Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Kurze Kennzeichen werden für alle Fahrzeuge freigegeben

Kurze Kennzeichen werden für alle Fahrzeuge freigegeben

nächste »

Kurze Kennzeichen werden für alle Fahrzeuge freigegeben

Avatar (Profilbild) von Roadcaptain
Roadcaptain ist offline Roadcaptain · 382 Posts seit 26.09.2011
fährt: HONDA F6C 2005
Roadcaptain ist offline Roadcaptain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von Roadcaptain

fährt: HONDA F6C 2005
Neuer Beitrag 11.03.2012 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der Text, der auf der offiziellen Seite des Kreises Wesel zu lesen ist. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ab Donnerstag, 15. März, sind sogenannte kurze Kennzeichen für alle Fahrzeuge freigegeben. Wer entsprechende Wunschkennzeichen reservieren möchte, kann das ab dem 15. März übers Internet (www.kreis-wesel.de) machen.

Bisher waren kurze Kennzeichenkombinationen, bestehend aus WES und einem Buchstaben und einer oder zwei Zahlen oder mit zwei Buchstaben und einer Zahl (wie z.B. WES-A-1, WES-A-11 oder WES-AA-1) nur bestimmten Fahrzeugen (z. B. US-Importfahrzeugen) vorbehalten.

Durch eine aktuelle Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung können diese sogenannten kurzen Kennzeichen nunmehr allen Fahrzeugarten zugeteilt werden.

Daher wird der Kreis Wesel ab dem 15. März 2012 diese kurzen Kennzeichenkombinationen für alle Fahrzeugarten freigeben und ab diesem Tag auch in die Wunschkennzeichen-Datenbank der Kreisverwaltung Wesel zur Reservierung einstellen.

Reservierungswünsche werden dann aber nicht mehr telefonisch oder per Mail angenommen. Sie können insofern nur noch und ausschließlich über die Internetanwendung durchgeführt werden. Natürlich können Wunschkennzeichen auch weiterhin direkt bei der Zulassung ausgewählt und zugeteilt werden.

Der Reservierungszeitraum wird von bisher 30 auf zukünftig 90 Tage angehoben. Abgelaufene Reservierungen können am Folgetag erneut über das Internet reserviert werden.

__________________
Leider nicht mehr so häufig im Sattel wie ich das gerne möchte. Der Zahn der Zeit halt.

BlackForest ist offline BlackForest · 352 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 11.03.2012 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Lächerlich in Deutschland... jeder Kreis macht das für sich, und hier bekomm ich nichtmal an meinem originalen US-Fahrzeug mit kleiner Mulde ein kürzeres Schild... (trotz Eintragung im Schein/Brief der kurzen Kennzeichen und extra TÜV-Gutachten)...

Zitat: "Schrauben sie sich ein normales selbstleuchtendes Kennzeichen an die Stoßstange nebendran.. wir diskutieren hier nicht"

__________________
Send it.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.03.2012 13:37
Zum Anfang der Seite springen

bei uns sind solche kurzen nummern alle - vergeben Augen rollen

vor 30 jahren konnte man vielleicht an solche nummern kommen- wenn mann jemand kannte, der wiederum jemand kannt cool

und normalerweise werden die höchstens vererbt , oder selten mal (für viel geld) zum kauf/übrnahme angeboten

Avatar (Profilbild) von moviestar
moviestar ist offline moviestar · 385 Posts seit 10.05.2010
aus Lübeck
fährt: HD-Street BoB
moviestar ist offline moviestar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von moviestar
aus Lübeck

fährt: HD-Street BoB
Neuer Beitrag 11.03.2012 13:46
Zum Anfang der Seite springen

@ Black Forest
laß dir ein 30er prägen, dann fön oder klarlack nutzen..........mehr per pn Augenzwinkern

__________________
nobody is perfect . Augenzwinkern

Nordischen Gruß aus der Marzipanstadt.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 11.03.2012 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BlackForest
Zitat: "Schrauben sie sich ein normales selbstleuchtendes Kennzeichen an die Stoßstange nebendran.. wir diskutieren hier nicht"

SLN gibt's schon seit Jahren nicht mehr fröhlich und 'normal' waren die noch nie...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Roadcaptain
Roadcaptain ist offline Roadcaptain · 382 Posts seit 26.09.2011
fährt: HONDA F6C 2005
Roadcaptain ist offline Roadcaptain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von Roadcaptain

fährt: HONDA F6C 2005
Neuer Beitrag 11.03.2012 16:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackForest
Lächerlich in Deutschland... jeder Kreis macht das für sich, und hier bekomm ich nichtmal an meinem originalen US-Fahrzeug mit kleiner Mulde ein kürzeres Schild... (trotz Eintragung im Schein/Brief der kurzen Kennzeichen und extra TÜV-Gutachten)...

Zitat: "Schrauben sie sich ein normales selbstleuchtendes Kennzeichen an die Stoßstange nebendran.. wir diskutieren hier nicht"

Es geht nicht um das was mal richtig war, sondern um das was ab 15.03. richtig sein wird. Und dann hast Du eben Anspruch auf ein kleines Kennzeichen, vorausgesetzt Du bekommst eines. Ich hatte letztes Jahr schon Glück. Habe da bereits ein kleines WES-X 8 zugeteilt bekommen.

__________________
Leider nicht mehr so häufig im Sattel wie ich das gerne möchte. Der Zahn der Zeit halt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von klaudi
klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
aus Serfaus
fährt: Roadking Special
klaudi ist offline klaudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.11.2011
Avatar (Profilbild) von klaudi
aus Serfaus

fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 08.04.2012 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne roadking clssic gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ein sehr kleines 80er Kennzeichen montiert 13x18cm, war auch eingetragen. Mein Kreis in GL hat behauptet diese Eintragung sei illegal und hat sie nicht übernommen. Kann er das einfach?
Habe jetzt also ein ganz normales Kuchenblech mit 18x20cm und müsste dann das Kennzeichen nach unten legen wegen Gepäckträger

__________________
großes Grinsen großes Grinsen Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen cool
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 08.04.2012 19:14
Zum Anfang der Seite springen

ja, das kann er..........

hatte sogar eine Ausnahmegenehmigung für die Anerkennung der Kennzeichengröße im Landkreis Meissen wo ich meine Maschine gekauft habe.

Bei einer Zulassung im Strassenverkehrsamt Recklinghausen ( NRW) wurde diese trotz Widerspruch nicht anerkannt.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von klaudi
klaudi ist offline klaudi · 101 Posts seit 01.11.2011
aus Serfaus
fährt: Roadking Special
klaudi ist offline klaudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.11.2011
Avatar (Profilbild) von klaudi
aus Serfaus

fährt: Roadking Special
Neuer Beitrag 09.04.2012 08:41
Zum Anfang der Seite springen

schade eigentlich die sind scheinbar echt aus einem anderen Holz geschnitzt.
Auch glaube ich, dass sie gerade bei Harleyfahrern ein Exempel statuieren
wollen, so nach dem Motto, was bildet ihr euch eigentlich ein ihr seid nichts
besonderes.
Gruß

Klaus

__________________
großes Grinsen großes Grinsen Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen cool
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 09.04.2012 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Obacht hier gibt es nen Unterschied.
Ne Eintragung kann und darf nicht durch einen Kreis weggelassen werden !

Ausnahmegenehmigungen hingegen muss er nicht anerkennen, zumal die ausstellende Stelle ja auch nicht der selbe Kreis war.

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 01.10.2019 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Wollte keinen neuen Fred aufmachen , es tut sich wieder was bei PKW Kennzeichen , bedeutet kostet wieder mehr Geld


Quelle Kreisverwaltung Internet

https://www.westerwaldkreis.de/files/wwk...5w52pAQeWeMdXw0

__________________
Trust The Universe

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 01.10.2019 11:13
Zum Anfang der Seite springen

ich nehm mein Kennzeichen immer von Moped zu Moped mit.  

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 01.10.2019 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Beim Moped gehts ja noch nur beim PKW nicht mehr wenn du die genannten Schilder hast muste neue nehmen.

__________________
Trust The Universe

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.10.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch alles eine Abzocke vom Staat in anderen Ländern geht es doch auch.

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.10.2019 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man kein Vitamin B hat,wird es schwer werden ein Buchstaben und eine Zahl zu erhalten. 

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
12
7179
03.03.2022 22:37
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
30
35980
14.02.2021 16:15
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
XL 883L (Super)Low: Kennzeichen-Umbau
von H i p p o
10
11877
13.02.2021 19:18
von olsddelta
Zum letzten Beitrag gehen