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VRSCA/B/SE/X V-Rod: Bruch Schaltwelle

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VRSCA/B/SE/X V-Rod: Bruch Schaltwelle

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Zaubrberg ist offline Zaubrberg · 373 Posts seit 07.06.2009
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Zaubrberg ist offline Zaubrberg
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Neuer Beitrag 29.05.2015 19:54
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Heute diese Rückmeldung auf meine "Reparaturanleitung" bekommen - freut mich wenn man helfen kann!

Hallo Zaubrberg!
Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung!
Hab' jetzt die Schaltwelle ausgetauscht. Habe etwa 40 Minuten gebraucht, hätte aber auch schneller sein können. War ein Kinderspiel, auch für einen Nicht-Handwerker!
Hoffe, dass ich jetzt wieder 55 Tsd KM Ruhe habe.
Dir eine schöne Saison!
Viele Grüsse!

@George... lasse mir nun erst mal einige Gelenke austauschen... sollte ich danach die GS nicht mehr besteigen können ist mein AOK-Shopper, die V-ROD, ohnehin wieder dran :-) ... man sieht sich!

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Neuer Beitrag 29.05.2015 21:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zaubrberg
Heute diese Rückmeldung auf meine "Reparaturanleitung" bekommen - freut mich wenn man helfen kann!

Hallo Zaubrberg!
Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung!
Hab' jetzt die Schaltwelle ausgetauscht. Habe etwa 40 Minuten gebraucht, hätte aber auch schneller sein können. War ein Kinderspiel, auch für einen Nicht-Handwerker!
Hoffe, dass ich jetzt wieder 55 Tsd KM Ruhe habe.
Dir eine schöne Saison!
Viele Grüsse!

@George... lasse mir nun erst mal einige Gelenke austauschen... sollte ich danach die GS nicht mehr besteigen können ist mein AOK-Shopper, die V-ROD, ohnehin wieder dran :-) ... man sieht sich!

Würde mich auch mal wieder freuen Dich zu sehen

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Neuer Beitrag 30.05.2015 09:09
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sagt früh genug bescheid............

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Neuer Beitrag 30.05.2015 12:45
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Schraubertreffen fänd ich geil! Freude

Jeder nimmt die Schaltweille am Mopped des anderen raus und und wir stoppen die Zeit!

Johannes, ich drück die Daumen, dass die neuen Gelenke sofort richtig funzen. Die BMW fahr ich für dich gerne in der Zeit zum Altmetallhändler! cool

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2019 17:04
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uralt.... aber heute hat es mich auch damit erwischt. Das wirklich ärgerliche dabei, ich hatte bei Frau Castrol angefragt warum eigentlich von Harley das Dieselöl und somit von Castrol das Magnatec Diesel die bessere Wahl sein soll.
Prompt kam die Antwort: nein auf keinen Fall verwenden. Nimm das Power 1, das ist für Nasskupplung.
Meine fing bei den Temperaturen jetzt an zu schwächeln. Leicht mehr Spiel im Hebel. Na dann füll mal das P1 ein dachte ich.
Filter auch mit raus und dann nach ca. 8 km ging das Drama los. Nur noch sehr fummelig bis gar nicht schaltbar. Nach 20km ging nichts mehr. Mit dem gefühllosen Stiefel dann mit Gewalt und klack war der dritte Gange zementiert.
Ich konnte noch das Gestänge mit Klebeband am Rahmen justieren und nach Hause eiern.
Ich Idiot propagiere seit Jahren für das Magnatec und nun mach ich die Pampe rein und Kacke.

Die Welle soll 200 euro kosten plus 12 Euro Dichtung.
Hab in England bestellt. Kostet mit Versand noch etwas weniger.
Überlege aber gerade die Welle auf der Drehbank mit Schutzgas zu schweißen. Dann ist alles rund und ich brauch nur die Dichtung.

Ausbau geht eigentlich simpel. Sicherungsring raus, Kleines Loch in den Wellendichtring (ziemlich mittig) und ne lange Schraube (Holz) rein. Gewinkelte Zange und über den verbleibenden Stumpf rausdrücken. Inneren Sicherungsring raus und Welle ziehen. Dabei spürt man wie die Feder innen aus der Mitte drückt. Die will beim Einbau gesondert behandelt werden (schrieb Zaubrberg ja oben schon).
Ich schweiß mal ein bisschen.....



 
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Neuer Beitrag 31.08.2019 18:48
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ging eigentlich ganz easy. Auch wenn jetzt natürlich ein bisschen die Angst mit fährt das es brechen könnte. Aber das Originalteil ist ja auch gebrochen.
Und hätte ich den Ring nicht kaputt machen müssen um zu demontieren, dann würde sie schon wieder fahrbereit sein. 2 neue bestellt. Für 3 euro einschl. Versand und nicht für 12 euro plus 7 euro Porto beim Halsabschneider.
 
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George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 31.08.2019 19:48
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Gut gemacht! Aber ich frage mich, ob hier jetzt wirklich das Öl verantwortlich gemacht werden kann. Wieviele km hast du jetzt drauf?

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 01.09.2019 08:30
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Hebel wurde vor ein paar Tagen als es extrem warm war etwas "weicher". Ansonsten war kein Unterschied aufgetreten. Aber 8 km nach dem Wechsel arge Probleme und völlige Blockade nach 20 km wäre schon ein extremer Zufall.
Motor und Kupplung haben ca 32t auf der Uhr.
Gestern ließ sie sich im kalten Zustand per Hand durchschalten. Ich warte noch auf die Dichtung, dann sehe ich wie sich weiter verhält wenn das Öl wieder warm ist.

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Shadow ist offline Shadow · 2414 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 01.09.2019 08:46
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..... ob das geschweißte auf Dauer hält???

Ich hätte am langen Teil ne Schräge angelegt & dann verschweißt, dadurch wird mehr Material verschmolzen Augenzwinkern

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 01.09.2019 09:23
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hab ich gemacht aber nicht im Bild gezeigt. Zudem dann einen kleinen Abstand zwischen den Teilen eingestellt. Ist bis zum Kern verschweißt. Fühlte sich gut an beim Schweißen. Gutes Schmelzverhalten.
Klar ist das immer mulmig. Aber da es einige Brüche der Serienteile gab, wird dir, wenn du das kennst, auch bei jedem hakeligen Schaltvorgang mulmig.
Aber bisher ließ sie sich immer Butterweich und beim Hochschalten mit Gefühl auch problemlos ohne Kupplung schalten.

Aber ich werd auch erst kleine Kreise um den Heimathafen drehen.

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jimmy62 ist offline jimmy62 · 2 Posts seit 25.06.2020
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Neuer Beitrag 25.06.2020 19:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zaubrberg
So, läuft wieder... die böse Welle ist ausgetauscht. War einfach da im 1130-Forum fein bebildert. Also 30 Minuten braucht man.
Soll aber Händler geben die 12 Stunden veranschlagen und den Motor aus dem Rahmen bauen dafür. Dann liest man auch das bei Baujahren vor 2004 der Austausch problematisch sei. Alles Blödsinn, meine V-ROD ist von 2002 und jeder dumme Bauer kann das, wie ich nun bewiesen habe!

jimmy62 ist offline jimmy62 · 2 Posts seit 25.06.2020
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jimmy62 ist offline jimmy62
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fährt: Harley Davidson VRSC
Neuer Beitrag 25.06.2020 19:35
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Malzeit,
meine Schaltwelle (Shift Shaft) ist gebrochen und ich finde innerhalb von Deutschland und Holland kein Ersatzteil (Original). Die Lieferzeit von Harley dauert ca 6-8 Wochen und das ist mir viel zu lang kennt ihr vielleicht jemanden der seine Night Rod geschlachtet hat oder der weis wo ich ein Teil her bekomme
Attachment 341323
Attachment 341324
Attachment 341325
Attachment 341326

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.06.2020 19:48
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Habs verschoben.
@jimmy62
Du hast mich per PN angeschrieben das Du keine neue Welle findest auf die Schnelle. Was ist der Grund? Soll ich die alte reparieren?

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
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9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.06.2020 23:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy62
Malzeit,
meine Schaltwelle (Shift Shaft) ist gebrochen und ich finde innerhalb von Deutschland und Holland kein Ersatzteil (Original). Die Lieferzeit von Harley dauert ca 6-8 Wochen und das ist mir viel zu lang kennt ihr vielleicht jemanden der seine Night Rod geschlachtet hat oder der weis wo ich ein Teil her bekomme

Hast Du auch HIER oder HIER mal nachgefragt ? ? ? Dort scheint das Teil (35432-01K) auf Lager zu sein......Augen rollen


Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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