zu den Fragen von bestes-ht und akida
das Fach für das Soziuspad ist weg, der Sitz besteht nur noch aus einer Sitzfläche mit einer Metallasche für die Führung unterm Tank und den beiden Stiften hinten aus dem Originalsitz. Die Posterung des neuen Sitzes ist ein bischen dünner wie beim alten, das zusammen bringt dann so um die 8 cm. Das Sitzgefühl ist dem Original gegenüber um Längen besser.
Das Pad habe ich (woanders) etwas aufpolstern lassen und mit einer kleinen Sissy-Bar versehen lassen (das wollte meine süße Frau so; und ob ich sie dann mitnehme, weiß ich vorher

).
Der Preis ist sicherlich eine Frage des Aufwandes für den Sitz, der Polsterung und des Leders. Ich möchte auch nur einen von-bis-Preis nennen, um Leder-Bike-Design nicht in die Preisgestaltung zu "pfuschen". Ich habe so zwischen 440 und 500 Euros bezahlt.
Der Auspuff ist von Remus, den habe ich bei Kauf gleich unterbauen lassen. Der Klang war standardmäßig schon ganz gut. Ich bin dann mal mit den beiliegenden nichtzugalssenen db-killern gefahren; das war mir zu laut. Ich habe dann bei Remus die zugelassenen db-killer nachbestellt und die seitlichen Bohrungen behutsam erweitert und jetzt m.E. einen schönen kernigen Klang haben. Ich will fahren und mich nicht bei jeder Ausfahrt mit der Rennleitung unterhalten. Die originalen db-killer habe ich dann für die TÜVler.
__________________
Alt genug um es besser zu wissen,
jung genug um es noch mal zu tun !
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SP650TR am 21.08.2013 20:01.