Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sturzbügel - Ja oder nein?

Sturzbügel - Ja oder nein?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sturzbügel - Ja oder nein?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 16.02.2012 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Ich kann und will dich garnicht bekehren aber ich find die Bügel am Tourer schon sehr gut...nicht allein deswegen weil ich auf langer Fahrt meine Beine lang machen kann.

Umgefallen ist sie mir zum Glück noch nicht aber ich glaube auch da erfüllen sie ihren Zweck

Die Road King Bügel setzen auch definitiv nicht auf großes Grinsen

Und wenn sie mal umfällt, kannst Du sie an den Bügeln wieder genial aufrichten. Ferner hätte ich ohne Bügel ein Problem, meine Highway-Pegs zu montieren. Und die sind auf langen Autobahnetappen einfach nur bequem. großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 16.02.2012 17:49
Zum Anfang der Seite springen

och wenn´s zum stil passt sieht das doch gut aus...

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.02.2012 20:29
Zum Anfang der Seite springen

mir ist die glide mal im stand umgefallen, musste im schritttempo bei vollem lenkeinschlag notbremsen - konnte sie dann nicht halten sondern nur kontrolliert umlegen.

und welch überraschung, sie lag nicht am sturtzbügel, auspuff oder koffer auf, sondern an den rahmenhaltern der trittbretter. somit kein schaden entstanden.

bei der softail ist das sicher anders, da hier der bügel auch beim fahren ansteht.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 16.02.2012 23:22
Zum Anfang der Seite springen

im November wurde ich unschuldigerweise Opfer eines Verkehrsunfalles, dabei habe ich mich mit meinem Tourer auf die linke Seite gelegt; dank des Sturzbügels konnte ich mich problemlos unter meinem knapp 400 kg schweren Bike befreien; ich möchte das Teil also nicht mehr missen unglücklich

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von schraube
schraube ist offline schraube · 35 Posts seit 06.02.2010
fährt: Spinger Classic
schraube ist offline schraube
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von schraube

fährt: Spinger Classic
Neuer Beitrag 17.02.2012 05:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Ich kann GottseiDank nicht mitreden was den Fall aus der Fahrt betrifft, aber mir ist meine RK mal umgefallen weil ich auf Sand mit dem Fuss weggerutscht bin. Und da musste ich nach dem 1. Herzstillstand wegen event zerbeultem Tank oder Lenker festellen, das die Dinger ALLES verhindert haben und NICHTS am Mopped zurueckblieb .. Optik is natuerlich Ansichtssache

Das kann ich unterschreiben!!
Ging mir genau so Springer Classic auf Seitenständer abgestellt Garage auf geschlossen auf einmal kamm mir das Moped entgegen gerollert!!!
ganz langsam übe die Sturtzbügel abgerollt und Gott sei Dank nichts passiert.
Gruß Schraube

Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 277 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: Night Rod Special '14
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: Night Rod Special '14
Neuer Beitrag 17.02.2012 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Ok danke ihr habt mich überzeugt smile Sturzbügel kommt rauf!

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.02.2012 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

sturzbügel hinten OHNE Taschen musste nochmal guggen-

sahnbisschen komisch aus , als ich mal ohne taschen zum reifenwechsel gefahren bin

kollegen meinten wozu ich jetzt badeleiter handläufe am mopped habe-

ob ichs sonst nicht mehr auf den bock schaffe

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2012 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Wie immer alles eine Geschmacksfrage - aber hilfreich und Geldsparend sind sie schon falls die Fuhre mal umkippt ..... Augenzwinkern

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 17.02.2012 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom

kollegen meinten wozu ich jetzt badeleiter handläufe am mopped habe-

ob ichs sonst nicht mehr auf den bock schaffe

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich sehr gut! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 17.02.2012 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Fat Boy umfällt, fällt sie nicht tief. Bleibt auf den Trittbretthaltern liegen und Deine Lackteile bleiben unversehrt. Beim Unfall verusachen die Dinger oft Schäden am Rahmen.
Der originale, der auch bei den Softail Classic Modellen verschraubt ist, ist zudem echt nicht besonders schön, soll er auch nicht, sonst würde man ja keine Knete für's Zubehörprogramm ausgeben. Wenn's unbedingt sein muss, dann so im Stiel vom "Mustach" , da braucht man dann auch keine extra Rasten mehr.
Bei den Tourern braucht man Sie halt um Beinschilder zu befestigen, und das geht nur mit den originalen, sonst hätte ich Sie bei meiner FLHX schon entfernt.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 17.02.2012 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat_Boy
Ok danke ihr habt mich überzeugt smile Sturzbügel kommt rauf!

Schau in jedem Fall, dass Du einen nimmst der auch echte Kurvenfahrten erlaubt.

Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 277 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: Night Rod Special '14
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von Fat_Boy
aus Villach

fährt: Night Rod Special '14
Neuer Beitrag 17.02.2012 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Werd mal beim Händler ein paar Live befummeln. Wirklich viel Auswahl wirds aber denke ich nicht wirklich geben.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.02.2012 11:29
Zum Anfang der Seite springen

doch !

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ge=DetailSearch

http://www.wwag.com

nach sturzbügeln suchen

oder auch hier

http://www.custom-chrome-europe.com/download.html

kann dir nichtmal sagen welch typ ich an meiner heritage habe unglücklich

irgend son old style standart

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.02.2012 11:35.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 17.02.2012 17:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ElLobo
Wenn die Fat Boy umfällt, fällt sie nicht tief. Bleibt auf den Trittbretthaltern liegen und Deine Lackteile bleiben unversehrt. Beim Unfall verusachen die Dinger oft Schäden am Rahmen.
Der originale, der auch bei den Softail Classic Modellen verschraubt ist, ist zudem echt nicht besonders schön, soll er auch nicht, sonst würde man ja keine Knete für's Zubehörprogramm ausgeben. Wenn's unbedingt sein muss, dann so im Stiel vom "Mustach" , da braucht man dann auch keine extra Rasten mehr.
Bei den Tourern braucht man Sie halt um Beinschilder zu befestigen, und das geht nur mit den originalen, sonst hätte ich Sie bei meiner FLHX schon entfernt.

Nee, die Sturzbügel sind zu schwach, um Schäden am Rahmen zu verursachen. Die opfern sich, indem sie sich verbiegen.

Weiss ich aus eigener (mehrfacher) Erfahrung. Die Bügel sind in dieser Hinsicht schlicht verschleissartikel. Aber immer noch billiger, als ein neuer Lacksatz.

Ich habe mittlerweile 2 Stück in der Garage, die ich günstig in der Bucht von Leuten ersteigert habe, die das Ding sofort abgebaut haebn :-)

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 17.02.2012 17:58
Zum Anfang der Seite springen

EILobo meint mit den Schäden am Rahmen sicher, dass sich das Verbindungsblech zwischen den Unterzügen etwas verformt.
Das war bei mir sogar nach den paar geschmeidugen Aufsetzern auf der nach Hausefahrt der Fall.
Ich habe mich über so viel Qualität dann doch etwas verärgert. Der Bügel selbst ist komplett instabil, möchte aber trotzdem im Fall der Fälle damit nicht eingeklemmt werden. Habe ich schon mal sehen müssen, hat mir gereicht.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLSB Sport Glide: Sturzbügel anbauen
von Darth Weser
13
10418
09.11.2021 18:50
von Spatz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLS Slim: Montage Sturzbügel (Mehrere Seiten 1 2)
von Newbug
15
16910
24.07.2019 14:12
von zizu10
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883 Std./Iron: Reifenstift weiß (Ja oder Nein)? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von tqdias
65
46381
06.04.2019 22:51
von kma
Zum letzten Beitrag gehen