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FXD/C Super Glide: Bremsflüssigkeitsbehälter

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FXD/C Super Glide: Bremsflüssigkeitsbehälter

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Susi ist offline Susi · seit
Susi ist offline Susi
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Neuer Beitrag 10.06.2012 18:13
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Habe seit 2 Monaten eine Dyna Super Glide Custom 800 km hat sie bis
jetzt gelaufen leider mußte ich jetzt feststellen das der Bremsflüssigkeitsbehälter vorne leicht undicht ist das heißt es befindet sich immer etwas Flüssigkeit an der Dichtung beide Schrauben am Deckel sind fest . Hat jemand gleich Erfahrungen gemacht?

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
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429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
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Neuer Beitrag 11.06.2012 08:09
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Ja, das ist Serie böse
Bau den Deckel mal ab, reinige die Dichtung und Dichtflächen und schraube dann alles wieder zusammen, aber die zwei Schrauben wirklich nur leicht anziehen.
Die Undichtigkeit passiert durch zu fest angezogene Schrauben und die dadurch gequetschte Dichtung.

Micha

IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
aus Tulln
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64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 22.01.2021 14:36
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Ich möchte das Thema nochmals rausholen da ich das selbe Problem habe und ich den Deckel absolut nicht dicht bekomme egal wie locker oder fest ich die Schrauben festdrehe. Mittlerweile ist mein Behälter, der schwarz ist, schon etwas sehr von der Bremsflüssigkeit angegriffen und sieht nicht mehr so gut aus.

Gibt es mittlerweile Erfahrungen wie man den Deckel besser dicht bekommt?

Ich spiel auch mit dem Gedanken den Behälter gegen einen neuen, besser aussehenden, zu tauschen.. Ich habe aber nicht wirklich brauchbares gefunden.
Wäre dankbar für jeden Tipp wo ich so ein Custom-Teil herbekomme das auf die FXDWG11 passt ohne gleich die ganze Bremse bzw. Armaturen tauschen zu müssen.

__________________
Grüße

Raimund

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.01.2021 15:47
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Neue Dichtung besorgen. Deine ist wohl dauerhaft zu verformt um noch richtig abzudichten. Hatte ich auch mal, da hilft nur neu.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
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DéDé ist offline DéDé
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4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.01.2021 19:23
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und ggf. darauf achten ob nicht zuviel drin ist (bei 50% ist das so), das wird nie dicht

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 22.01.2021 19:43
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Hallo, hier im Forum gab es schon mal den Tipp: Bei geschlossen em Behälter etwas Flüssigkeit durch die Entlüftungsschraube abpumpen. Dabei Druck aufrechterhalten wie beim Entlüften. Etwa zwei halbe Hebelbewegungen. Durch den Volumenverlust muss sich die Membran etwas verformen. Sie will aber wieder in ihre ursprüngliche Form zurück und erzeugt so etwas Unterdruck. Zur Ursache: Ich vermute, dass beim Zuschrauben des Deckels mit Plattdrücken der Gummidichtung ein minimaler Überdruck entsteht. Bei mir hat es geholfen. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.01.2021 20:16
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Das ist aber nichts anderes als beim Betrieb passiert wenn sich die Beläge abnutzen, die Kolben weiter ausfahren und somit mehr BF im Bremssattel platz hat. Kann anfangs nach dem Verschließen vom Deckel schon etwas helfen, wenn es aber später im Betrieb raussaut wird es nichts mehr bringen.

__________________
Moos

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IDB ist offline IDB · 64 Posts seit 20.01.2012
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fährt: FXDWG Wide Glide 2011
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64 Posts seit 20.01.2012 aus Tulln

fährt: FXDWG Wide Glide 2011
Neuer Beitrag 24.01.2021 18:53
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Danke für die Tipps. Werde mir einmal eine neue Dichtung besorgen und dann ganz sachte festschrauben. Auch den Füllstand werde ich etwas reduzieren, wobei ich da auch schon relativ wenig drinnen habe, da die Ausrichtung durch meinen Ape nicht mehr so optimal ist.
Das mit dem Unterdruck wird, wie Moos geschrieben hat, nichts auf Dauer sein. Ich habe da schon versucht mit der Membran einen leichten Unterdruck herzustellen bevor ich zuschraube. Hat nicht geklappt.

Am liebsten würde ich das teil gegen ein anderes tauschen das dicht ist und vielleicht auch noch besser aussieht.  cool
Keiner einen Tipp was ich da verbauen könnte?

Edit: Gibt es Tipps wo man die Ersatzteile günstig bekommt? Vorzugsweise mit günstigem Versand nach Österreich. Habe schon länger keine Teile gebraucht und den Onlineshop bei dem ich früher bestellt habe gibt es anscheinend nicht mehr.

__________________
Grüße

Raimund

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IDB am 24.01.2021 19:57.

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
ray99 ist offline ray99
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214 Posts seit 02.10.2015
fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 25.01.2021 18:04
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@IDB

Ich bestelle in letzter zeit eigentlich nur bei hdparts24 da kostet der versand nicht so viel da er in der Steiermark zu Hause ist. Hat auch ab und an paar gute Rabatt Angebote wenn mas abwarten kann.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 25.01.2021 18:43
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Hallo Raimund, offensichtlich hast du Moos falsch verstanden.

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