Hallo Softail Gemeinde,
wollte mich hier kurz auch noch vorstellen, bin der Gudde aus Düsseldorf, seit 2011 fahre ich Motorrad und seit 2012 Stolzer Besitzer eine Softail Slim.
Habe mir die mühe gemacht und mal alle bisherigen Seiten durchgestöbert und so manche Interessante Slim Themen gefunden. Werde vielleicht einige von euch noch anschreiben für genauere Infos.
Was mich sehr gefreut hat ist das die meisten von euch auch das sogenannte „Grinsen“ hatten als die Softail bestellt wurde.
Meine Softail habe ich bei Thunderbike Customized und bin mit dem Ergebnis immer noch mehr als zufrieden. Ich wollte auf keinen Fall die Slim so haben wie sie HD anbietet.
Zudem habe ich mich dann noch zu der J&H Auspuffanlage entschieden und nicht bereut.
Dieses Jahr habe ich mir dann den TB Luftfilter Drilled zugelegt. Allerdings nicht um die Leistung zu verbessern sonder der Optik wegen. Denn so hat man einen viel schöneren Blick auf den V-Twin.
Ich plane noch den Sitz gegen eine richtigen Bobber Solositz umzubauen. Allerdings ohne den Heckfender zu ändern, wegen meinem Sozius :o) und ggf. später auf eine Springer-Gabel umzurüsten.
Bisher habe ich knapp über 3500km runter, die 1600 Inspektion war ohne Probleme. Allerdings habe ich auch die Probleme der Gaszüge die an der Rückwand der Gabel den Lack beschädigen. Poröse Kabelleitungen sind mir nicht aufgefallen, ich habe das direkt mal geprüft als Ich es hier gelesen hatte. Allerdings macht mir meine Tankanzeige sorgen, die ist je nach Kälte beschlagen. Ob das normal ist weis ich nicht? Werde aber diese Woche mal bei TB anrufen und mir mal paar Infos geben lassen.
Alles in allem muss ich sagen die Softail ist so wie sie ist ein sehr schönes Motorrad die dem Bobber Style sehr gut wiedergibt ohne viel zu machen.
Für alle noch unentschlossenen oder wartenden --> Die Slim ist ihr Geld wert!
Vielleicht sieht man sich mal auf einem HD Treffen. Gruß aus Düsseldorf.