Zitat von Dottore B
Zitat von claude61
...und optisch gepimt fährt sie sich auch nicht anders als eine standard Slim.
Claude
Wenn du mit optisch gepimpt auch den 200er Umbau meinst, dann muss ich deiner Aussage wiedersprechen
Zitat von claude61
Mal so eine kurze Frage an alle hier in diesem Thread, was für Reifen habt ihr denn alle drauf.
Habe meine auf Metzler umgestellt.
Claude
Wieviele km bist du denn mit den Dunlops gefahren ?
Ich habe jetzt 9'300 km drauf, ein Wechsel der Gummis drängt sich noch nicht auf.
Dottore B
Hi Dottore B,
Also erstmal kompliment zu deinem Bike. Sieht klasse aus, gefällt mir gut.
Also zu punkt 1, ich denke dass man bei einem 200 Reifen, doch wohl von optischen Pimpen sprechen kann, obwohl sich da das ganze Fahrverhalten verändert.In wie weit weiss ich nicht, da müste man Jolly mal fragen.
Also ich bin ca. 20.000 Km auf Dunlops gefahren (Road King + Forty Eight). Sie halten lange, stimmt.Bei Nässe kann es einem aber bange werden. Auf trockener Strasse fahren sie sich aber gut.
Die Metzler (meine Meinung) können aber alles eine spur besser. Das Handling der Bikes wird leichter, besser. Bei Nässe ist es eine andere Welt, im positiveren sinne. Fahre sie jetzt auch fast 20.000 Km. Nimm mal eine Felge bereift mit Dunlop und dieselbe Felge bereift mit einem Metzler. Da wirst du überrascht sein, der Metzler mit Felge wiegt fast 40% weniger. Wie sich das von den Fliehkräften auf das Fahrverhalten auswirkt brauch ich dir ja wohl nicht zu erklären.
Aber, meine meinung,was die Reifenindustrie für Harley´s ausliefert ist ein wenig lächerlich. Ja ich weiss dass die Masse es macht, aber wenn ich an die Michelin Pilot Road 3 auf meiner CB 1300 denke, das sind wieder Welten.
Gruß
Claude