Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Blinker blinkt "komisch"

Alle FLST/FX/FXST: Blinker blinkt "komisch"

« vorherige

Alle FLST/FX/FXST: Blinker blinkt "komisch"

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.06.2012 05:17
Zum Anfang der Seite springen

jepp Augen rollen

blinkermodul ist bei harleys ziemlich speziell - jedenfalls ab den evo baujahren

mikroprozessorgesteuert Baby Baby Baby , hast ja auch diese sonderbare ansteuerung über taster an den lenkern - ,

mit vorzeitigem wiederausschalten über nochmal taster und auch warnblinker über beide taster halten ,

und das ganze auch noch geschwindigkeitsabhängig über das tachosignal vorzeitig blinker abschalten oder im stand weiterblinken

weiss nich wo das blinkmodul heute bei den neuen modellen ist, ob auch noch einzeln oder gar schlimmer irgendwo mit integriert -

bei der evo isses noch unterm dash bord und kostet als ersatz mal paar hundert euronen

bei W&W gibts auch superkleine ersatz module mit den gleichen funktionen mit der tastersteuerrung - leider auch nicht ganz billig http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ge=DetailSearch

für den tüvmann umrüsten auf normales blinkrelais müsstest du wohl nen schiebeschalter rechts - links - aus an den lenker basteln

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 30.06.2012 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von smidi
Was meinst Du mit tauschen?

Ich dachte, das Relais zwischen Blinker/Taster und Einheit und gut ist's!

Lieg ich da falsch?

Ja, da liegst du falsch. Das Blinken wird über die TSSM gemacht, in der auch die Alarmanlage und der Neigungssensor ist. Und diese TSSM ist über den Bus mit der EFI verheiratet. Damit man das Bike nicht einfach so durch Kurzschliessen starten kann.

Lies mal den Fehlerspeicher aus, da wird die TSSM dir sagen, was los ist.

Ich tippe auf schlampige Installation der Kellermänner...(wobei ich mich persönlich immer frage, warum man auf einem 350kg Motorrad filigrane Blinker haben will die aussehen, als wären sie für ein Kinderfahrrad gemacht. Aber Geschmackssache...)

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-dtc-codes.html

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...mverbrauch.html

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.06.2012 22:01
Zum Anfang der Seite springen

da binn ich doch wieder froh ne vergaser evo zu fahren-

mit nur einem mikroprozessor gesteuertem modul lediglich für die blinkerfunktion

ganz ohne fehlercodes Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 30.06.2012 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
da binn ich doch wieder froh ne vergaser evo zu fahren-

mit nur einem mikroprozessor gesteuertem modul lediglich für die blinkerfunktion

ganz ohne fehlercodes Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Und deine Zündung sind Magnetos? Und ohne Fehlercodes schaust du wahrscheinlich in die alte Glaskugel, falls mal irgendwas nicht funktioniert...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.06.2012 22:56
Zum Anfang der Seite springen

yepp - und wenn ich sie extra noch umrüste - so wie @mudmann

und fehlercodes sind auch nicht alles - hab ich erst beim auto mitgemacht - OBDII hat immer fehler ABS sensor hinten rechts gemeldet

im entsprechendem forum war auch einer, dem haben se nacheinander alle 4 ABS sensoren getauscht - jeweils 100 euro plus arbeitskosten- alles aufgrund des fehlercoses

und wars war der typische fehler - wacler am stecker des des ABS moduls - im entsprechenden forum is ne reperaturanleitung dafür zu finden - arbeitsaufwand : 1 h eigenleistung

also den tollen fehlercodes traue ich nicht mehr unglücklich unglücklich unglücklich cool cool großes Grinsen fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.06.2012 23:03.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 30.06.2012 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Nur zu. Während du umrüstest, fahren die anderen...

Das einzige, was du erreichen kannst, ist dass die EVO ebenso unzuverlässig wird wie eine Shovel, aber niemals so begehrt oder wertvoll.

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.06.2012 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Bleibt beim Thema!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 01.07.2012 23:42
Zum Anfang der Seite springen

bei meiner war eine Blinker Birne kaputt 3-4 mal normales Blnken,
danach erhöhte Frequenz, prüf mal die Stecker bis zum Relais, nicht
das dort irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen ist und durch einen
schleichenden Kurzschluß die Watt Aufnahme nicht mehr stimmt

@Viczena die vorderen Blinker der Night Train sind häßlich

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Avatar (Profilbild) von smidi
smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
fährt: Street Glide
smidi ist offline smidi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 19.07.2007
Avatar (Profilbild) von smidi

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 18.07.2012 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Sooo

und nun endlich die Auflösung.

Es ware unter meiner Sitzbank ein Doppel-Widerstand verbaut,
der einfach zwischen die Blinker gehängt wurde (zwecks Kellermänner).
Und diesem Widerstand wurde es zu heiß, so dass es ihn förmlich aufblähte.

Mein Mechaniker des Vertrauens hat es gefunden und mir heute 2 neue "verpasst" -
und siehe da:
SIE BLINKEN WIEDER WIE GEWOHNT Freude

Schöne Grüße
smidi

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.07.2012 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Puh Glück gehabt, da sucht man sich ja echt blöde bei solchen Sachen. Schön, dass du die Auflösung verraten hast!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 19.07.2012 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Widerständen unbedingt drauf achten das sie keinen Kontakt mit anderen Kabeln haben und auch nicht eingepackt in dick Isolierband sind, da sie grundsätzlich sehr heiß werden und einen Kabelbrand verursachen können wenn sie nicht vernünftig verbaut werden!

__________________
Gruß
Achim

 

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.07.2012 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich seit Jahren Frage: Warum sind diese Blöden Widerstände (oder besser eine kleine Lastausgleichselektronik) nicht von vornherein in die LED Spielzeugblinker eingebaut? Der Kunde hat nix wie geschisse mit den Widerständen, für den Hersteller wäre das ein Klacks. Die Kabelführung wäre einfach und Störunanfällig...

Avatar (Profilbild) von smidi
smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
fährt: Street Glide
smidi ist offline smidi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 19.07.2007
Avatar (Profilbild) von smidi

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 19.07.2012 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ja es ist zum K... mit den Widerständen Baby

Und Viczena:
Du hast Recht, warum machen das die Hersteller nicht gleich mit verwirrt

Nun es ist so wie es ist.
Hauptsache der Fehler ist gefunden und verbannt!
Die Blinker blnken wieder richtig - Super!!

Ach ja, die jetzigen Widerstände sind nicht mehr beisammen in einem Gehäuse,
sonder mein Mechaniker des Vertrauens, hat welche mit Kühlrippen verbaut !!

Schöne Grüße
smidi

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2014 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Will mich mal kurz einklinken. Ich habe das Problem mit dem linken Blinker an meiner Moppette.
Sind aber alles Standard Blinker. Wenn ich es richtig gelesen habe sind die erwähnten Widerstände nur für die LED Blinker richtig ?
Da werde ich wohl erstmal Masseschluss suchen müssen denke ich. Was könnte es denn sonst noch sein ? Habe Baujahr 2008

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.02.2014 16:10
Zum Anfang der Seite springen

@ Störtebecker

schau mal hier, da ist aktuell auch einer mit "Blinkereigenleben"
Blinker Problem

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115324
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1046405
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
988
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen