Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Galvania Helm, wer hat einen?

Galvania Helm, wer hat einen?

nächste »

Galvania Helm, wer hat einen?

Avatar (Profilbild) von harleymarco79
harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
aus Lübeck
fährt: E-Glide Screamin Eagle
harleymarco79 ist offline harleymarco79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 31.07.2011
Avatar (Profilbild) von harleymarco79
aus Lübeck

fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 26.04.2012 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ich möcht mir ja so gern einen Helm von Galvania gönnen (link ) . Soll ja in dieser "klassischen" Form der einzige mit ECE Zulassung sein. Nur die Sache mit der Größeneinstellung macht mich etwas stutzig (kann man auf der Seite nachlesen). Ich hab halt Größe XXL also 62cm. Hat jemand hier diesen Helm und braucht auch nicht grad XS?? Möcht ihn halt nicht umsonst bestellen.
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar großes Grinsen

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 26.04.2012 11:35
Zum Anfang der Seite springen

ikke und meine Frau. Meine Frau hat etwa XS und zwei "Lagen Band' eingeklebt. Wird ja mitgeliefert. Ich habe nur eine Lage, dass reicht. Passt fast wie angegossen, bei uns beiden. Und das Klebeband kannst Du genau einkleben wie Du es moechtest. zB an der Stirn zwei Lagen und sonst nur eine.

VG Rogier

__________________
Remember to drink large and fall over.

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2012 12:13
Zum Anfang der Seite springen

ECE hast du aber nur in einer Grösse, Zitat Galvania-Website:

"Mit dem Innenhelm fur die Größe \\\"XS\\\" wurde der Helm erfolgreich nach ECE R 22.05 geprüft. Dies erlaubt die Anbringung des E-Zeichens.

Wir überlassen es deiner Verantwortung, beim Anbringen des nicht zertifizierten Multifit- Innenfutters das im Gurt angebrachte E-Zeichen zu entfemen."

Heisst also in deiner Grösse keine Zertifizierung.

Avatar (Profilbild) von harleymarco79
harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
aus Lübeck
fährt: E-Glide Screamin Eagle
harleymarco79 ist offline harleymarco79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 31.07.2011
Avatar (Profilbild) von harleymarco79
aus Lübeck

fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 26.04.2012 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir klar. War aber ja nicht meine frage

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 26.04.2012 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporti79
Das ist mir klar. War aber ja nicht meine frage

Ah so, okay.

Ich dachte wegen deines Satzes "Soll ja in dieser "klassischen" Form der einzige mit ECE Zulassung sein." das das interessant wäre.

ceetus ist offline ceetus · seit
ceetus ist offline ceetus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2012 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade einen bestellt. Wenn er da ist, sage ich bescheid.
Ich hab gr.58 mal schauen wie es so wird, mit der Größenanpassung. Will ihn auch eher zu Show getragen, auf passform lege ich da nicht so viel wert! cool

cu Chris

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16850 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16850 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.04.2012 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen . Gekauft auf der Messe in Bad Salzuflen . Die haben mir den passend gemacht.
In einer Kontrolle bin ich damit auch gut durchgekommen Dank der ECE Nr.



Gruß.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von harleymarco79
harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
aus Lübeck
fährt: E-Glide Screamin Eagle
harleymarco79 ist offline harleymarco79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 31.07.2011
Avatar (Profilbild) von harleymarco79
aus Lübeck

fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 29.04.2012 14:15
Zum Anfang der Seite springen

So. Hab einen bestellt. Bin gespannt wann er kommt und wie er sitzt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ceetus ist offline ceetus · seit
ceetus ist offline ceetus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2012 08:23
Zum Anfang der Seite springen

So meiner ist seit gestern da...
..was ein riesen Paket und mein erster Blick fiel als erstes auf ein Styropor-Teil mit Stoff an der Innenseite verwirrt Sonst war da noch der Helm mit ein Wenig Styropor drinnen und einen Stoffünerzug. Ist etwa das extra Styropogedöns etwa die ECE vorgabe?

Hattet ihr auch das extra mit dabei?

Hatte den Helm als aktion f. 99€ direkt bei Galvania erstanden.

cu Chris

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2012 08:35
Zum Anfang der Seite springen

ahhh - messehelm cool http://shop.galvania.eu/de/blog/Aktion-M...=12&next_page=1

hatte mal was gelesen das ein galvania helm sogar CE hat - allerdings nur der kleinste in XS !

das wird wohl der CE styropor einsatz für XS sein , den du da hast

hier : hihihih - isn bausatz - mit CE - oder eben nicht großes Grinsen http://shop.galvania.eu/de/content?coID=8

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.05.2012 09:16.

ceetus ist offline ceetus · seit
ceetus ist offline ceetus
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2012 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich auch, nur passt das Styrodinges nicht in die Schale Freude
Davon abgesehen passt mir der Helm sogar ohne weitere Handauflegen schon ganz gut.

Und wegen dieser Aktion, also bis jetzt konnte ich keine gebrauchspuren erkennen cool
zumindest keine die bei mir nach einer Woche auch drann sind.
Für 99€ lasse ich mir das gefallen, da wie schon erwähnt, ich diesen Helm eher zur show tragen werde.

So ein Wehrmachts(replika) ist halt schon ziemlich provokant! Freude

cu Chris

Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
Eike Davidson ist offline Eike Davidson · 27 Posts seit 04.05.2012
aus Blomberg
fährt: keins
Eike Davidson ist offline Eike Davidson
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 04.05.2012
Avatar (Profilbild) von Eike Davidson
aus Blomberg

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.05.2012 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Galvania fahren, da habe ich immer ein ungutes Gefühl. Der liefert einen weiteren Grund Dich anzuhalten, und dann kommt eins zum anderen...

Andererseits, mit keinem anderen Helm hörst Du den Klang deiner Maschine so deutlich.
Du nimmst eine Mütze (am besten die Hardcore Fucker Mütze von Walz, die ist gerade im Angebot... fröhlich ), die über die Ohren geht und setzt dann den angepassten Helm auf. Der sitzt dann richtig tight und die Ohren sind geschützt. Dann braucht man den schwulen beiliegenden Ohrenschutz auch nicht und keine Ohrenstöpsel. Siehe Jesse James Motorcycle Mania 3.

Der Helm in mattschwarz..... ist leider geil.

Avatar (Profilbild) von cvb
cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 20.02.2009
Avatar (Profilbild) von cvb
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 10.05.2012 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch so einen, vor 2 Jahren in Faak gekauft. Bei Helmgröße 64 kommt erst gar nicht die Frage auf, ob da Styropor rein muß oder nicht. Bis jetzt hat mich keiner angehalten.

__________________
I'm not a dirty old man, I'm just a sexy senior citizen! cool

imarcell ist offline imarcell · 307 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 19.08.2017 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich muss den alten Fred doch nochmal ausgraben, gibt es inzwischen mehr Forummember die einen fahren ?

Wie ist das mit der Größe, ich hab bei meinem SHOEI J.O Größe M , wird er dann viel zu groß sein, da es ja eine Einheitsgröße ist.
2. Erfahrungen bei Kontrollen ? 

Danke und Grüße

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 20.08.2017 01:12
Zum Anfang der Seite springen

Sorry für O.T. aber warum setzt man freiwillig so ein Sche... auf den Kopf? Früher, und nur in Amerika trug man so was als Trophee. Jetzige Gesellschaft empfindet das nur als Nazi, also ganz anders, aber wenn man so viel Energie hat, den Sinn zu erklären, dann viel Spaß . 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
1769
17.11.2023 17:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
130
87065
26.01.2023 21:08
von Ben_84
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
3308
01.09.2022 05:34
von Klockenmann
Zum letzten Beitrag gehen