Tom
P.S.
Wenn Ihr euch dran erinnert, wird die Slim vom Werk aus als Einsitzer (Solobetrieb) ausgeliefert. Wir haben zwar die Möglichkeit, hintere Fußrasten zu montieren und der TÜV trägt das auch alles ein und plötzlich ist sie auch für den Soziusbetrieb okay.
Alles was man dann macht - vorausgesetzt man will die Optik beibehalten - kann nur eine Notlösung sein.