Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Backofenspray zur Motorreinigung ja oder nein

Backofenspray zur Motorreinigung ja oder nein

« vorherige

Backofenspray zur Motorreinigung ja oder nein

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2012 11:57
Zum Anfang der Seite springen

eine halbe stunde? ist bestimmt etwas viel
mehr als 5-10m. würde ich dss nicht drauf lassen

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 07.03.2012 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Bei der brutalen Reinigungswirkung wie ich sie ab und an bei meinem Weber-Gasgrill beobachten kann , den Warnhinweisen auf die ätzenden Wirkstoffe , kann ich mir einfach die Eignung als Motorradreiniger nicht vorstellen. Es gibt doch Reiniger von Wack und anderen mit Rückfettung.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 09.03.2012 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch WD40 und der Motor sieht imer geil aus.Ich sprühe auch die Chromteile damit ein und wisch' Sie mit 'nem Lappen wieder trocken Das Zeug reinigt, kriecht in alle Ecken und schützt auch vor Rost. Genial.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Dolph ist offline Dolph · 608 Posts seit 06.11.2010
aus Hoppegarten
fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Dolph ist offline Dolph
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 06.11.2010 aus Hoppegarten

fährt: 2009 V-Rod/ 2022 RG ST
Neuer Beitrag 10.03.2012 08:01
Zum Anfang der Seite springen

WD 40 !! Das Zauberzeug!!

__________________
Grüße aus dem Osten von DOLPH u.n.v.e.u.!!!!!!!! UND NIEMALS VERGESSEN EISERN U.N.I.O.N.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.03.2012 08:25
Zum Anfang der Seite springen

WD-40 ist gut. Nur nicht für Bowdenzüge. Nach einiger Zeit gibt es Kristalle, die den Zug blockieren können. Das genaue Gegenteil von dem, was man will. Für die Züge lieber ein Silikonöl nehmen.

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 10.03.2012 09:24
Zum Anfang der Seite springen

@ viczena

da hast Du völlig recht, es ist zum entfernen von Rost zum gängig machen von festsitzenden Teilen und zur Pflege geeignet , und schützt eben vorbeugend vor Rost.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Werbung
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.03.2012 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Bowdenzüge weisen zur Reibungsverminderung seit 1988 eine Teflonführung der Stahlseele auf. Schmierung mit einigen Ölen ist kontraproduktiv , sie lösen das Teflon an.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Abi
Abi ist offline Abi · 256 Posts seit 02.08.2009
aus Hofheim am Taunus
fährt: 2012er Street Glide
Abi ist offline Abi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 02.08.2009
Avatar (Profilbild) von Abi
aus Hofheim am Taunus

fährt: 2012er Street Glide
Neuer Beitrag 13.03.2012 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Backofenspray habe ich zur Reinigung meiner Weiswandreifen verwendet.
Drauf gesprüht, etwas eingerieben und dann sofort mit Wasser und lappen abgewaschen. Danach sahen die Dinger aus wie neu. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
_____________________________________________________________

Der frühe Vogel kann mich mal rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.03.2012 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in diesem Thread irgendwo mal beschrieben wie man das macht.
Kleine Bastelstunde
Ich beziehe mich mal jetzt nur auf Motorgrundreinigung, weil der´s wirklich nötig hatte:

Man muss alle Gummiteile und lackierte Stellen in der Nähe abkleben, bevor man das Spray kalt aufträgt, und nicht länger als 15 min anwenden. Danach habe ich mit viel Wasser und Motorradreiniger (Pinsel) nachgereinigt. Noch mal ordentlich spülen. Ich habe das Ganze in 3 Durchgängen gemacht und dann hatte ich ein super Ergebnis.
Was ich nicht unbedingt tun würde, auf einem Reifen oder Lack anwenden.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883 Std./Iron: Reifenstift weiß (Ja oder Nein)? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von tqdias
65
46968
06.04.2019 23:51
von kma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
76
48971
19.03.2018 22:43
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
54
4668
08.03.2018 17:41
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen