Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 29.06.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Das verstehe ich jetzt auch nicht.??? Mach mit der Dynojet map Autotune Fahrten , das passt dann schon.

Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 19.07.2019 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand zufällig eine Map für eine 2014er FortyEight mit Miller EVO (dB-Eater legal) und K&N Tauschfilter?

Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 20.07.2019 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Warum ändert sich die VE-Table während der Fahrt, ohne dass mit Autotune gefahren wurde?

Nachdem ich eine Fahrt mit der "Sporster Stock Improved"- Map gemacht habe und anschließend mit der Current-Map verglichen habe (siehe angehängte Delta-Tabelle), waren die Werte der "VE"-Tabellen und der "Spark Advance"- Tabellen verändert.

Ändern sich diese Werte nicht nur dann, wenn mit Autotune gefahren wird?
Attachment 317740

Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 20.07.2019 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke Karl! cool

https://meinpowervision.de/viewtopic.php?f=3&t=327#p2180

Genau so ist es. Das ECM korrigiert im Rahmen von mindestens +/- 15% die VE-Tabellen durch Anlegen und Berücksichtigen einer Korrekturtabelle. "Autotune" macht die EFI also serienmäßig ohne zutun eines PowerVision oder sonstigen Tuners, allerdings nur im Closed-Loop-Bereich und in den genannten, prozentualen Grenzen.

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 21.07.2019 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Karl spricht hier von einer Korrekturtabelle die bei der Berechnung der Volumeneffizienz hinzugezogen wird, diese ist für uns nicht sichtbar.
Die sichtbaren Ve Tabellen werden nur beim Tuning geändert.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.07.2019 07:23
Zum Anfang der Seite springen

@Berndt   ich hab noch nicht ganz verstanden was für Maps du miteinander vergleichst.
Copy of original = Kopie deiner original Map
Copy of current = Kopie deiner momentan geladenen Map
Custom Tune =  von Dynojet bereitgestellte Maps  

hast du die "Sportster Stock improved" von Dyno  vielleicht mit der originalen verglichen ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 21.07.2019 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
@Berndt   ich hab noch nicht ganz verstanden was für Maps du miteinander vergleichst.
Copy of original = Kopie deiner original Map
Copy of current = Kopie deiner momentan geladenen Map
Custom Tune =  von Dynojet bereitgestellte Maps  

hast du die "Sportster Stock improved" von Dyno  vielleicht mit der originalen verglichen ?

Ich habe die "Sportster Stock Improved" geflasht, bin 50 Km gefahren und habe mir diese Map anschließend wieder vom Steuergerät auf Power Vision gezogen. Auf dem PC habe ich diese Map (also die Current) mit der von Dynojet heruntergeladenen "jungfräulichen" "Sportster Stock Improved" verglichen. 

Mich haben die Änderungen in den Tabellen gewundert, obwohl ich ohne Autotune gefahren bin.
Einzige Änderung unterwegs war, Idle auf 900 zu setzen.

 

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 21.07.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die VE Tabellen so einfach verändern würden , dann wäre ja der PV überflüssig.
 

Avatar (Profilbild) von Panzerknacker
Panzerknacker ist offline Panzerknacker · 42 Posts seit 22.09.2015
fährt: FLSTC/16, DKW RT250/2
Panzerknacker ist offline Panzerknacker
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 22.09.2015
Avatar (Profilbild) von Panzerknacker

fährt: FLSTC/16, DKW RT250/2
Neuer Beitrag 21.07.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Wenn sich die VE Tabellen so einfach verändern würden , dann wäre ja der PV überflüssig.

Das ist er, solange man im closed loop Bereich der Lambda-Regelung fährt.

__________________
Gruß
--
PK

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 22.07.2019 11:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Panzerknacker
zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Wenn sich die VE Tabellen so einfach verändern würden , dann wäre ja der PV überflüssig.

Das ist er, solange man im closed loop Bereich der Lambda-Regelung fährt.

Und wenn man keine weiteren Änderungen vor hat, z.B. AFR, Idle Speed, Speed Calibration,...
Gerade ein fetteres Gemisch via AFR-Modifikation bringt in manchen Bereichen deutliche Vorteile i.B. auf Motorlauf und Drehmomentverlauf.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 22.07.2019 19:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe

Und wenn man keine weiteren Änderungen vor hat, z.B. AFR, Idle Speed, Speed Calibration,...
Gerade ein fetteres Gemisch via AFR-Modifikation bringt in manchen Bereichen deutliche Vorteile i.B. auf Motorlauf und Drehmomentverlauf.

Allein schon die Leerlaufdrehzahl um 100 U/min zu senken ist so wohltuend, die 1000 U/min sind so stressig.

Zumal sich die Kiste bei mir nun auch deutlich weniger schüttelt, bei 1000 U/min war's echt extrem.

Avatar (Profilbild) von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 18.05.2019
Avatar (Profilbild) von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 30.07.2019 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein dass PowerVision nicht alles DTCs anzeigt?

Hatte ein paar Fehler vom BCM bzw. ABS im Speicher und diese im Kombininstrument auslesen können, PowerVision zeigt aber "No error codes", löschen hingegen lassen sich die DTCs auch mit PowerVision (clear).

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.07.2019 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Gut ermöglich, zumal auch die OBD nicht alle Fehler anzeigt. Ich nutze das Diag4Bike und habe so bereits Fehler entdeckt, die per OBD nicht angezeigt wurden.

Beste Grüße 
m. 

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 08.08.2019 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche eine Map für folgende kompi:
street bob, 103er Motor,  Baujahr 2015, big sucker stage 1 offen, auspuff v&h short shots.
wäre super wenn mir jemand damit helfen könnte.
danke schon mal.
Paul 

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.08.2019 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Karl spricht hier von einer Korrekturtabelle die bei der Berechnung der Volumeneffizienz hinzugezogen wird, diese ist für uns nicht sichtbar.
Die sichtbaren Ve Tabellen werden nur beim Tuning geändert.

Die VE verändert sich ständig mit der Drehzahl, der Trottlestellung, der Temperatur und Luftdruck (Dichte). Mit der Strömungsgeschw. verändern sich die Widerstände. Deshalb entspricht die Zellen-/Parameteränderung der jeweiligen VE.
Aufspielen einer vorgefertigten Map muß nicht immer begeistern. Wobei der Prüfstand sofort am Abgas Handlungsbedarf erkennt.

__________________
Dives qui sapiens est

« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6321747
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1135
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043894
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen