Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley ab Werk falsch geliefert?

Harley ab Werk falsch geliefert?

nächste »

Harley ab Werk falsch geliefert?

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 27.05.2012 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.

Wollte mal hören, was Ihr zu folgender Geschichte sagt:

Ich habe im Februar bei meinem HD-Händler meine neue 2012er Harley bestellt. Als Liefertermin wurde Ende Mai vereinbart.

Vor drei Wochen rief ich meinen Händler an, um mich nach dem Status zu Erkundigungen und erfuhr, dass die Maschine Ende März die USA verlassen hatte, also bald eintreffen müsste.

Vor zwei Wochen erkundigte ich mich erneut, diesmal wurde mir mitgeteilt, dass inzwischen die Rechnung von HD und der Kfz.-Brief eingetroffen sein. Mein Händler wollte mir zwecks Zulassung den Brief umgehend zuschicken. So weit, so gut.

Nachdem der Brief vier Tage später noch nicht bei mir eingetroffen war, rief ich meinen Händler erneut an. Dieser erzählte mir, dass er den Brief noch nicht verschickt hätte, weil er erst noch etwas abklären wollte. Er versprach den Brief am nächsten Tag abzuschicken.

Wiederum zwei Tage später rief mich mein Händler an und erzählte mir, dass wir ein Problem hätten. Meine Maschine wäre nicht in der von mir bestellten Farbe geliefert worden. Leider sei ihm dies gerade erst aufgefallen. Er wolle sich nun schnellstmöglich um Ersatz kümmern.

Nun meine Frage: hat hier schon jemand etwas Ähnliches erlebt? Hat schon mal jemand ein Bike in Ausführung A bestellt und es wurde dann von Harley in Ausführung B geliefert?

Mir kommt das alles ziemlich spanisch vor. Ich habe jahrelang als Neuwagen-Verkäufer gearbeitet und noch nie von einem solchen Fehler seitens des Herstellers gehört. Wenn unsere Disposition den Wagen korrekt bestellt hatte, wurde er auch genau wie vom Kunden bestellt geliefert. Ist so etwas bei Harley denkbar?

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 27.05.2012 19:37
Zum Anfang der Seite springen

..wahrscheinlich ein Fehler des Händlers.... was für Farben stehen denn da im Raum ??
Stichwort.... Kaufpreisminderung.... (nur so ein Gedanke)

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von BlackRS
BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 31.07.2010
Avatar (Profilbild) von BlackRS
aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 27.05.2012 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Lutz, fast so ähnlich wie bei mir es war. hab meine WG in schwarz bestellt und jetzt fahr ich die mit flamen. bevor ich nochmals monatelang warten musste, hab ich die gleich mitgenommen und habs nicht bereut, da mir sie doch in flammen besser gefällt

was macht deine auspuff suche, hast schon was gefunden

Bis denn!
Stephan

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 27.05.2012 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Lutz, fast so ähnlich wie bei mir es war. hab meine WG in schwarz bestellt und jetzt fahr ich die mit flamen. bevor ich nochmals monatelang warten musste, hab ich die gleich mitgenommen und habs nicht bereut, da mir sie doch in flammen besser gefällt.

Also echt kein Einzelfall!? Unglaublich! geschockt

Hast Du herausfinden können, wo der Fehler gemacht wurde? Beim Händler oder im Werk? Und hast Du irgendeine Form der Kompensation herausschlagen können? Eine Preisreduzierung beispielsweise?



was macht deine auspuff suche, hast schon was gefunden

Ich denke, dass es eine J&H mit V-Strike-Krümmer werden wird. Allerdings muss ich dafür wohl noch etwas sparen und so lange leise durch die Gegend düsen... großes Grinsen

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.05.2012 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Gute Wahl . Wird es bei mir auch ,

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von BlackRS
BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 31.07.2010
Avatar (Profilbild) von BlackRS
aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 27.05.2012 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jolly Rogers
Mensch Lutz, fast so ähnlich wie bei mir es war. hab meine WG in schwarz bestellt und jetzt fahr ich die mit flamen. bevor ich nochmals monatelang warten musste, hab ich die gleich mitgenommen und habs nicht bereut, da mir sie doch in flammen besser gefällt.

Also echt kein Einzelfall!? Unglaublich! geschockt

Hast Du herausfinden können, wo der Fehler gemacht wurde? Beim Händler oder im Werk? Und hast Du irgendeine Form der Kompensation herausschlagen können? Eine Preisreduzierung beispielsweise?



was macht deine auspuff suche, hast schon was gefunden

Ich denke, dass es eine J&H mit V-Strike-Krümmer werden wird. Allerdings muss ich dafür wohl noch etwas sparen und so lange leise durch die Gegend düsen... großes Grinsen

Ich würd mal sagen es lag am händler (ich bin froh das ich die noch bekomm hab, kurze zeit später gabs den händler nicht mehr), den aufpreis für die flamen hat der händler übernommen

Werbung
Ghizmo ist offline Ghizmo · 20 Posts seit 26.09.2011
aus Mainz
fährt: Forty Eight 2019
Ghizmo ist offline Ghizmo
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.09.2011 aus Mainz

fährt: Forty Eight 2019
Neuer Beitrag 27.05.2012 21:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jolly Rogers
Hallo alle zusammen.

Wollte mal hören, was Ihr zu folgender Geschichte sagt:

Ich habe im Februar bei meinem HD-Händler meine neue 2012er Harley bestellt. Als Liefertermin wurde Ende Mai vereinbart.

Vor drei Wochen rief ich meinen Händler an, um mich nach dem Status zu Erkundigungen und erfuhr, dass die Maschine Ende März die USA verlassen hatte, also bald eintreffen müsste.

Vor zwei Wochen erkundigte ich mich erneut, diesmal wurde mir mitgeteilt, dass inzwischen die Rechnung von HD und der Kfz.-Brief eingetroffen sein. Mein Händler wollte mir zwecks Zulassung den Brief umgehend zuschicken. So weit, so gut.

Nachdem der Brief vier Tage später noch nicht bei mir eingetroffen war, rief ich meinen Händler erneut an. Dieser erzählte mir, dass er den Brief noch nicht verschickt hätte, weil er erst noch etwas abklären wollte. Er versprach den Brief am nächsten Tag abzuschicken.

Wiederum zwei Tage später rief mich mein Händler an und erzählte mir, dass wir ein Problem hätten. Meine Maschine wäre nicht in der von mir bestellten Farbe geliefert worden. Leider sei ihm dies gerade erst aufgefallen. Er wolle sich nun schnellstmöglich um Ersatz kümmern.

Nun meine Frage: hat hier schon jemand etwas Ähnliches erlebt? Hat schon mal jemand ein Bike in Ausführung A bestellt und es wurde dann von Harley in Ausführung B geliefert?

Mir kommt das alles ziemlich spanisch vor. Ich habe jahrelang als Neuwagen-Verkäufer gearbeitet und noch nie von einem solchen Fehler seitens des Herstellers gehört. Wenn unsere Disposition den Wagen korrekt bestellt hatte, wurde er auch genau wie vom Kunden bestellt geliefert. Ist so etwas bei Harley denkbar?

Das kann ich toppen: meine wurde ohne eingeschlagene Fahrgestellnummer geliefert! 8-)

// Nico

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 28.05.2012 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Glaube kam das Harley die falsche Farbe liefer. Klingt eher danach, dass der Haendler falsch bestellt hat! Ich wuerde ihm sagen er soll die Blechteile in der richtigen Farbe ordern und wenn da, dann austauschen, bis dort faehrst Du in der falschen Farbe!

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 28.05.2012 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt können die Freundlichen mit uns doch machen und erzählen was sie wollen.
Na und, ein unzufriedener Kunde, der Nächste steht schon vor der Tür.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 28.05.2012 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Er hat deine Maschine schlicht und ergreifend jemand anderem verkauft. Und bestellt jetzt eine neue für dich.

Avatar (Profilbild) von Darksolo
Darksolo ist offline Darksolo · 63 Posts seit 14.05.2012
fährt: Fat "The Beast" Bob
Darksolo ist offline Darksolo
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 14.05.2012
Avatar (Profilbild) von Darksolo

fährt: Fat "The Beast" Bob
Neuer Beitrag 28.05.2012 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Er hat deine Maschine schlicht und ergreifend jemand anderem verkauft. Und bestellt jetzt eine neue für dich.

Jup, so würde ich es auch managen wenn einer ankommt, legt nen 1000er mehr hin und will aber die Maschine gleich haben.

Die Kriminelle Energie der menschen ist enorm cool

Ich würde, wenn er sagt " deine ist leider in rot statt in schwarz gekommen" selber sagen " och lass ma das rote sehen, vielleicht nehme ich sie einfach in rot" und schauen wie/ob er stottert oder schwitzt.

Aber, naja, vielleicht ist ja einfach alles wirklich so wie der erzählt cool

__________________
Gruss

Darksolo


0===][xxxxxxxxxxx> Harley Davidson Fat Bob "The Beast" <xxxxxxxxxx][===0

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 28.05.2012 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Er hat deine Maschine schlicht und ergreifend jemand anderem verkauft. Und bestellt jetzt eine neue für dich.

Um ehrlich zu sein, hatte ich daran auch schon gedacht. Obwohl ich mir das echt nicht vorstellen kann bzw. will. Der Chef hat nämlich bisher ansonsten ein echt netten Eindruck gemacht...

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 28.05.2012 14:12.

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 28.05.2012 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jolly Rogers

Meine Maschine wäre nicht in der von mir bestellten Farbe geliefert worden. Leider sei ihm dies gerade erst aufgefallen. Er wolle sich nun schnellstmöglich um Ersatz kümmern.

Normalerweise würde er sagen : ............. falsche Farbe gekommen, guck sie Dir mal an ...........

'Ersatz' klingt komisch.

Ist der Händler denn weit weg ?
Dein Beitrag ist vom Sonntag, 27.05.2012 - Morgen ist wieder offen, also sofort dort hin, wenn möglich !
Laut deinem Profil handelt es sich um eine Softtail SLIM , also ist sie entweder Schwarz in Glanz oder Matt, oder sie ist Rot metallic. Wo ist das Problem, nachdem Du 3 Monate auf die Maschine gewartet hast? Sind alle 3 schön.
Beim Händler musst Du natürlich Jammern und was rausholen großes Grinsen

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 28.05.2012 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise würde er sagen : ............. falsche Farbe gekommen, guck sie Dir mal an ...........

'Ersatz' klingt komisch.

Ist der Händler denn weit weg ?
Dein Beitrag ist vom Sonntag, 27.05.2012 - Morgen ist wieder offen, also sofort dort hin, wenn möglich !
Laut deinem Profil handelt es sich um eine Softtail SLIM , also ist sie entweder Schwarz in Glanz oder Matt, oder sie ist Rot metallic. Wo ist das Problem, nachdem Du 3 Monate auf die Maschine gewartet hast? Sind alle 3 schön.
Beim Händler musst Du natürlich Jammern und was rausholen großes Grinsen

Ja, der Händler ist ca. 1,5 Autostunden von mir entfernt. Und ja, sie ist in black-denim, statt in vivid-black geliefert worden.

Er will sich jetzt morgen bei mir melden und mir sagen, ob das mit der Ersatzmaschine aus dem Harley-Lagerbestand klappt. Ansonsten würde ich sie auch in black-denim nehmen, allerdings müsste er mir dann etwas entgegenkommen...

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 28.05.2012 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Sieht beides gut aus. Wobei der Denim Lack etwas anfälliger gegen Kratzer ist. Die Slim wird wahrscheinlich eh meistens in black denim verkauft. Da muss an goodies was drin sein: Gutschein für Teile + 1. Inspektion usw.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18271
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen