Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Wo lass ich das viele Gepäck auf meiner Rod?

Wo lass ich das viele Gepäck auf meiner Rod?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Wo lass ich das viele Gepäck auf meiner Rod?

Avatar (Profilbild) von Harley Mike
Harley Mike ist offline Harley Mike · 28 Posts seit 06.02.2006
aus Frickenhausen
fährt: Road King Custom
Harley Mike ist offline Harley Mike
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 06.02.2006
Avatar (Profilbild) von Harley Mike
aus Frickenhausen

fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 06.02.2006 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum.
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Habe mir am Wochenende meine Maschine bestellt und suche nun Gepächtaschen die mit der gesamten Halterung schnell und einfach abzunehmen sind, hat jemand erfahrung damit und kann mir weiter helfen.

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 06.02.2006 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,
herzlich willkommen aus dem wilden Osten!
Ich fahre mit den original Harley- Taschen für die V- Rod, hab sie damals beim Händler dranmachen lassen, ist wohl etwas aufwändiger, den Träger zu montieren.
Diese Taschen werden mit 4 Imbusschrauben am Träger befestigt und sitzen bombenfest ( innen mit Stahlverstärkung) und halten, obwohl nur mit Klett verschlossen, bis jetzt erstaunlicherweise absolut dicht!!! Imbusschlüssel im Bordwerkzeug enthalten
Allerdings passt nicht viel rein ( Hab bisher auf der einen Seite eine Luftmatratze und auf der anderen Seiten einen kompakten Schlafsack verstauen können.)
Vorteil: passt optimal; Nachteil: schweineteuer!!! ( zusammen mit Träger um die 1.500 €)
Ist aber beim Wegfahren hilfreicher als ein zu lauter Auspuff...
Alternativ nach wie vor ungeschlagen, die Ortlieb Rolle mit dem Rollverschluß, dann aber kein Soziusplatz mehr, am besten mit den üblichen Spanngummis verzurren
Ansonsten guckst Du hier: www.bags-connection.com
- geniales Stausystem nicht nur für Harley, Nachteil auch hier: Soziusplatz fällt weg und passt schlecht bei montierter Sissybar. Der originale Gepäckträger fasst leider nicht allzuviel und sollte lt. Handbuch auch nur mit max 3 kg ( kein Witz) beladen werden...
Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 06.02.2006 22:44
Zum Anfang der Seite springen

So gehts aber auch großes Grinsen
Attachment 79

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DerAlte am 06.02.2006 22:46.

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 07.02.2006 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Probiers mal unter www.fehling.de Außerdem finden sich da auch noch andere Gepäckträger, Sturzbügel, Lenker etc. Dann müsste man nur noch schauen woher man gute (und günstige) Satteltaschen bekommt.
Um direkt zu den Teilen für V-Rod zu kommen, einfach Kategorie Preise aufrufen.

rodfather

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rodfather am 07.02.2006 08:50.

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 08.02.2006 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch original Harley Hand gemachte Ledertaschen... NP 1290,- bin am Montag wieder zu Hause... schreib mir ne PN wenn Du interesse hast.

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 19.05.2006 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo V-Rod'er,

auf längeren Touren zu zweit kommt schon einiges an Klamotten zusammen... .
Mich würde 'mal interessieren, wie Ihr das so bewerkstelligt.
Also da wären z.B. unterzukriegen: Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, vielleicht 'ne Unterhose zum Wechseln ;-)
Auf langen Touren eventuell noch Kocher, 20 Dosen Westerneintopf, 10er Träger Clausthaler usw. *lol
Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.05.2006 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

als erstes würde ich die alte zu Hause lassen, dann hast du mehr Platz für das Bier und den Eintopf. Wobei dann auch der Verbrauch sinkt und du mußt nicht zu oft tanken großes Grinsen

Spaß bei Seite, bin letztes Jahr zum Edersee mit Freundin zum Zelten gefahren.
Hatte dabei, Zelt vorne über den Lenker, Rackback mit Klamotten hinten.Darauf zwei Schlafsäcke und kleine Luftmatratzen. Meine Freundin hatte noch nen Harley Rucksack an. Muß sagen wir hatten alles dabei, sogar Zahnbürste und Duschgel. Es wird eng, aber es geht.
Hatte mir zwei Halter mit Oesen gemacht, die ich mit den Klemmen vom Windschild am Lenker befestigt habe.Darauf kam das Zelt und was sonst noch drauf passte.

__________________
Ralle immer fest am Gas

Avatar (Profilbild) von Olaf
Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
aus Lippstadt
fährt: VRSCA V-Rod
Olaf ist offline Olaf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 20.03.2006
Avatar (Profilbild) von Olaf
aus Lippstadt

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 19.05.2006 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MikeRod,

dafür habe ich mir den HD Gepäckträger und die Sissybar zugelegt. Allerdings habe ich es bisher noch nicht ausprobiert. Bei Louis gibt es so eine dicke Rolle im wasserdichten Kunststoffsack. Da geht 'ne Menge rein. Ich hoffe, dass die Rolle dann hinten auf den Gepäckträger passt. Ich werd's wohl auf dem Weg nach Hamburg ausprobieren.
Grüße

Olaf

PS: Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Umstieg auf 'ne Goldwing:
Attachment 253

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.05.2006 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MikeRod,

da must du aufpassen. Ich meine das dieser "Gepäcktrager" nur für max. 4 Kg. geeignet ist.

In einem Beitrag wurde das Thema mit dem max. Gewicht schoneinmal angesprochen.

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 19.05.2006 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von elcid
Hallo MikeRod,

da must du aufpassen. Ich meine das dieser "Gepäcktrager" nur für max. 4 Kg. geeignet ist.

In einem Beitrag wurde das Thema mit dem max. Gewicht schoneinmal angesprochen.

Gruß

EL CID

Hi EL CID,
ja da hast Du Recht. Die Tragkrft ist beschränkt und ich erinnere mich an den Beitrag.
Deshlab muss man das Gewicht ja auch gleichmäßig (im Rucksack meiner Frau) verteilen fröhlich
Und vor allem Aufpassen, dass man vor lauter Bier und Eintopf das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitet. Dann ggf. doch die Frau mit Auto hinterherfahren lassen ... .

So 'ne wasserdichte Rolle werde ich mir auch anschaffen.
Vielleicht auch ein Tankrucksack. Ist zwar was für Turnbeutelvergesser. Aber man kann sich darauf wunderbar auf der Autobahnfahrt ablegen und "gemütlich" 200 fahren ;-)
So wir brechen jetzt auf nach Mainz.
Prost Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.05.2006 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo MikeRod,

..(habe auch die Rolle von Louis ;-))
Sehen uns vielleicht in Mainz

Gruß

EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

McGyver · seit
McGyver
Gast


Neuer Beitrag 19.05.2006 18:37
Zum Anfang der Seite springen

man hab ich gesucht ... ich wusste doch irgend wo hab ich das hier mal gesehen: großes Grinsen



da platzt der GoldWing- Fahrer vor Platzneid.... soll noch ma einer sagen man bräuchte ne (1ZKB) ein Zimmer Küche Bad = GoldWing) um ordentlich was mit zu bekommen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von McGyver am 19.05.2006 22:04.

Avatar (Profilbild) von elcid
elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
aus Birkenheide
elcid ist offline elcid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.02.2006
Avatar (Profilbild) von elcid
aus Birkenheide


Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.05.2006 19:16
Zum Anfang der Seite springen

ich schmeiss mich weg... Hammerhard....

Da soll einer sagen, man könne die Kiste nicht beladen ;-)

Gruß


EL CID

__________________
Visit me: Besuch mich mal ;-)

Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 19.05.2006 20:39
Zum Anfang der Seite springen

.. jetzt noch so'ne Plastikschale vorne vor und der Fulldresser ist perfekt. Das geilste ist ja wohl das Extrasofakissen für Mutti ..

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.05.2006 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Das wohl der zweite nach " Schwarz " der mit der V-Rod auf einem Rad färht großes Grinsen

__________________
Ralle immer fest am Gas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley-Ralle am 20.05.2006 07:43.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
1723
31.05.2023 12:35
von fe_lix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Neuwertige Street Rod 750 XG750A
von Roman669
0
432
16.08.2021 18:39
von Roman669
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
XG750A: Kennzeichenhalter Street Rod
von Xisler
14
13509
12.05.2021 08:48
von fipsi09
Zum letzten Beitrag gehen