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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Bremse hinten quietscht

Alle VRSC: Bremse hinten quietscht

Alle VRSC: Bremse hinten quietscht

Avatar (Profilbild) von zmindrick
zmindrick ist offline zmindrick · 114 Posts seit 23.07.2011
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fährt: Night Rod Special 2012er
Neuer Beitrag 06.07.2012 21:22
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Hallo,

ja ja - wieder mal ne quitschende Bremse...

Seit ca.km 50 bis jetzt 4400 km (seit Mitte März) quitscht meine Hinterradbremse.

Bike 2012er NRS Zulassung März 12

Gemacht wurde:

Klötzer anschleifen, Kupferpaste drauf - nichts gebracht
NEUE Klötzer rein, Klötzer anschleifen, Kupferpaste drauf - nichts gebracht
NEUE Bremsscheibe, Klötzer anschleifen, Kupferpaste drauf - nichts gebracht

meine Vermutung ist, dass vllt. der Winkel des Sattels zur Scheibe nicht stimmt, denn immer nach Werkstatt dauert es ca. 30 km bis das Quitschen wieder auftritt.

Das Nächste wäre, dass etwas mit dem Sattel bzw. der Achse nicht ok wäre...

Aber das ist reine Spekulation, denn ich bin ja kein Zweiradmechaniker.

Auf jeden Fall bin ich arg genervt, dass ich an jeder Kreuzung mich anhöre wie ein einfahrender ICE. Fehlt nur noch, dass die Fußgänger rufen: "Zurücktreten an der Bahnsteigkante".

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zmindrick am 06.07.2012 21:34.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 06.07.2012 21:46
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Ja wäre da nicht noch Garantie drauf, also immer schön deinem Freundlichen auf den Füssen
stehen, würde ich dir mal zu Belägen aus der Zubhörpalette raten, vielleicht ändert sich mit der
Belagsmischung, dann dein Geräuschproblem.

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fährt: Night Rod Special 2012er
Neuer Beitrag 06.07.2012 21:54
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He he, ob mir mein Händler ins Genick springt, wenn ich ihn bitte mir Zubehörzeugs reinzumachen?

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 06.07.2012 23:03
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Dem würde ich an deiner Stelle jetzt mal ins Genick springen!

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k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 07.07.2012 07:14
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das mit den quietschenden bremsen hatten wir schon mal hier

kupferpaste mit alubremssattel, das haut nicht hin!!!
frag mich nicht warum!!!!

hier hat mal einer was mit einer art folie gemacht !! oder so

funktion suchen ist angesagt

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Neuer Beitrag 07.07.2012 10:38
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Neuer Beitrag 07.07.2012 12:59
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Im 4ten Beitrag wird genau zu diesen Zubhörbremsbelägen von Lukas/TRW geraten.

Bei meiner Softail war es allerdings genau umgedreht, hier haben die TRW Beläge Geräusche
gemacht, nachdem ich dann wieder auf HD Beläge gewechselt habe, war wieder Ruhe.

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Neuer Beitrag 08.07.2012 14:37
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die paste schmiert man nicht IN einen sattel sondern auf die bremskolben. Von daher ist es egal ob Alu oder andere bremsen.... (die meisten sind aber nun mal aludruckgußgehäuse)
Und die beläge gibt es auch nicht. Es gibt sinter, sintercarbon (hab ich gerade drin) und keramisch und was weiß ich noch alles.
Da gilt es beim wechsel mal drauf zu achten. Nicht jedes ding passt immer zu jeder bremsscheibe.

Wundert mich schon, das anschleifen (meist ist die fläche wegen verglasung gemeint) und paste nichts gebracht hat. Haben sie dir auch die kannten mal "gebrochen"? Meinst du das mit anschleifen?
Dadurch das du zwei kolben auf jeder seite hast, und die schiefstellung eigentlich nur minimal sein kann, gleichen sich die beläge parallel den scheiben an. Ich würde die scheibe mal lösen (oder werkstatt soll sie mal probehalber tauschen) und dann mit neuer schraubensicherung wieder auf einen blitzblanken sitz wieder aufstecken und nach vorschrift verschrauben.....viel glück

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Neuer Beitrag 08.07.2012 18:11
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Bei VW z.B. werden die Beläge nach Vorschrift trocken verbaut.
Mittlerweile ist man von Kupferpaste auch ganz weit weg, versuch es mal hiermit...
Und man bestreicht sehr wohl ausser der Rückseite der Beläge/Bremskolben, auch die Bremsbelagführungen.

http://www.ate-info.de/de/products/datas...astilube-35-ml/

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Neuer Beitrag 08.07.2012 20:04
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Also erst mal vielen Dank.

@Turbo: Da ist schon eine neue Scheibe drin (richtig neu!); mit anschleifen ist "Abkanten oder Brechen" gemeint. Ich denke, dass die beim Tauschen auch die ganzen Sicherungen und Verbindungen erneuert haben, das kenn ich so vom Auto, dass da nichts altes wieder verbaut wird.

Das Quitschen tritt auch nur auf, wenn die Scheibe richtig heiß ist und dann bei "Anhaltegeschwindigkeit" so zwichen 20 bis 5 km/h.

PS: den Verlinkten Beitrag hatte ich schon früher gelesen, da aber bis auf die Zubehörbeläge alles gemacht wurde und das quitschen nun schon seit Anfang an ist, hatte ich mich für nen neuen Beitrag entschieden. Wenn ein MOD will, kann er ja de Beitrag unten anfügen...

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