Beim Einmotten letztes Wochenende habe ich dann leider noch feststellen müssen, dass das Rahmenrohr hinter dem Sicherungskasten auf der Innenseite zum Fender hin wahrscheinlich nie lackiert war und schon groben Rost angesetzt hat, die Seitenständeraufnahme ist am Rahmen vorne angeschweißt, hinten zeigt sich ebenfalls schon grober Rost wie an der Halterung insgesamt. Die Gussbögen die an den Rahmenrohren verschweißt sind die vom Lenkkopf nach unten unter den Motor führen fangen ebenfalls an zu rosten. Die untere Halterung des Benzintanks fängt an den Schweißnähten ebenfalls an zu blühen. Ich habe den Eindruck, dass der Rahmen insgesamt nicht ordentlich lackiert worden ist, überall treten Roststellen hervor bzw. es gibt Stellen die nie lackiert worden sind. Bisher habe ich nur durch Zufall die Lackmängel gefunden, ich habe noch nicht gezielt Teile abgebaut und danach gesucht, das würde wahrscheinlich noch mehr Problemstellen zutage fördern. Das Motorrad hat Lackmängel die ein 3 Jahre altes Schönwetterfahrzeug, welches in einer trockenen Garage steht, nicht haben darf, zumal HD seine besondere Lackqualität hervorhebt und allseits bewirbt.
HD sagt, dass kosmetische und Lackprobleme kein Thema für Kulanz sind, die scheren sich ein sch... um Probleme der Kunden und kommen damit durch, die Kisten werden trotzdem gekauft....
Grüße, Dirk