Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 20.04.2018 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
zum zitierten Beitrag Zitat von Meinze85
Hi Gemeinde wo finde ich beim Power Vision das Menü um die Getriebeübersetzung einzustellen?


Grüße Christian

soweit ich weiß (und sie auch selbst geändert habe), musst du deine map im winpv öffnen und dort eingeben...

Okay unter welchen Einstellungen finde ich das genau?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.04.2018 15:08
Zum Anfang der Seite springen

im Kaptitel 3-49 der deutschen Anleitung steht folgendes 

​​​​​​Parametergruppe Gear (Übersetzung) Parameter Beschreibung Speedometer Calibration Dieser Faktor beschreibt, wieviele Pulse der Vehicle Speed Sensor für 1/125 km erzeugt. Man kann durch diesen Wert die Tachoanzeige bei geänderter Übersetzung anpassen. 

Gear Ratios Diese Zahl repräsentiert die Gesamtuntersetzung 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Meinze85 ist offline Meinze85 · 238 Posts seit 25.09.2012
aus Garbsen
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Meinze85 ist offline Meinze85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 25.09.2012 aus Garbsen

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 20.04.2018 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Okay danke ich schau da mal nach großes Grinsen

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 20.04.2018 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Geht auch am PV direkt. Ins Quicktune Menü und dann in den Reiter “Config“. Dort hat Du den Punkt VSS. Darüber kannst du die Kalibrierung ändern.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 24.04.2018 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man hier Themen abonnieren, ohne selbst was reinschreiben zu müssen?

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

Deiwel ist offline Deiwel · 94 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Deiwel ist offline Deiwel
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 24.04.2018 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Forum zu Favoriten hinzufügen 
Attachment 283063

Werbung
Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 24.04.2018 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke; rechts oben gibt es dann auch "Themen ..."

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
bastler2 ist offline bastler2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 26.04.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

hab ne prüfstandsmap beim kauf einer PV mitbekommen für meine streetbob 2007 mit AMC töppen.
läuft sehr gut,bis auf ne kleinigkeit.im niedrigen drehzahlbereich ist die gasannahme etwas ruppig.
is mir die tage aufgefallen als ich ein paar spitzkehren mitgefahren bin.
ich poste gerne ein bild von der Map über win-pv.müsst mir nur sagen welches ?
kann mir jemand da helfen :-)

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 26.04.2018 20:48
Zum Anfang der Seite springen

VE-Werte vorderer und hinterer Zylinder wären interessant und dann natürlich die AFR Tabelle.
Hast Du außer den Endtöpfen noch Veränderungen vorgenommen.
Ist die Prüfstandsmap von Deinem oder von irgendeinem anderen Bike.
Im zweiten Fall ist es so als würdest Du sagen: Ich hab einen Maßanzug, für den der Schneider bei jemand anderem Maß genommen hat.

Gruß
D.Mon

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
bastler2 ist offline bastler2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 26.04.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

die map ist nicht von meinem bike,aber passend zu der streetbob 2007 mit amc endtöpfen.
klappensteuerung einlass und auspuff deaktiviert,
idle auf 900u/min ,
sonst nichts geändert
Attachment 283223
Attachment 283224
Attachment 283225

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 27.04.2018 07:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bastler2
die map ist nicht von meinem bike,aber passend zu der streetbob 2007 mit amc endtöpfen.
klappensteuerung einlass und auspuff deaktiviert,
idle auf 900u/min ,
sonst nichts geändert

Das ist ein guter Ausgangspunkt. Ich würde Dir aber trotzdem raten, einige ausgiebige AutoTune Fahrten mit dem PV durchzuführen.
Danach kannst Du die VE-Werte noch einmal posten und am besten beide Mappings als Anhang hochladen.

In dem großen roten Bereich der AFR Tabelle ist dein Bike auf den Closed Loop Modus programmiert.
Da gleicht die Motorsteuerung Abweichungen der VE Tabellen vom Ist-Zustand eigenständig aus.
Insgesamt erscheinen mir Deine VE Werte relativ hoch.
Da die AFR- und die VE-Tabellen unterschiedliche Abszissenwerte verwenden, sind die Tabellen leider nicht 1:1 vergleichbar.
Bei der AFR Tabelle sehe ich noch Optimierungspotential, aber zuerst müssen die VE-Tabellen durch AutoTune Fahrten überprüft und angepasst werden.

Gruß
D.Mon

PS: Was ist das eigentlich für ein Motor?
Wurde außer den Endtöpfen noch etwas geändert (z. B LuFi)?
 

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
aus Wiesbaden
fährt: Streetbob 2007
bastler2 ist offline bastler2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 14.04.2017 aus Wiesbaden

fährt: Streetbob 2007
Neuer Beitrag 27.04.2018 09:10
Zum Anfang der Seite springen

dankeschön für die ratschläge.
dann werd ich den PV demnächst anklemmen und und autotune fahrten absolvieren.

hab einen TC 96 und es wurde sonst nichts geändert,ausser amc hd1 endtöppe ohne killer

Avatar (Profilbild) von witte69
witte69 ist offline witte69 · 6 Posts seit 01.08.2017
fährt: Sportster Forty Eight
witte69 ist offline witte69
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 01.08.2017
Avatar (Profilbild) von witte69

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 09.05.2018 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Morgen,

kann mir jemand eine custom map  aus dem PV empfehlen (Forty Eight Bj. 2014) mit:
  • KessTech ESM2
  • Heavy Breather Luftfilter (incl. TÜV-Kit bzw. Drosselblende)

Welche map kann und soll ich als Grundlage für Autotune-Fahrten nehmen?

Vielen Dank für einen Tipp bzw. Ratschlag im Voraus.

Gruß,

Witte69

LLKp260 ist offline LLKp260 · 83 Posts seit 07.09.2017
aus Münster
fährt: 17´48
LLKp260 ist offline LLKp260
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 07.09.2017 aus Münster

fährt: 17´48
Neuer Beitrag 21.05.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin 

hätte auch mal ne frage .... hab jetzt auch nen PV hat auch alles wunderbar funktioniert, mit original Datei speichern custommap aufspielen usw will jetzt die autotune fahrt machen , muss ich danach die Werte in die vorhande CM speichern( überschreiben) dann  Flaschen und testen und die nächste AT fahrt machen ,oder Speicher ich es in einem neuen Slot?? Flasche es wieder und dann die nächste Tour ...
so  viel Input die letzten Tage mit den Anleitungen raff es grad net oder hab es überlesen großes Grinsen

thx

Deiwel ist offline Deiwel · 94 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Deiwel ist offline Deiwel
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 01.05.2016
fährt: FXSB Breakout 2015
Neuer Beitrag 21.05.2018 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere dann speicherst du die gefahrene map im pv auf einem freien Slot und flashst sie von da aus auf's Steuergerät 

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324955
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1224
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044326
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen