Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 105 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 105 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 16.06.2019 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Das Schöne am PV ist man kann am PC die Prüfstand map mit der Original map vergleichen, verarschen könnte mich Persönlich keiner.Freude
Zurzeit ist der PV der Tuner für Leute die sich in die Materie einarbeiten und FP3 für den der es etwas leichter haben will.
 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 16.06.2019 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Der "Magerbetrieb" geht auch mit erhöhter Temperatur einher, Mineral-und HC-Synthese-Motoröl baut ab 100 °C erheblich ab. Kurzfristig ohne spürbare Konsequenzen.

Marco, meine,RK TC 96 , Bj. 08 ( Prüfstandsmap in Lübeck 2009) verbraucht 5-5,5 L/100km. Der Prüfstand hat rechnerisch 3-5 PS und ca. 6-7 Nm und einen runderen Lauf ohne Loch, knallen etc. und ein Temp.Niveau bei 95-110°C mit HD-Ölkühler gebracht. Bei Stop and Go zeigt das digit.Thermometer mal 110°C.
Nach der Doku vorher und nachher hatte der TC 96 statt der 82 PS nur 77.
Eingetragen wurde nichts.
Übrigens, ein Erfolg von 95 % bei den geringen Möglichkeiten ohne Hardware (z.B. NW) wäre mir zu wenig, alles ohne Doku vorher/nachher, nur Popometer.
Hinsichtlich der unterschiedlichen Prüfstände stimme ich Dir voll zu. Einen kompetenten findest Du in Lübeck in Ostseenähe. Demnach erreichen 80% aller Harleys ab werk nicht ihre Nennleistung, der US-Produktionsstreuung und der nachlässigen Qualität geschuldet.

__________________
Dives qui sapiens est

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 19.06.2019 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
habe meine Breakout CVO 2016 vor 3 Wochen auf 117 Cui umbauen lassen und mittels Power Vision abstimmen lassen. Sie ist auch richtig rund gelaufen und hatte ordentlich Leistung. Bin jetzt eine 2.000Km Tour gefahren und im Teillastbetrieb 50 km/h war sie kaum noch zu fahren. Hat nur noch geruckelt. Erst bei über 2.800 RPM ging’s. Vorallem in den Gängen 1-3 war es furchtbar. Kann ja nicht bei 50 Km/H im ersten oder zweiten Gang fahren. Kann es sein, dass sich die Einstellung verändert?
leider ist mein Tuner grad selber im Urlaub. 
Vielen Dank für eure Infos.
Grüsse
Thomas
 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.06.2019 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Sach ich doch, Prüfstand. Aber wer meint, "ordentliche Leistung" ist in Ordnung braucht sowas nicht.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 19.06.2019 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Thomas71 war bei House of Flames,  100km auf dem Prüfstand, abgestimmt mit dem Power Vision besser geht es nicht.
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 19.06.2019 18:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Sach ich doch, Prüfstand. Aber wer meint, "ordentliche Leistung" ist in Ordnung braucht sowas nicht.

was ist das denn für ein Text?
Hatte dich geschrieben, dass sie mittels PV abgestimmt wurde. 
Ich hatte hier um Hilfe gebeten, nicht um so einen unqualifizierten Beitrag. 

Werbung
Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 19.06.2019 18:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas71
zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Sach ich doch, Prüfstand. Aber wer meint, "ordentliche Leistung" ist in Ordnung braucht sowas nicht.

was ist das denn für ein Text?
Hatte dich geschrieben, dass sie mittels PV abgestimmt wurde. 
Ich hatte hier um Hilfe gebeten, nicht um so einen unqualifizierten Beitrag.

wie Marco richtig geschrieben hatte, war sie 100km auf dem Prüfstand. Sie lieg auch ruhig, aber nun leider nicht mehr. 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 19.06.2019 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal eventuelle Fehlercodes ausgelesen?

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 19.06.2019 22:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas71
Kann es sein, dass sich die Einstellung verändert?
leider ist mein Tuner grad selber im Urlaub. 
Vielen Dank für eure Infos.
Grüsse
Thomas

Das sich Einstellungen alleine verstellen habe ich noch nie gehört und geht auch nicht. Außer du fährst eventuell an einem super Magneten vorbei, aber dann ist alles gelöscht. 
Fehlercodes wird es nicht geben. 
Blöde Frage: Zündkerzen sind ok?

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 21.06.2019 08:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Fehlercodes wird es nicht geben.

Da bin ich mir nicht immer so sicher......
Hier in diesem Fall würde ich evtl. mal in Richtung Lamdasonden bzw. deren Kontakte schauen, genauso wie die erwähnten Zündkerzen, Kabel, Stecker etc.

 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 21.06.2019 16:47
Zum Anfang der Seite springen

So, kurzes Update. Manchmal ist die Lösung doch einfacher, als gedacht. Habe heute den Tank leer gemacht und 100 Oktan Benzin rein (in Italien gabs nur 95 Oktan). Und siehe da, Sie läuft wieder ruhig. Zusätzlich waren es heute nur 21 Grad, statt 37 Grad. 
Wahrscheinlich lags an der Kombi schlechtes Benzin und hohe Außentemperatur. 

Viele Grüße 
Thlmas

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja denke das Mapping steht auf Openloop, AFR alles auf 13,2 ,lampdasonden sind wahrscheinlich aus. Wenn dann schlechter Sprit kommt kann die EFI nicht nachregeln, dadurch kommt dann das Ruckeln.
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 21.06.2019 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich tanke immer 95 Octan unglücklich 
Hauptsache läuft wieder!

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 21.06.2019 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Das sich Parameter der ECU "verstellen" habe ich n.n. gehört.
Zum 100 Oktan-Kraftstoff wäre zu sagen, das der für Motoren höherer Verdichtung als Harley gedacht ist. Weil Benzin unabhängig vom Oktan rd. 11,5 kW / kg leistet. Wer ein Problem hat, sollte den Dealer / Werkstatt konsultieren. Zündkennfelder und/oder AFR sollte überprüft werden.
 

__________________
Dives qui sapiens est

Thomas71 ist offline Thomas71 · 120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Thomas71 ist offline Thomas71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 31.05.2016
fährt: Road Glide Special 2019/Triumph Rocket 3 R
Neuer Beitrag 22.06.2019 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
danke für eure Hilfestellung. 
Werde sie nächste Woche wieder auf den Prüfstand bringen und Thomas von HoF soll sich das nochmals anschauen. 
Danke und Grüße 
Thomas

« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 105 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 101 102 [103] 104 105 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166457
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368041
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963596
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen