Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Fehlercode P0505: Leerlaufdrehzahlregelung schwankend

Fehlercode P0505: Leerlaufdrehzahlregelung schwankend

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Fehlercode P0505: Leerlaufdrehzahlregelung schwankend

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 27.03.2012 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, bei den Einspritzern kann die Meldung Fehlercode P0505 erscheinen. Dies bedeutet "Leerlaufdrehzahlregelung ausgefallen". Es erscheint im Tacho die Motormanagementanzeige, da diese ine Abweichung von +/- 200 1/min meldet.
Dahinter können sich mehrere Ursachen verbergen: z.B. Falschlufteintritt im Bereich der Drosselklappe(mit Bremsreiniger prüfen. Geht der Motor aus, wird Falschluft gezogen). Spannungsabfall an Klemme 31( bei zu schwacher Batterie).
Die Leerlaufeinstellung wird mittels eines kleinen Bolzens hinter dem Luftfilter vor der Drosselklappe oben automatisch eingestellt. Wenn die Zündung eingeschaltetr wird, macht dieser Bolzen eine auf- und abwärtsbewegung. Falls dies nicht stattfindet, kann der Stellmotor defekt sein oder aber ein Kabel sich gelöst haben.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 27.03.2012 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Allerdings wars bei mi´r keiner dieser Ursachen. Es war eigentlich ganz simpel. Die Drosselklappe stand auch bei geschlossenem Gasschieber ca. 4mm weg von der senkrechten. Ursache war der normalerweise vom Werk festeingestellte mechanische Anschlag. Dieser wird mit einer kleinen Schraube unten rechts des Drosselklappengehäuses mittels eines kleinen speziellen (5 Stern Torx)
einjustiert. Diese Schraube war bei mir aber so leicht drehbar, daß sich diese bei laufendem Motor langsam verstellt hat und so im Prinzip bereits im Stand eine höhere Drehzahl einstellte.
Nach Rückstellung des festen Anschlages war der Fehler behoben und die Drehzahl wieder im normalen Bereich.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jose am 19.04.2012 18:39.

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 02.04.2012 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jose.

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung hier mit uns teilst. Habe das Problem zwar selbst nicht, aber nun zumindest schon einmal davon gehört.

Gibt es hier eigentlich schon so etwas wie ein Archiv für solche Problem/-lösungsberichte?

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 08.08.2020 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Vorweg: ich habe die SuFu bemüht, teils Antworten gefunden, aber eben halt nicht die, die mein Thema löst!

situation: 
habe den Tacho neben den Tank verlegt, ne Penzl verbaut und led Blinker vorne und hinten verbaut.

anfangs war alles ok. Seit kurzem, nachdem den Motor warm ist, stellt der Tacho den Betrieb ein und es erscheint (teils nur zeitweise aber auch manchmal permanent) das Enginesignal.

fehlercode ausgelesen. P0505 und Teilenr Pn 41000131

Rausgefunden habe ich, dass der Fehlercode „Idle Soeed Control unstable“ bedeutet. Und das die Teilenummer sich auf die ECM bezieht.
georüft habe ich bisher:
Batteriepole 
ob die drosselklappe bündig schließt
ECM Sicherung 
tacho Anschlüsse 
man den Speed Sensor kam ich nicht ran 🙄

meine Fragen:
1. bedeutet der Verweis auf die ECM, dass die defekt ist?
2. noch Tipps, wo ich noch schauen kann

bin dankbar für brauchbare Tipps

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.08.2020 15:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChopperTodde
Vorweg: ich habe die SuFu bemüht, teils Antworten gefunden, aber eben halt nicht die, die mein Thema löst!

Hab es trotzdem mal mit einem der vorhandenen threads verbunden, damit der nächste Suchende es etwas leichter hat. Auch wenn es bei dir ein XL Modell betrifft, wird die Herangehensweise bei der Fehlersuchge analog zu den Bigtwins sein.

Mit der Partnumber kann ich nichts anfangen. Sicher, dass du sie richtig abgetippt hast? Bei mir waren das bisher immer Nummern, die mit einem Spiegelstrich danach noch ein Jahr bzw. einen Buchstaben hatten.

Zu deinem Fehler hier ein Auszug aus einem US Forum. Da könntest du Schritt für Schritt der Sache nachgehen:

P0505 Loss of Idle Sped Control EFI
Summarized from 07 Sporty Electrical Diagnostic Manual:

P0505 - Loss of idle speed control

Loss of idle speed control will result if the idle RPM is +-200 from present idle speed and IAC motor is at zero or maximum for greater than 5 seconds.

- Loss of idle speed control doesn't necessarily mean that the IAC is bad. There are other causes such as intake leaks, misfiring cylinder.

- Leaking injectors can cause poor idle. To check for leaky injectors remove A/C. Then with throttle wide open, turn key to ON for 2 seconds and then off for 2 seconds five consecutive times. injectors if there is any evidence of raw fuel in the bores.

- Vacuum leaks - check for leaks

- Contaminated fuel

- Excessive Oil in crankcase

- TP sensor reading greater than 1 % (cable misadjusted), battery less then 9 Volts, or vehicle speed sensor (VSS) greater than 0 will disable idle speed control.

- Loss of battery power to terminal 31 of ECM.

The speedometer signal is an extremely important input for the Delphi fuel injection system. The ECM monitors throttle position and speed signal inputs in order to properly maintain the set idle speed. If the ECM loses the speed signal for any reason while the throttle is closed, the ECM assumes the vehicle is stopped and will adjust the idle air control counts to bring engine rpm to the set idle speed. This could set a P0505 code and adversely affect engine idle.

*make sure you battery terminals are all tight cause that could result in drop in voltage
(got this from a google search)



Hier dann noch ein Auszug aus einem anderen US Forum, wo der fehler auch bei einer Sporty vorkam.

Hast du irgendwas am Luftfilter verändert, bzw. kann es sein, dass sich eine Undichtigkeit im Manifold ergeben hat? Hast du mal mit Bremesenreinigertest geprüft?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.08.2020 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Masseanschlüße alle fest. Kein Kabel Masseschluß. Blinker alles io. Alles sauber verlegt. Gaszüge freigängig.

Werbung
ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 08.08.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von ChopperTodde
Vorweg: ich habe die SuFu bemüht, teils Antworten gefunden, aber eben halt nicht die, die mein Thema löst!

Hab es trotzdem mal mit einem der vorhandenen threads verbunden, damit der nächste Suchende es etwas leichter hat. Auch wenn es bei dir ein XL Modell betrifft, wird die Herangehensweise bei der Fehlersuchge analog zu den Bigtwins sein.

Mit der Partnumber kann ich nichts anfangen. Sicher, dass du sie richtig abgetippt hast? Bei mir waren das bisher immer Nummern, die mit einem Spiegelstrich danach noch ein Jahr bzw. einen Buchstaben hatten.

Zu deinem Fehler hier ein Auszug aus einem US Forum. Da könntest du Schritt für Schritt der Sache nachgehen:

P0505 Loss of Idle Sped Control EFI
Summarized from 07 Sporty Electrical Diagnostic Manual:

P0505 - Loss of idle speed control

Loss of idle speed control will result if the idle RPM is +-200 from present idle speed and IAC motor is at zero or maximum for greater than 5 seconds.

- Loss of idle speed control doesn't necessarily mean that the IAC is bad. There are other causes such as intake leaks, misfiring cylinder.

- Leaking injectors can cause poor idle. To check for leaky injectors remove A/C. Then with throttle wide open, turn key to ON for 2 seconds and then off for 2 seconds five consecutive times. injectors if there is any evidence of raw fuel in the bores.

- Vacuum leaks - check for leaks

- Contaminated fuel

- Excessive Oil in crankcase

- TP sensor reading greater than 1 % (cable misadjusted), battery less then 9 Volts, or vehicle speed sensor (VSS) greater than 0 will disable idle speed control.

- Loss of battery power to terminal 31 of ECM.

The speedometer signal is an extremely important input for the Delphi fuel injection system. The ECM monitors throttle position and speed signal inputs in order to properly maintain the set idle speed. If the ECM loses the speed signal for any reason while the throttle is closed, the ECM assumes the vehicle is stopped and will adjust the idle air control counts to bring engine rpm to the set idle speed. This could set a P0505 code and adversely affect engine idle.

*make sure you battery terminals are all tight cause that could result in drop in voltage
(got this from a google search)



Hier dann noch ein Auszug aus einem anderen US Forum, wo der fehler auch bei einer Sporty vorkam.

Hast du irgendwas am Luftfilter verändert, bzw. kann es sein, dass sich eine Undichtigkeit im Manifold ergeben hat? Hast du mal mit Bremesenreinigertest geprüft?

meow, das ist nix für mal eben! Da muss ich mich step bei step durch arbeiten!

2 Dinge sind Inter:
1. O2 Sensor; da ich sehr lange auf meine BSL warten musste, lagen die Sensoren relativ lange offen rum. Vllt sind hinüber!?
2. falscher Kraftstoff; hab doch letztens aus Versehen E10 getankt🙄 allerdings war da der Fehler schon vorhanden 

werde berichten. Danke schon mal

ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 09.08.2020 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChopperTodde
zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von ChopperTodde
Vorweg: ich habe die SuFu bemüht, teils Antworten gefunden, aber eben halt nicht die, die mein Thema löst!

Hab es trotzdem mal mit einem der vorhandenen threads verbunden, damit der nächste Suchende es etwas leichter hat. Auch wenn es bei dir ein XL Modell betrifft, wird die Herangehensweise bei der Fehlersuchge analog zu den Bigtwins sein.

Mit der Partnumber kann ich nichts anfangen. Sicher, dass du sie richtig abgetippt hast? Bei mir waren das bisher immer Nummern, die mit einem Spiegelstrich danach noch ein Jahr bzw. einen Buchstaben hatten.

Zu deinem Fehler hier ein Auszug aus einem US Forum. Da könntest du Schritt für Schritt der Sache nachgehen:

P0505 Loss of Idle Sped Control EFI
Summarized from 07 Sporty Electrical Diagnostic Manual:

P0505 - Loss of idle speed control

Loss of idle speed control will result if the idle RPM is +-200 from present idle speed and IAC motor is at zero or maximum for greater than 5 seconds.

- Loss of idle speed control doesn't necessarily mean that the IAC is bad. There are other causes such as intake leaks, misfiring cylinder.

- Leaking injectors can cause poor idle. To check for leaky injectors remove A/C. Then with throttle wide open, turn key to ON for 2 seconds and then off for 2 seconds five consecutive times. injectors if there is any evidence of raw fuel in the bores.

- Vacuum leaks - check for leaks

- Contaminated fuel

- Excessive Oil in crankcase

- TP sensor reading greater than 1 % (cable misadjusted), battery less then 9 Volts, or vehicle speed sensor (VSS) greater than 0 will disable idle speed control.

- Loss of battery power to terminal 31 of ECM.

The speedometer signal is an extremely important input for the Delphi fuel injection system. The ECM monitors throttle position and speed signal inputs in order to properly maintain the set idle speed. If the ECM loses the speed signal for any reason while the throttle is closed, the ECM assumes the vehicle is stopped and will adjust the idle air control counts to bring engine rpm to the set idle speed. This could set a P0505 code and adversely affect engine idle.

*make sure you battery terminals are all tight cause that could result in drop in voltage
(got this from a google search)



Hier dann noch ein Auszug aus einem anderen US Forum, wo der fehler auch bei einer Sporty vorkam.

Hast du irgendwas am Luftfilter verändert, bzw. kann es sein, dass sich eine Undichtigkeit im Manifold ergeben hat? Hast du mal mit Bremesenreinigertest geprüft?

meow, das ist nix für mal eben! Da muss ich mich step bei step durch arbeiten!

2 Dinge sind Inter:
1. O2 Sensor; da ich sehr lange auf meine BSL warten musste, lagen die Sensoren relativ lange offen rum. Vllt sind hinüber!?
2. falscher Kraftstoff; hab doch letztens aus Versehen E10 getankt🙄 allerdings war da der Fehler schon vorhanden 

werde berichten. Danke schon mal

Hab vergessen zu erzählen, dass wenn der Tacho seinen Dienst versagt, dann komplett, also auch die Kilometerzähler.
nur falls dass ein anderes Bild auf das Problem wirft....🤷🏻‍♂️

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.08.2020 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChopperTodde
Hab vergessen zu erzählen, dass wenn der Tacho seinen Dienst versagt, dann komplett, also auch die Kilometerzähler.
nur falls dass ein anderes Bild auf das Problem wirft....🤷🏻‍♂️

Mmmh... da würde ich als erstes ansetzen. Warum "versagt der Tacho".
Wie du oben lesen kannst, scheint es ja einen direkten Zusammenhang zum Errorcode zu geben:
The speedometer signal is an extremely important input for the Delphi fuel injection system. The ECM monitors throttle position and speed signal inputs in order to properly maintain the set idle speed. If the ECM loses the speed signal for any reason while the throttle is closed, the ECM assumes the vehicle is stopped and will adjust the idle air control counts to bring engine rpm to the set idle speed. This could set a P0505 code and adversely affect engine idle.

Übersetzt: Das Tachosignal ist extrem wichtig fürs Einspritzsystem. Das ECM überwacht die Drosselklappenstellung und das Geschwindigkeitssignal um den Leerlauf sauber einzustellen. Wenn das ECM das Tachosignal verliert während die Drosselklappe geschlossen ist, nimmt es an, dass das Bike gestoppt hat und passt dementsprechend den Lufteinlass an, um die Motordrehzahl der Leerlaufdrehzahl anzupassen.
(Hoffe, dass ich das jetzt richtig zusammengereimt habe).

Also wäre meine erste Frage: Warum hat dein Tacho Ausfälle?
Hattest du vor dem Umbau schon Ausfälle? Was kann beim Umbau passiert sein, dass es jetzt Probleme gibt?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 09.08.2020 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von ChopperTodde
Hab vergessen zu erzählen, dass wenn der Tacho seinen Dienst versagt, dann komplett, also auch die Kilometerzähler.
nur falls dass ein anderes Bild auf das Problem wirft....🤷🏻‍♂️

Mmmh... da würde ich als erstes ansetzen. Warum "versagt der Tacho".
Wie du oben lesen kannst, scheint es ja einen direkten Zusammenhang zum Errorcode zu geben:
The speedometer signal is an extremely important input for the Delphi fuel injection system. The ECM monitors throttle position and speed signal inputs in order to properly maintain the set idle speed. If the ECM loses the speed signal for any reason while the throttle is closed, the ECM assumes the vehicle is stopped and will adjust the idle air control counts to bring engine rpm to the set idle speed. This could set a P0505 code and adversely affect engine idle.

Übersetzt: Das Tachosignal ist extrem wichtig fürs Einspritzsystem. Das ECM überwacht die Drosselklappenstellung und das Geschwindigkeitssignal um den Leerlauf sauber einzustellen. Wenn das ECM das Tachosignal verliert während die Drosselklappe geschlossen ist, nimmt es an, dass das Bike gestoppt hat und passt dementsprechend den Lufteinlass an, um die Motordrehzahl der Leerlaufdrehzahl anzupassen.
(Hoffe, dass ich das jetzt richtig zusammengereimt habe).

Also wäre meine erste Frage: Warum hat dein Tacho Ausfälle?
Hattest du vor dem Umbau schon Ausfälle? Was kann beim Umbau passiert sein, dass es jetzt Probleme gibt?

Hab nach Kauf direkt alles umgebaut. Nach Umbau war ja auch erstmal alles ok. Vllt ist es auch der Speed Sensor. Horror! Da kommt man nur mit viel Mühe dran.

kann es daran liegen, dass ich den Tacho neben den Tank verlegt habe?

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.08.2020 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Was heißt denn "verlegt"?

Hast du den Originaltacho an eine andere Stelle gesetzt oder einen Zubehörtacho genommen? 

Kabel verlängert/gekürzt?

Stecker gelöst/entpinnt?

Ich hab hier leider keine Glaskugel großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 09.08.2020 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Was heißt denn "verlegt"?

Hast du den Originaltacho an eine andere Stelle gesetzt oder einen Zubehörtacho genommen? 

Kabel verlängert/gekürzt?

Stecker gelöst/entpinnt?

Ich hab hier leider keine Glaskugel großes Grinsen

Ich weiss, Ferndiagnose ist kaum möglich..... also bitte Geduld 😊
org Tacho an die Seite verlegt. An den Kabeln nix gmeacht. Hab en Bild anbei.
was meinst du mit „Stecker gelöst/entspinnt“?
Attachment 345065

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.08.2020 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Naja die Pins wo die Kabel dran sind aus dem Steckergehäuse gelöst. Heißt auspinnen.

ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 09.08.2020 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Naja die Pins wo die Kabel dran sind aus dem Steckergehäuse gelöst. Heißt auspinnen.

ja, na klar, musste ich bei der Verlegung machen. Hauptsicherung war gezogen. Auf was hätte ich noch dabei achten müssen?

ChopperTodde ist offline ChopperTodde · 22 Posts seit 25.08.2019
aus Steinbach (Taunus)
fährt: Sportster 72
ChopperTodde ist offline ChopperTodde
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.08.2019 aus Steinbach (Taunus)

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 09.08.2020 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChopperTodde
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Naja die Pins wo die Kabel dran sind aus dem Steckergehäuse gelöst. Heißt auspinnen.

ja, na klar, musste ich bei der Verlegung machen. Hauptsicherung war gezogen. Auf was hätte ich noch dabei achten müssen?
stopp. Aus dem Stecker Gehäuse ? Nein, hab nur den Stecker gezogen!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle XL 883: Fehlercode Evo883
von Hellrider77
3
3325
24.11.2021 14:16
von DéDé
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Fehlercode P0641 TC103
von Sven1985
6
4296
07.06.2021 19:07
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
10922
02.09.2020 11:20
von 9einhalb
Zum letzten Beitrag gehen