Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

3-länder eck

Avatar (Profilbild) von stoani
stoani ist offline stoani · 178 Posts seit 18.11.2011
aus Graz
fährt: SG 2014
stoani ist offline stoani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von stoani
aus Graz

fährt: SG 2014
Neuer Beitrag 10.07.2012 21:22
Zum Anfang der Seite springen

kleiner tourbericht zu unserer grenzlandtour im 3-länder eck, kärnten, italien & slovenien,
anfang juli 2012.

völlig spontan, nachdem die wettervorhersage nicht sooooo schlechtes voraussagte, wurde entschieden, wir
machen einen 2-tägigen trip richtung nockalmstraße => maltatal zur kölnbreinsperre.

nockalmstraße
kölnbreinsperre

bereits bei der anreise, machte uns das wetter am klipitztörl bereits einen gewaltigen strich durch die rechnung.
wir konnten gerade noch rechtzeitig richtung kärntner unterland flüchten. über den bergen ging ein gewaltiges unwetter mit extremen hagelschlag & murenabgänge im murtal, wäre unsre anreise zu den nocks gewesen, nieder.
so machten wir halt einen abstecher über den ossiacher & millstättersee zur maltatalsperre.

tag1

übernachtet wurde im tröpolach, beim GH "durnthaler", übrigens sehr zu empfehlen, bikerfreundlich, chef fährt selbst.
[hoffe, ich mach hier keinen regelverstoß, hab das OK von der chefin]

am nächsten tag stand dann ein megamix aus kehren, unbeleuchteten tunnels kombiniert mit einer kehre, am programm.

tourverlauf
nassfeld > pontebba > val d' aupa nach moggio im kanaltal > sella nevea > passo di predil > vrsic, mit seinen 49 kehren, davon 25 in kopfsteinpflasterausführung richtung kranjska gora > wurzenpass und über villach nach hause.

tag 2

gesamt, ca um die 780 KM

wär was für diejenigen, die an der EBW in faak teilnehmen smile










[size=100]

__________________
oisdaun
da sepp,

perhaps my best years are gone ...., but i wouldn't want them back. not with the fire in me now. [samuel becket]

Glider ist offline Glider · 53 Posts seit 24.09.2012
aus Fröndenberg
fährt: 1995 er Ultra Glide Classic, XS 650 AME, Triumph Scrambler
Glider ist offline Glider
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.09.2012 aus Fröndenberg

fährt: 1995 er Ultra Glide Classic, XS 650 AME, Triumph Scrambler
Neuer Beitrag 20.03.2013 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi stoani,
sind die Straßen in Slowenien und Kroatien wirklich so glatt? Ich lese in vielen Beiträgen so was wie "Schmierseife" und "lebensgefährlich bei Nässe". Du bist ja häufig dort unterwegs. Sag mal Deine Einschätzung. Wie ist der Vrsic Paß? Ich fahre dort im Juli / August mit meiner Street Glide, vollem Gepäck für 2 Wochen und Sozia....... rätst Du eher ab, oder machbar?. Bin bis jetzt in den Alpen nur mit ner BMW GS 1100 unterwegs gewesen. Dieses Jahr die erste größere Urlaubstour mit der Harley.

Gruß
Uli

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 20.03.2013 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Glider,
wir haben im September solche Touren gemacht, und viele Strassen waren besser als in Berlin (west)
Ich muß dazu sagen, das manche Ecken bei Nässe mit Vorsicht zu genießen sind.
Es sind immer wieder schöne Touren die man da so macht. Viele Bergseeen wo man ein nettes Päuschen einlegen kann. Mal schauen, wo wir unseren Sommerurlaub verleben, aber im September sind wir wieder dort.
Zu einer anderen Jahreszeit ist bestimmt nicht so viel los wie zur http://www.harleysite.de/harleysitebiker...aak-am-see-2013

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von stoani
stoani ist offline stoani · 178 Posts seit 18.11.2011
aus Graz
fährt: SG 2014
stoani ist offline stoani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von stoani
aus Graz

fährt: SG 2014
Neuer Beitrag 20.03.2013 16:45
Zum Anfang der Seite springen

@glider,

wundere mich selbst oft über die sogenannten "schauermärchen", is leider halt so.

zum thema fahrbahnoberfläche.
m e sind die fahrbahnverhältnisse ok.

vorsicht ist auf alle fälle entlang der küstenstraße, der "adria magistrale" , spez wenn die so bora richtig anfährt.
da kanns dann rutschig werden (heraufgepeitschtes meerwasser)

würde an deiner stelle, wenn du in novigrad dein quartier hast, einen abstecher - rundreise - zur magistrale & retour über die inseln krk & cres machen. notfalls mit einer übernächtigung auf cres.

fährenübersicht

magistrale:
bin's pers nur bis novi vinodolski gefahren, hatte aber nicht den eindruck, dass der straßenbelag glatt wäre.
steht aber heuer ganz oben auf meiner tourenliste, wollen die magistrale bis dubrovnik runtercruisen, vlt mit einem abstecher nach montenegro.

ja & zum vrsic-pass

bei regen wirds heavy, spz auf der nordseite,
rauf geht's,

aber richtung kranjska gora würd ich's lassen. die 26 kehren in kopfsteinpflasterausführung haben's dann in sich.

viel spass bei deiner tourenplanung cool

__________________
oisdaun
da sepp,

perhaps my best years are gone ...., but i wouldn't want them back. not with the fire in me now. [samuel becket]

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stoani am 20.03.2013 23:17.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 20.03.2013 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Glider
sind die Straßen in Slowenien und Kroatien wirklich so glatt? Ich lese in vielen Beiträgen so was wie "Schmierseife" und "lebensgefährlich bei Nässe".

Das ist dort sehr unterschiedlich und der Belag wechselt oft alle paar km. Die einen Strassen sind bei Nässe halt glatt, andere griffiger als bei uns. Die neuen, sehr dunklen Beläge sind auch bei Nässe griffig ohne Ende (ohne Gewähr).
Einfach vorausschauend fahren, dann ist es auch kein Problem.

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 20.03.2013 16:57
Zum Anfang der Seite springen

aber richtung kranjska gora würd ich's lassen. die 26 kehren in kopfsteinpflasterausführung haben's dann in sich.

Diese Strecke ist absolut geil, bei Sonnenschein.

__________________
Henning & Petra

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
2014
21.05.2022 18:50
von greenjacket
Zum letzten Beitrag gehen