So viel Harmonie kann ich nur schwer aushalten.
Also noch mal: Es tut mir teilweise auch leid, wenn ich schön aufgemachte Inserate lösche, weil der Ersteller die Regeln nicht befolgt, die durch die Community entstanden sind.
Aber hier muss und will ich den Gleichbehandlungsgrundsatz beachten, dabei trifft es dann sympathische User schon mal genau so wie Typen, die sich nur hier angemeldet haben um ihre Garage leer zu machen und die es nicht mal in die Vorstellungsecke schaffen.
Ich maße mir nicht an, bei jedem Anbieter hehre Grundsätze einschätzen oder interpretieren zu können.
Ich finds toll, wenn hier Leute tatsächlich einen guten Kurs anbieten, aber hier wie dort gibt's leider auch dieselben Affen und Übern-Tisch-Zieher wie überall. Ham wir alles schon gehabt, inklusive Gerichtsverfahren, Abzocke im ganz großen Stil (damit meine ich ganze Fahrzeuge) und so'n Zeugs.
Ich persönlich finde die Regel mit dem Preiszwang gut, ich hab nämlich auch keinen Bock auf Basar-PN-Verkehr. Direkt raus mit der Hausnummer und fertig, was soll ich drumrum diskutieren. Ich selber habe hier wirklich gute Erfahrungen gemacht, sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf. Da ging preismäßig auch immer was, und wenn's nur das Porto war. Ich hab auch schon Zeugs für umme rumgeschickt, weil Not am Mann war und sich die paar Cent für eine gebrannte CD echt nicht lohnen. Dafür gibt's dann mal ein Bier oder ein nettes Gespräch beim nächsten Treffen.
Auf Phantasiepreise habe ich mich noch nie gemeldet, da weiß ich dann aber wenigstens direkt, dass ich mir die Verhandlungsversuche sparen kann.
Ich verstehe, dass es dir sauer aufstößt Kid, aber der Ball ist zuerst mal auf der Seite des Verkäufers. Wir setzen solche threads zur Erklärung nicht umsonst auf "Wichtig".
So und bevor ihr mich demnächst steinigen wollt, weil ich ein Inserat übersehen habe - wir tun unser bestes, aber keiner ist unfehlbar. Und: Ausnahmen wird es auch immer wieder geben, schließlich bestätigen sie die Regel.