Zitat von Tütenharry
Ich weiß aber noch nicht wie ich letzlich das Leder dann am Edelstahl festmache. Tackern wird wohl schlecht gehen - evtl. kleben? Was meint Ihr?
Na, vom Ablauf kommt das doch schon alles gut hin. Eine andere Möglichkeit wäre statt Edelstahl den Sitz zu laminieren, hab ich selbst aber auch noch nie gemacht. Kannste aber später reintackern.
Der Sattler würde auf Edelstahl wahrscheinlich den Bezug kleben, das ist aber 'ne Profiarbeit die ich lieber machen lassen würde.
Wenn du 'ne Grundplatte fertig hast, ist es für den Sattler relativ einfach, den Schaumstoff und Bezug zurechtzuschnitzen. Ich hab das mit meinen Grundplatten paarmal machen lassen. Kostete so um die 100 Euro. Dafür haste dann ein Unikat!
Wenn du alles selbermachen willst, und 'ne Nähmaschine für Kunstleder/Leder daheim hast, kannste den Bezug an den Ecken (wo er evtl. doppelt liegt) zur Sicherheit noch mit Nieten (und Unterlegscheiben) versehen und dann den Rest verkleben.