ersma
Vorstellungsecke
sowas hab ich jetzt überhaupt nich- brauche nach nem kurzen fotostopp nur gaaaanz kurz den anlasser - ein zylinder mal kurz über OT
und die kiste läuft ( 97er evo mit CV Vergaser )
wenn die kiste dann mal länger gestanden ist , und wieder abgekühlt brauch ich den chock ein kleiiiin wenig raus zum starten
aber auch da - keiiiiiin gasgeben - keine anlasser orgie o.ä. - sehe das immer wieder ,
das einige die berühmte linke hand auch am rechten lenker zum starten brauchen
um den starterknopf zu drücken und gleichzeitig während der anlasser orgelt noch am gas zu spielen wie blöd -
das hab ich nie verstanden , warum
finger weg vom gas. außer beim ersten start am morgen 2-3 mal beschleunigerpumpe
dann chock ganz raus für kaltstart oder wie oben beschrieben etwas raus wenn motor schon wieder abgekühlt )
starter dann nur ca 2-3 sec drücken - dann nochmal kurz - und beim 3. versuch ist meine bisher immer angesprungen- auch im winter
aaaalllllso - standgas zu tief oder zu hoch währe ne idee - oder das " orgeln" mit zuviel gas
steht übrigens auch so im bedienungshandbuch zum mopped - motor anlassen
weitere idee is natürlich der vergaser - nutze da mal die suchen funktion "CV Vergaser"
aber wenn der motor ansonsten einigermassen rund läuft solltest du ev. erstmal eine andere startprozedur , wie oben beschrieben ausprobieren
dann gibts natürlich noch andere ideen wie zündzeitpunkt verstellt oder wärmefehler einer der komponenten der elektronischen zündung
aber das währe eher ein recht seltener zufall - probier erstmal standgas und andere startprozedur
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.05.2012 15:32.