Hallo Leute,
Heute hab ich mich mal ein Wenig über den Rahmen her gemacht. Der Motor muss warten, da noch kein Messwerkzeug da ist.
Weil mit Sandstrahlen zu aggressiv ist und die Gussnummern leicht beschädigt werden könnten, hab ich mit dazu entschlossen, abzubeizen. Ist aber eine Sch.... Arbeit und nur mit Gummihandschuhen und Schutzbrille zu empfehlen. Entweder in einer gut durchlüfteten Garage, oder im Freien arbeiten!
Zuerst hab ich den Rahmen eingepinselt und das Ganze 4 Stunden einwirken lassen. Also bitte erst in 4 Stunden weiterlesen.
Danach hab ich die abgehobene Lackschicht mit einer Messingbürste abgebürstet. Dies habe ich zweimal wiederholt und noch immer ist nicht alles runter.

Der wurde wohl schon mehrmals lackiert.
Die Rahmen wurden früher gelötet und man ging erst später zum schweißen über, weshalb mein Rahmen auch Löt- und Schweißstellen hat. (Bj. 1947)
Die Lötstellen kann man schon gut erkennen. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis der Rahmen nackich ist.
Wenn es soweit ist und ich wieder Zeit hab, gibt`s wieder Bilder.
Gruß aus Kärnten
Hansi
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zweizylinder am 28.04.2012 07:53.