So, nun wieder mal zum, wie ich meine, doch angebrachten Anliegen von Turbo. Und was hier wohl von Einigen nicht verstanden wurde ist, dass Turbos Meinung keinen Angriff gegen Dialekte darstellt, sondern sich einfach auf (gewollt?) falsches Deutsch bezieht.
Sicher kann und sollte man tolerant sein. Die diesbezügliche Grenze ist jedoch subjektiv. Und bei mir ist die auch nicht allzu sehr ausgeprägt.

Ich halte es da mit Herman van Veen: "Tolerant, tolerant. Wir geben jedem Arsch die Hand."

Also, alles im Rahmen halten. Und irgendwann ist Schicht im Schacht. Ich mag Dialekte, sehr sogar, finde es gut, wenn man an der Mundart erkennt, aus welcher Gegend Jemand kommt. Aber diesen komischen Schulhofslang kann ich absolut nicht ab. Wenn bei mir im Büro oder auf der Baustelle einer so redet, darf der abtreten. Basta.
Ich denke (hoffe), dass dieser Slang auch nur in der Schulzeit und vielleicht noch in der Lehre "in" ist. Im späteren Leben disqualifiziert man sich mit diesem Kauderwelsch doch sowieso nur selbst.
Übrigens, mein Deutsch ist selbstredend auch mit Fehlern behaftet. Ich bitte dieses nachzusehen.
Also, ein Hoch auf Martin Luther und Konrad Duden.