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FLHX Street Glide: Monster Ovals V&H

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FLHX Street Glide: Monster Ovals V&H

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crazyjumper ist offline crazyjumper · 194 Posts seit 11.04.2011
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Neuer Beitrag 09.08.2012 20:54
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Zitat von ChriskBei den Auspuffschrauben spricht wenig gegen Kupferpaste, aber da gibt es heute deutlich besseres Zeug.

Welches?

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 10.08.2012 09:13
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z:B: Anti Seize von Loctide oder Weicon Anti Size "High Tech"
Beides wesentlich besser als das Produkt vom Onkel: wir machen alles "selbst" in Deutschland.

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Neuer Beitrag 10.08.2012 09:32
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guter Tip - danke, werde ich versuchen.

P: Das sind normale Imbusschrauben oder?

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
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Neuer Beitrag 10.08.2012 10:07
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Zitat von Chrisk
Zitat von ## Kai ##
Kleiner Tip:

Kupferpaste an die Schrauben. Ist Hitzebeständig und wird bei den Bremsbelägen gerne eingesetzt, damit sie nicht quietschen.

Geiler Tip in Verbindung mit Alubremssätteln bei HD, da darf nämlich alles ran, nur keine Kupferpaste.
Kupferpaste darf nur bei Stahlsätteln benutzt werden..

Und warum nicht wenn ich fragen darf?

Gruß
Stephan

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"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 10.08.2012 11:33
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Erstens darf man (gewerblich gearbeitet) keine Kupferpaste verwenden, wenn Alusättel montiert sind. Und zweitens vertragen sich Kupfer und Alu chemisch (danach wirds ein chemisch/physikalischer Zweikampf mit zweifelhaftem Ausgang) mal so richtig gut.
Keine Kupferpaste an Bremsen und ganz sicher nicht an Zündkerzen einsetzen.
An der Schraubverbindung des Auspuffs ist es ok. Wenn man jedoch die oben genannten Mittel einsetzt, fehlt das "festbacken", was bei Kupferpaste gerne mal vorkommt.

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
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Neuer Beitrag 10.08.2012 11:36
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Ok, aber der Träger der Bremsbeläge ist doch auch aus Kupfer. Zumindest siehts ao aus. (Bei den orginalen von HD).

Gruß
Stephan

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Neuer Beitrag 10.08.2012 11:43
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Dazu kann ich nichts sagen, habe die Originalbeläge immer direkt per Mülltonne entsorgt. Aber an einen echten Kupfergrundkörper kann ich nicht so recht glauben, dafür wäre das Material schon arg weich.

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
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Neuer Beitrag 10.08.2012 11:45
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Nee glaub ich net. Aber hat zumindest die Farbe von Kupfer.
Und in allen Anleitungen die ich bisher gelesen hab steht was von Kupferpaste drin.
Deshalb die nachfrage.

Gruß
Stephan

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dialbla ist offline dialbla · 33 Posts seit 29.03.2011
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33 Posts seit 29.03.2011 aus Eberstadt

fährt: FLHP
Neuer Beitrag 18.08.2012 12:39
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Hallo zusammen,

habe nach den offenen V&H Basic-Ovals und schlechten
Erfahrungen mit der "Rennleitung" seit einigen Wochen
die V&H Monster Ovals in Chrom, mit EG-BE drauf.
Der Originalsound mit Dämpfereinsätzen war zum heulen :-((
Mit etwas Feintuning an den Einsätzen, in Kombination mit dem
offenen Heavy-Breather-Luffi kommt der Sound, insbesondere beim
Beschleunigen echt gut. Optisch meines Erachtens für die Bagger- / Dresser-
Mopeds eh die erste Wahl und der Preis passt - dank Stefan großes Grinsen

Für Stefan: Ja, Du kannst diese Anlage ruhigen Gewissens preisbewussten oder
budgetlimitierten Touringfahrern empfehlen und verkaufen.

Wünsche noch viele stress- und unfallfreie km!

Die Hand zum Gruß
Dieter

__________________
...always look on the bright side of life ...
SR 500 / VT 750 C / VL 800 / K 1200 R /
HD Street Glide (2009) /
Triumph Thunderbird 1700 (2010) /
HD E-Glide Police 107 (2017)

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