Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 19.08.2020 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
Motor lief und hatte Betriebstemperatur (75Grad) ?

die 75 Grad wird er nicht gehabt haben.
Kann es daran liegen?

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.09.2020 19:47
Zum Anfang der Seite springen

*** THEMA: VORÜBERGEHEND - NACH 6 JAHREN - DIE ORINAL-MAP WIEDER AUF DIE MASCHIHE FLASHEN ***


Hallo Kollegen,

ich habe - nachdem ich in 2014 eine andere Map auf meine Dyna geflasht habe - rein garnichts mehr mit PowerVision zu tun gehabt. Auch nicht, wenn es um TÜV und AU ging. Das kleine PowerVision-Kästchen lag seither unberührt im Schrank. Das Allermeiste in diesem Kontext hat meine ganz persönliche Festplatte gelöscht.

Jetzt werden ich aber wohl "genötigt", für die AU temporär wieder auf die Original-Map zurückzugehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit ein paar Basics aushelfen.

Ich hoffe, man bekommt das Ganze alleine mit dem PowerVision-Kästchen angeschlossen an der Maschine (ohne PC hoffentlich!!) hin. Richtig?

Beim ersten Anschluss - also in 2014 - sollte das PowerVision-Kästchen eine Kopie der Original-Map abgespeichert haben, die ich auf dem Gerät finden (Load Copy of Stock?) und dann wieder auf die Maschine flashen kann.

Später dann - nach der AU - würde ich meine eigene Map - ich nenne sie jetzt hier "SMOKEYMAP" - hoffentlich in einem Slot unter den "Custom Tunes" wiederfinden und dann wieder auf die Maschine flashen können.

==> So - wie oben beschrieben - stelle ich es mir zumindest nach dem Anschauen dieses Dynojet-Videos vor: https://www.google.com/search?client=fir...o7osAfEl4z4CA36

Okay soweit?

___________________________________________________________________________
____________________________________________

Ist es möglich, dass so ein PowerVision-Kästchen nach Jahren der Nichtbenutzung seine Daten verliert????? Dann hätte ich wohl ein "ziemliches" Problem, weil ich dann wohl nicht mehr an die
Original-Map käme.

Ich habe das PowerVision-Kästchen übrigens eben auch mal an den PC angeschlossen und über den PV-Update-Client die jüngste Firmware aufgespielt: 2.0.47.13

Auf dem Display des PowerVision-Kästchens erscheint dann "PC Link Mode Active"

Wenn ich aber das PC-Programm "WinPV" öffne und Maps laden will, die auf dem PC gespeichert sind (Windows 10-Rechner), funktioniert das wohl nicht. WinPV findet wenn ich mit diesem Programm zum entsprechenden Ordner gehe - die Map-Dateien nicht (obwohl sie im Windows-Explorer zu sehen/finden sind). Keine Ahnung, was hier faul ist. WinPV und Windows 10 vertragen sich wohl nicht. DESWEGEN SCHRIEB ICH ZUVOR, DASS ICH DEN PC IN DIESEM ZUSAMMENHANG HOFFENTLICH NICHT BENÖTIGEN WERDE.



Vielen Dank vorab für Euren Support!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 11.09.2020 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst also die *.pvt Dateien in Win PV nicht öffnen? Bei meinem Win10 Rechner funktioniert das einwandfrei. Die *.stk Files kannst Du mit Win PV nicht öffnen.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 27.09.2020 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es in Kassel auf dem Prüfstand flashen lassen, seither hab ich ein "neuen Motor" drin, kommt von unten sehr gut raus, ich würde es immer wieder machen lassen. Läuft wesentlich besser und ich habe keinen Respekt vor Kreisverkehren mehr. Kosten stehen auf der Internetseite von HD Kassel. Das PV habe ich mitgekauft und kann selbst die Originalsoftware wieder aufspielen, z.B. wegen AU.
Habe die Penzl V2 dran und den LUFI gegen K&N getauscht.

__________________
Gruß Jörg

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2020 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Wenn damals alles richtig gemacht wurde ist die original Map auf dem PV gespeichert.
Warum musst du nun nach so vielen Jahren plötzlich flashen?

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 28.09.2020 07:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

Warum musst du nun nach so vielen Jahren plötzlich flashen?

Das würde mich auch interessieren.
Mir geht es ja genauso, seit einigen Jahren den PV nicht mehr angelangt, weil es funzt alles wie es soll. Auch die letzten beiden male beim TÜV keine Probleme mit der AU gehabt.
Aber so "Standard-Maps" kann doch downloaden, oder geht das nicht mehr?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Werbung
Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 29.09.2020 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Grüße Gemeinde hat hier einer schon sein Power Vision mit dem Target Tune erweitert? Und kann da vielleicht paar Infos geben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2020 20:34
Zum Anfang der Seite springen

So.
Hatte heute netten und ausführlichen Kontakt mit Mr. Powervision Deutschland, alias Herr Mottier von Micron Systems in Fürth.

Es ging um Fragen des sanften Tunings und der AU.
Mein Wunsch einer Abstimmung, nur um den Motor charakterlich sauber laufen zu lassen ,und dabei die AU Werte einzuhalten, ist weder bei der Heritage von 2013 noch bei der Sporty von 2019 ein Problem.

Hätte mich auch gewundert.
Meine Dyna Widglide mit dem 96er TwinCam damals war von Vosselmann gemaped,und lag bei der AU auch weit unter den 0,3% .
Vosselmann hatte damals auch das Ziel der perfekten Abstimmung unter Einhaltung der Werte.


Mein Fazit,ich werde BEIDE Bikes von Mottier neu mappen lassen.
Nicht weil sie schlecht laufen,sondern um mal zu gucken was da noch geht.
Mein Interesse liegt aber nur bei perfekten sanften Motorlauf

Tomba ist offline Tomba · 53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Tomba ist offline Tomba
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.09.2020 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
So.
Hatte heute netten und ausführlichen Kontakt mit Mr. Powervision Deutschland, alias Herr Mottier von Micron Systems in Fürth.

Es ging um Fragen des sanften Tunings und der AU.
Mein Wunsch einer Abstimmung, nur um den Motor charakterlich sauber laufen zu lassen ,und dabei die AU Werte einzuhalten, ist weder bei der Heritage von 2013 noch bei der Sporty von 2019 ein Problem.

....

Ich empfehle auch die Fa Micron Systems in Fürth für ein Mapping auf dem Prüfstand.
Der Motor läuft danach im optimalen Bereich.
Der TÜV bestätigte einwandfreie Abgaswerte.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2020 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Mal was Anderes.
Wie sieht es aus wenn das Bike gemapped ist,und man muss gezwungener Maßen mal ne Strecke geschlossen zurücklegen.
Wie sind da die Erfahrungen??
Bei der Vosselmann machte es damals gefühlt keinen Unterschied

Avatar (Profilbild) von timo95
timo95 ist offline timo95 · 190 Posts seit 27.06.2012
aus Bovenden
fährt: Road King, BMW R 1250 GS
timo95 ist offline timo95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
190 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von timo95
aus Bovenden

fährt: Road King, BMW R 1250 GS
Neuer Beitrag 01.10.2020 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Mal was Anderes.
Wie sieht es aus wenn das Bike gemapped ist,und man muss gezwungener Maßen mal ne Strecke geschlossen zurücklegen.
Wie sind da die Erfahrungen??
Bei der Vosselmann machte es damals gefühlt keinen Unterschied

Hallo Sticki,
meine Road Glide ist vom Händler gemapped worden (offener CSC Luftfilter und J&H), diese Jahr in den Alpen bin ich in Tirol "geschlossen" gefahren und habe kein Unterschied bemerkt......Temperatur ok, guter Durchzug auch aus unterem Drehzahlbereich...

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.10.2020 13:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Mal was Anderes.
Wie sieht es aus wenn das Bike gemapped ist,und man muss gezwungener Maßen mal ne Strecke geschlossen zurücklegen.
Wie sind da die Erfahrungen??
Bei der Vosselmann machte es damals gefühlt keinen Unterschied

Betreffend Mapping anlernen
normalerweise sollten bei einem Mapping die adaptive fuel tab rückgesetzt werden, es handelt sich hier um eine nicht einsehbare Tabelle welche erst im Laufe während des Fahrens mit Korrekturwerten gefüllt wird
wenn Änderungen Auspuff/Luffi/Mapping erfolgen sollte diese immer zurückgesetzt werden - da sonst die Korrekturwerte nicht mit den aktuellen Einstellungen korrelieren
Damit diese Tab aber von Beginn an mit Werten gefüllt wird welche deinem üblichen Fahrzustand entsprechen würde ich - wenn du primär offen fährst - dies gleich von Anfang an durchziehen ... du mappst ja auch mit offenen Klappen ...

wirklich spürbar werden diese Auswirkungen aber kaum sein Augenzwinkern - eher Nuancen ...

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 19.12.2020 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin ,

sind hier Besitzer von dem Dynojet Target Tune Modul , die was zu dem Gerät sagen können ? 
ich besitze bereits ein Power Vision und bin stark am überlegen, mir das Target tune kit zuzulegen.
Mich würde interessieren, wo ihr den Kasten bei z.b einer Dyna untergebracht habt und ob man spürbar eine Veränderung mit dem Teil bemerkt. Eigentlich war mein Plan auf einen Prüfstand zu fahren aber das Target tune reizt mich deutlich mehr , da ja alle Parameter dauernd in Echtzeit angepasst werden . Somit müsste rein theoretisch der Motor ja in allen Bereichen wunderbar laufen . Oder liege ich da falsch ? 

Danke 
Gruß

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 27.12.2020 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

hat da wirklich niemand Erfahrung mit ?
Das kann ich ja kaum glauben 

gruss

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 30.12.2020 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja relativ neu, insofern werden sich Erfahrungen erst noch zeigen.
Wenn ich das richtig verstehe, arbeitet das Target Tune aber ausschließlich im Closed Loop Bereich, gerade bei mir habe ich nur die unteren und mittleren Bereiche so eingestellt.
Das heißt, da wo ich nicht soviel Leistung brauche.....

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 109 110 [111] 112 113 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6321842
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1141
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043905
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen