Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 13.08.2021 19:16
Zum Anfang der Seite springen

 @HDJogi  das ist nicht Fuelpak. Die werden rot und mit 99 ist die Zelle dann auch max. ausgelesen. Grün, wenn eher noch nix drinnen steht.

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 16.08.2021 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Aha ok....
Da bin ich ja dann doch ganz gut unterwegs

__________________
Gruss Jürgen

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 08.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 19.08.2021 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch schon sehr gut aus...nur bei 80% bzw. 100% Gasgriffstellung fehlen noch ein paar 99er Zellen...je mehr desto gut...manchmal hat mir ein bisschen Unterstützung durch die Hinterradbremse geholfen um einen bestimmten Drehzahlbereich bei einer bestimmten Gasgriffstellung besser zu erwischen! Freude

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 21.08.2021 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Ok vielen Dank.
Für die Tipps

Bin derzeit im Urlaub.
Wenn ich zurück bin werd ich das weiter umsetzen.

__________________
Gruss Jürgen

colonelx ist offline colonelx · 156 Posts seit 02.10.2010
aus Koblenz
fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
colonelx ist offline colonelx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 02.10.2010 aus Koblenz

fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
Neuer Beitrag 25.08.2021 06:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe bei meiner 2006er NT das Problem, dass diese im kalten Zustand schlecht Anspringt und sehr fett eingestellt ist. Verbaut sind folgende Kompomenten:
- Screamin Eagle Big Bore Kit 95ci
- Vity´s offener Luftfilter
- BSL The Bomb V2 Auspuffsystem

Gibt es hierfür eine passende PV Map?

Gruß

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 25.08.2021 08:09
Zum Anfang der Seite springen

es gibt seitens HD eigene Tabs für warmup enrichment und auch cranking fuel - check/modifiziere mal die Einstellungen.

Prinzipiell folgende Hinweise zum Warmup Enrichment:
Nach dem Starten des Motors wird in der Aufwärmphase zusätzlicher Kraftstoff hinzugefügt, ähnlich wie durch den Joker an einem Vergasermotor.
Die Kraftstoffzugabe aus dieser Tabelle wird im Laufe der Zeit reduziert (ungefähr 10% alle 4 Sekunden) und ist daher nur für einige Minuten aktiv. Die Tabelle wird nur einmal nach Zündung ein und Starten aktiviert.
Wenn der Motor abgewürgt und neu gestartet wird (ohne die Zündung zu betätigen) setzt sich die Anreicherung vom Wert zum Zeitpunkt des Abwürgens fort.
Die Aufwärmanreicherung ist meistens bei geringer Last erforderlich solange die Verbrennung noch instabil ist. Bei Druckverhältnissen von mehr als 40 kPa im Manifold wird sie daher schrittweise eingestellt.

Beobachte nach Anpassen der Warmup Enrichment-Tabelle wie der Motor unmittelbar nach dem Start läuft. Wenn der Motor nach dem Starten einige Sekunden lang schwarzen Rauch bildet reduziere die Kraftstoffzugabe in der Tabelle (abhängig bei welcher Temperaturen dies auftritt).
Wenn du beim Starten Benzin riechst und eine erste schwarze Rauchwolke bekommst, so ist die Tabelle des Anlasskraftstoffs (Cranking Fuel Table) zu fett eingestellt und sollte angepasst werden. Das Aufwärm-AFR / Lambda kann bei hohen Temperaturen erhöht werden um den Kraftstoffverlust aufgrund der Verdampfung am sehr heißen Manifold auszugleichen.

Werbung
bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 29.08.2021 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Im PowerVision ist ein log0000.csv Datei. Im PowerVision selbst kann man diese auch anschauen, wenn man das Ding am Bike hat. Kann ich die Logdaten auch irgendwie offline lesen? WinPV kann ja nicht so viel.

Hätte noch ne andere Frage, die dicke Doku von Dynojet hab ich schon durch, aber nix gefunden. Kann man ggf. eine Fahrt aufzeichnen und dann hinterher analysieren? Was würde ich gerne sehen:
- Throttel-Stellung
- MAP Wert dazu
- AFR Wert dazu
- RPM Wert dazu
- Speed Wert dazu
- Gang dazu

geht das? Würde gerne verstehen wie sich das Ganze verhalten bei der Fahrt auswirkt. 

Danke euch

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 30.08.2021 06:57
Zum Anfang der Seite springen

das kannst du auch mal im meinpowervision.de Forum fragen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 30.08.2021 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Guter Punkt. Bekomme da, warum auch immer keinen Login freigeschaltet. Admin antwortet auch nicht, war mit dann auch zu viel Kindergarten und betreutes Wohnen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.08.2021 10:51
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 30.08.2021 11:58
Zum Anfang der Seite springen

 @HeikoJ Danke Dir für die Links. Die Software hatte ich schon gefunden und installier, leider zeigt Powercore oder her WinPEP 8 Data Center keine Daten an. Auf der Dynojet Seite wird auch immer nur in Verbindung mit dem Power Vision 3 davon geredet, der aber ja nicht für HD da ist. Mit gnuplot kann man die Daten händisch halbwegs anzeigen, ist aber eher etwas suboptimal, dachte da gäbe es etwas mehr Unterstützung.

Der "Header" sieht ja eigenlich wie in der Doku aus:

"Dynojet Power Vision Log File"

"Format:","Simple CSV 1.0.0"

"Signal","Driver","ID","Name","Units","Description","Color"
0,"a-Harley","a:337","Acel Enr","ms","Accel Enrichment","#FFFFFF"
1,"a-Harley","a:92","B+","volts","Battery Voltage","#FFFFFF"
2,"a-Harley","a:338","Decl Enl","ms","Decel Enleanment","#FFFFFF"
3,"a-Harley","a:341","Set Lambda","","Desired Air/Fuel (Lambda)","#FFFFFF"
4,"a-Harley","a:333","Set AFR","ratio","Desired Air/Fuel (Ratio)","#FFFFFF"
5,"a-Harley","a:101","RPM","rpm","Engine Speed","#FFFFFF"
6,"a-Harley","a:102","ET","�C","Engine Temperature","#FFFFFF"
7,"a-Harley","a:106","Front AFF","%","Front Adaptive Fuel Factor","#FFFFFF"
8,"a-Harley","a:107","Front CLI","%","Front Closed Loop Integrator","#FFFFFF"
9,"a-Harley","a:262","Spark Knock F","deg","Front Spark Knock Retard","#FFFFFF"
10,"a-Harley","a:112","Idle Set","rpm","Idle Set Speed","#FFFFFF"
11,"a-Harley","a:114","INJ PW F","ms","Injector Time Front","#FFFFFF"
12,"a-Harley","a:115","INJ PW R","ms","Injector Time Rear","#FFFFFF"
13,"a-Harley","a:110","IAT","�C","Intake Air Temperature","#FFFFFF"
14,"a-Harley","a:118","MAP","kpa","Manifold Absolute Pressure","#FFFFFF"
15,"a-Harley","a:122","Rear AFF","%","Rear Adaptive Fuel Factor","#FFFFFF"
16,"a-Harley","a:123","Rear CLI","%","Rear Closed Loop Integrator","#FFFFFF"
17,"a-Harley","a:263","Spark Knock R","deg","Rear Spark Knock Retard","#FFFFFF"
18,"a-Harley","a:125","ENG Run","","Run Mode Flag","#FFFFFF"
19,"a-Harley","a:89","Advance F","deg","Spark Advance Front","#FFFFFF"
20,"a-Harley","a:90","Advance R","deg","Spark Advance Rear","#FFFFFF"
21,"a-Harley","a:126","TP","%","Throttle Position","#FFFFFF"
22,"a-Harley","a:273","Twist Pos","%","Twistgrip Position","#FFFFFF"
23,"a-Harley","a:334","VE Front","%","VE Front","#FFFFFF"
24,"a-Harley","a:339","VE New Front","%","VE New Front","#FFFFFF"
25,"a-Harley","a:340","VE New Rear","%","VE New Rear","#FFFFFF"
26,"a-Harley","a:335","VE Rear ","%","VE Rear ","#FFFFFF"
27,"a-Harley","a:128","VSS","kph","Vehicle Speed","#FFFFFF"
28,"a-Harley","a:342","Warm-up Lambda","","Warm-up Fuel AFR (Lambda)","#FFFFFF"
29,"a-Harley","a:336","Warm-up AFR","ratio","Warm-up Fuel AFR (Ratio)","#FFFFFF"
Attachment 372655

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.08.2021 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Der "Header" gibt ja nur die Details der danach folgenden Datenreihen an. Die Power Core WinPEP 8 Software ist für alle Dynojet Produkte. Ich hatte/habe nie Probleme damit gehabt.
Kriegst du eine Fehlermeldung oder nur nichts angezeigt, die Farbeinstellung steht bei allen Feldern auf #FFFFFF, also weiss ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 30.08.2021 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Okay, das Problem sass diesmal vorm Rechner. Warum auch immer habe ich erwartet, dass die Sensorkanäle schon vorbelegt im Diagramm sind. Ist ja nur bei einem Wert, daher der rote Strich. Wenn man die Platzhalteram Rand des Diagramms, die mit NONE belegt sind, anklickt, dann kann man diese auch mit anderen Kanälen belegen und sieht die Daten. So einfach kann es sein 😅

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.12.2021 06:36
Zum Anfang der Seite springen

heute 24.12.  20% bei Micron, also dann "nur" 431,-

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 08.04.2022 06:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
ich hab es über den Code gemacht

Anleitung bei Peter gemopst: 

​​​​​​Leerlauf unter 900rpm

Wenn man bei Dynojet nachfragt, bekommt man einen Code (spezifisch für den jeweiligen PowerVision), mit dem man dann die Drehzahl auf 800rpm senken kann. Tiefer geht es nicht. Das sollte aber auch reichen.

Unter 800rpm wäre zwar theoretisch möglich (und der TTS bietet das auch an, indem er die alte EFI Programmierung komplett überschreibt, .mt8 Dateien), aber diese Einstellungen scheitern oft daran, dass der Leerlauf-Stellmotor diese niedrige Drehzahl nicht halten kann. Dazu müsste die Leerlaufschraube der Drosselklappe nachgeregelt werden. Zudem sind Anpassungen in der Zündtabelle und AFR Tabelle nötig. Deshalb ist diese Option in der Delphi-EFI grundsätzlich gesperrt. Näheres siehe hier: http://g-homeserver.com/harley-david...chlag-map.html

Den dafür nötigen Code erhält man, indem man freundlich bei Dynojet anfragt und die Seriennummer des PV angibt. Die steht hinten auf dem Gerät.

Hier ein Vorschlagstext, den man per Cut&Paste in folgenden Link eintragen kann, falls man der englischen Sprache nicht so mächtig ist:

"Dear Sirs, I would like to inquire the code to reduce the idle speed to 800rpm. The Serial number of my Powervision is <..hier S/N eintragen..>. Thanks in advance for your kind efforts."

Dynojet Power Vison Contact Us

Im Kontaktformular gibt man seine Daten an, das Land, welchen PV-Typ man hat (PV1 oder PV2), ob das Bike aus Amerika oder von hier kommt und welches Bike man hat. In das Feld Details:* schreibt man dann die obige Anfrage.

Als Antwort bekommt man eine Mail von Dynojet (Roy Hartman):

"..., Thank you for the inquiry.ANxxxxxxxxxx64xxxxxxxx8

Etwas spät aber besser als nie zu Antworten. cool

Ich habe die Tage mal Dynojet Angeschrieben wie empfohlen wegen dem Code für die Einstellung der Leerfaufdrehzahl auf 800rpm.
Das hat super funktioniertt!
Danke für den Tipp.

Gleichzeitig habe ich mal angefragt, warum bei "Live IDLE" die Meldung "Error" kommt.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

....... the live idle feature is not applicable to any Milwaukee 8 bikes, or model years newer than 2017. Harley removed this functionality from the ECM.  The Power Vision is a universal module that serves its basic function of re-flashing the ECM on all Delphi equipped model years from 2001- 2021, but not all features work on all the different model years. Some of the ancillary features work on some model years, while not on others.

« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166703
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368099
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963631
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen