Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LiFePo4 Motorrad Starterbatterie

LiFePo4 Motorrad Starterbatterie

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LiFePo4 Motorrad Starterbatterie

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Regenmacher ist offline Regenmacher · 112 Posts seit 11.07.2016
aus Graz
fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Regenmacher ist offline Regenmacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 11.07.2016 aus Graz

fährt: FXST Deuce Bj. 2000 Vergaser
Homepage von Regenmacher
Neuer Beitrag 14.04.2022 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Kennst du ein empfehlenswertes Überwachungsteil, das am Moped verbleiben kann, bzw via SAS-Stecker flott hin und weg ist? 
Bis dann, Gruß Harry

Ich habe dieses Teil an 2 Maschinen verbaut.
https://www.amazon.de/2EXTREME-Batteriem...sc=1&th=1&psc=1

Klingt prinzipiell sehr interessant - das einzige was mich abhält ist wieder ein Verbraucher im Ruhezustand mehr. Es ist zwar mit 2mA nur ein sehr kleiner Ruhestrom - bei längerer Standzeit macht sich das halt auch bemerkbar wenn man nicht die Möglichkeit hat den Akku aufzuladen.

__________________
Harley Davidson FXSTD Deuce Twincam Bj. 2000 Vergaser

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 14.04.2022 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das geht mir auch so. Die Alarmanlage frisst nebenher genug.., das hat ja auxh die Bleiakkus immer gefressen. Meine Idee mit dem Voltmeter war auch so gedacht, dass ich das kurzerhand mit dem SAS-Stecker an den Ladeport anschliesse und ab und zu mal schaue. Das würde auch sehr wenig fressen. Aber die ebay-Dinger taugen nicht, sehen nur gut aus.. Vielleicht kennt jemand noch eine andere (taugliche und bestenfalls erprobte) Lösung, mal sehen.

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 14.04.2022 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ander Delo ist ja auch ein kleinesCheckfeld, gibt nur auf Knopfdruck ein Ergebnis.., ich kann aber nicht immer im Batteriefach stöbern..

Hoeli ist online Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 15.04.2022 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Dieses Teil habe ich an der Steckdose, bei nichtgebrauch einfach rausziehen
Attachment 385306

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 15.04.2022 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hoeli,
besten Dank für die Antwort. Ich habe keine klassische Steckdose im Anzünderformat, aber das kann ich ja besorgen. Ist denn die Anzeige immer abgestuft sauber in Zehntelschritten, denn das von mir beschriebene Voltmeter in gleicher Preisklasse bewegt sich nur sehr grob.., d h die Ergebnisse bringen bei Lifepo04 einfach gar keine Aussagekraft.. Warum? Das Teil zeigt bei meiner Prüfung mit Regelnetzteil und ordentlichem Voltmeter bei 13,3V annähernd das korrekte Ergebnis (13,2..). Wenn ich aber das Netzteil herunter regle passiert nix, bis auf einmal nur noch 12,9V angezeigt werden. Das bringt nix, da weiß ich nie, wie es um den Akku steht. Die 0,3V als Sprung in der Anzeige entscheiden über voll oder kpl leer.. Also das kann ich mir sparen.. 
Gruß Harry

Hoeli ist online Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 15.04.2022 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Also ich beobachte die Anzeige nach der Fahrt: 14,2 unmittelbar nach Zündung aus, dann geht es langsam runter auf 12,8 und je nach Temperatur bzw. Dauer auf 12,7.
Das ist best. kein präzises Meßgerät aber mir genügt es. Die Temperatur ist auch ganz nett und auch präzise!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9524 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.04.2022 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Ja, das geht mir auch so. Die Alarmanlage frisst nebenher genug.., das hat ja auxh die Bleiakkus immer gefressen.

Moinsen,
Dann wäre es vielleicht auch einmal an der Zeit den 9V-Akku der Alarmanlage gegen einen neuen auszutauschen. verwirrt
Immerhin hat dieser auch schon rund 8 Jahre auf dem Buckel.....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 16.04.2022 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmy, 
ehrlich gesagt wußte ich von diesem Akku gar nicht.. 
Den mach ich bei Gelegenheit dann mal neu rein, das ist nach 8 J
kein Luxus.. 
Gruß Harry

JoSch59 ist offline JoSch59 · 10 Posts seit 13.05.2021
fährt: Heritage 96 + BO 103 + VS 1400
JoSch59 ist offline JoSch59
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 13.05.2021
fährt: Heritage 96 + BO 103 + VS 1400
Neuer Beitrag 22.04.2022 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Gemeinde,

hab seit ~2 Monaten die Aliant YLP14 mit 490A Startstrom lt. Website in meiner 96 cui Heritage.
War für 142 Ocken im Angebot und sollte meine Platzprobleme lösen, wie auch, durch den höheren Anlaufstrom, die qualvolle Startprozedur verbessern.  
Komme mir seit dem vor, wie ein Trottel. Egal wie warm oder kalt es ist, 3 - 4 jämmerliche Startversuche maximal mit Ende bei Erreichen OT. Die Nachbarn lachen sich schon tot ☹
Erst beim 5 Startvorgang dreht der Anlasser so, wie er soll. Abgesehen von der angenehmen Platzersparnis hatte ich mehr erwartet.


Pfürti,
Achim

__________________
Zwei Zylinder sind besser als einer, drei sind eindeutig zu viel  

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 22.04.2022 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JoSch59
Hallo an die Gemeinde,

hab seit ~2 Monaten die Aliant YLP14 mit 490A Startstrom lt. Website in meiner 96 cui Heritage.
War für 142 Ocken im Angebot und sollte meine Platzprobleme lösen, wie auch, durch den höheren Anlaufstrom, die qualvolle Startprozedur verbessern.  
Komme mir seit dem vor, wie ein Trottel. Egal wie warm oder kalt es ist, 3 - 4 jämmerliche Startversuche maximal mit Ende bei Erreichen OT. Die Nachbarn lachen sich schon tot ☹
Erst beim 5 Startvorgang dreht der Anlasser so, wie er soll. Abgesehen von der angenehmen Platzersparnis hatte ich mehr erwartet.


Pfürti,
Achim

Lass mal das Bike ca. 45-60 sek. mit eingeschalteter Zündung stehen und starte dann , so mach ich das mit der Road Glide und mit der Sportster .

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

lagotel ist offline lagotel · 79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
lagotel ist offline lagotel
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
Neuer Beitrag 22.04.2022 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich. Hab auch die Aliant. Morgens tut sie sich schwer. Den Rest des Tages geht es ganz gut.

Kann Devils Tipp bestätigen. Die Aliant braucht teilweise etwas Zeit, um die Spannung wieder voll aufzubauen. Dienstag Morgen hatte sie nur 12,6V und ist dann nach ca einer Minute auf 13V hoch. Und damit klappt es dann.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.04.2022 02:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JoSch59
Aliant YLP14 mit 490A Startstrom lt. Website

Ja, 490 A Startstrom ( CA ) bei 23 Grad, das ist irgendeine Norm aus warmen Ländern, CA ( Cranking Amps ) werden eigentlich nach SAE bei 0 Grad gemessen ...
Laut Datenblatt des Akkus ist der "echte" CCA Wert bei -18 Grad 245 A ( vermutlich nach EN Norm ), das reicht noch nicht mal für eine Sportster ...

EN Norm = Der Strom, den eine Batterie bei -18°C für 10s und nach 10s Pause bei 50% des Stroms für weitere 73s liefern kann, ohne dass die Spannung unter 7,5V sinkt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Rakusan ist offline Rakusan · 36 Posts seit 19.02.2021
fährt: Sportster XL 1200 C (2014)
Rakusan ist offline Rakusan
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 19.02.2021
fährt: Sportster XL 1200 C (2014)
Neuer Beitrag 24.04.2022 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hab seit letzten Freitag die Skyrich HJP18L-FP in meiner Sportster XL1200C und hoffentlich endlich Ruhe.
Für ca. 135,- EUR ist sie preislich vollkommen in Ordnung.

Die eigentlich als defekt vermutete Exide hat es einmal geschafft zu starten, beim 2. Mal gings mit der auch nicht. Schlimm finde ich, dass nicht mal die "neue" Motobat hat ein Jahr durchgehalten hat und die Sporty nicht starten konnte.

Bis jetzt kann ich LiFePO4 nur empfehlen. Schaun wir mal am Ende der Saison.

Grüße,
Dirk

__________________
Sportster XL1200 C (2014)
Remus Auspuff mit Slash-Cut Slip-Ons
K&N Luftfilter

HarryF ist offline HarryF · 77 Posts seit 12.08.2019
aus Kraichtal
fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
HarryF ist offline HarryF
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 12.08.2019 aus Kraichtal

fährt: Sportster 48 Bj. 2014, KessTech, Pistor, PV2
Neuer Beitrag 08.05.2022 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Beim Louis gibt es aktuell 25% Rabatt auf die DELO LiFePo Batterien.., wer grad eine braucht, hat Glück..

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 08.12.2023 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Startverhalten, oder eher der Vorglühzeit, der LiFePO4 bei Minusgraden. Hat da wer ggf. schon Erfahrung mit? Angefangen mit -20°C. Finde da weder was im Forum noch im iNET. Ggf. @HeikoJ ?
Danke euch und Grüße,
Florian

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1174
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8316
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen