Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auspuffprobleme in Schweiz und Österreich

Auspuffprobleme in Schweiz und Österreich

nächste »

Auspuffprobleme in Schweiz und Österreich

Avatar (Profilbild) von flametamer
flametamer ist offline flametamer · 869 Posts seit 20.09.2013
fährt: IL 3
flametamer ist offline flametamer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
869 Posts seit 20.09.2013
Avatar (Profilbild) von flametamer

fährt: IL 3
Neuer Beitrag 24.07.2012 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir planen eine Tour durch die Schweiz und Teile Österreichs . Gib es hier große Probleme mit Auspuffvarianten die nicht E4 legal sind?

US Open zum Bleistift

Wer hat Erfahrungen ?
Danke Gruß
flametamer

__________________
Wer nicht beginnt wird niemals fertig ,

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2012 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Zumindest hier in A darfst natürlich nicht mit einem illegalen Auspuff rumfahren. Ich selbst bin aber viel hier in A und auch in der CH und I am Weg. Wurde noch nie (!) angehalten. Ich kenne auch niemanden, der mit seinem illegalen HD-Sound-Auspuff ein Problem hier hatte. Fahren allerdings auch alle weder zu schnell noch viel zu laut (halt schönes Harley-Gedonner). Die Horror-Auspuff-Geschichten kenne ich nur von hier ausm Forum und da meist aus D smile

Kleine Anekdote: Beim freiwilligen und kostenlosen Fahrtraining heuer, das der österreichische Polizei-Motorclub veranstaltet, hab ich mit einem Moped-Polizist geplaudert während er mir seine schön donnerndeThunderbike-Anlage an seiner Trude vorführte (er war der Meinung, meine Anlage sei etwas zu leise). Er hat mir erzählt, dass er nur einmal ein Problem hatte, weil einer seiner Kollegen keinen ECE-Helm hatte. Auspuff war auch bei ihm nie ein Thema.

sy, herb

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 24.07.2012 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre mit meiner Kess ESM2 immer offen, und die ist schon recht laut Freude bin aber noch nie angehalten worden.

Von einer Harley erwartet man schon das sie laut ist, aber besonders scharfe Hunde gibt es überall, egal wo man hinfährt.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 24.07.2012 16:08
Zum Anfang der Seite springen

ich habe seit letzten Jahr den V&H montiert und noch nie Probleme gehabt.... bin bei einigen Kontrollen vorbei gefahren und wurde noch nie angehalten...

nur einmal in Italien und da wollten sie nur Harley schauen... alle 4 Polizisten kamen zusammen und bewunderten unsere 2 neu gekauften Teile... waren sehr freundlich und voll begeistert...

bin letztes Wochenende hinter einem Polizeiauto 10km nach gefahren... ohne Probleme... sie stellten sich dann am Strassenrand zur Radarkontrolle auf... eine halbe Stunde später bin ich beim zurück fahren wieder an ihnen vorbei... alles kein Thema...

wenn man nicht zu schnell fährt...!!!

und wenn man am Abend schön untertourig durch die Stadt fährt, gibt es glaube ich in ganz Österreich kein Problem...

klopfe schnell auf Holz und hoffe das es so bleibt... fröhlich

Avatar (Profilbild) von flametamer
flametamer ist offline flametamer · 869 Posts seit 20.09.2013
fährt: IL 3
flametamer ist offline flametamer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
869 Posts seit 20.09.2013
Avatar (Profilbild) von flametamer

fährt: IL 3
Neuer Beitrag 25.07.2012 09:20
Zum Anfang der Seite springen

na, das hört sich ja alles gut an. Ich muss noch etwas vorsichtig agieren, da das Punktekonto kurz vor der Löschung steht.

Danke Euch

__________________
Wer nicht beginnt wird niemals fertig ,

Wheeler ist offline Wheeler · 89 Posts seit 22.09.2009
aus Köln
fährt: V-Rod Muscle
Wheeler ist offline Wheeler
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 22.09.2009 aus Köln

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 25.07.2012 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber punkte bekommst du da eh nicht, wenn dann darfst du nur tieeeeef in die tasche greifen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
aus Herrenberg
fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
834 Posts seit 26.06.2009
Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
aus Herrenberg

fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Neuer Beitrag 25.07.2012 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt - Punkte kriegste nur wenn du in D erwischt wirst - im Ausland "darfste" nur zahlen.
War vorletztes WE mit ner gemischten Truppe in Bayern unterwegs - dabei auch einige von den Grün-Weisen - mein Auspuff ist da keinem negativ aufgefallen

__________________
good vibrations - good life - enjoy riding

Ecomo ist offline Ecomo · 24 Posts seit 27.02.2019
fährt: Breakout 2013
Ecomo ist offline Ecomo
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.02.2019
fährt: Breakout 2013
Neuer Beitrag 21.05.2019 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
môchte das Thema aus gegebenen Anlass noch mal aufgreifen.

Wir wollen im Juni nach Österreich zum New Church Treffen.
Habe auch Original offene USA Pötte montiert.
Sollte ich lieber auf Original umbauen oder klappt das so...?
Beste Grüße Basti
 

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.05.2019 21:18
Zum Anfang der Seite springen

@ecomo

ich war weiß Gott schon mit Allem aber nicht originalem in Österreich.
Nie Probleme gehabt.
Man kann doch alle Auspuffarten - … laut oder leise fahren.

Ich schalte meistens in solchen Regionen lieber früher in den nächst höheren Gang.

Aber … wenn Du mal in einer Kontrolle bist … shit …


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 92FatBoy am 22.05.2019 20:14.

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 22.05.2019 05:30
Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten letztes Jahr die Ehre von der Tiroler Polizei am Gerlospass zur Lärmmessung anzutreten. Und da wird nicht im Standgas gemessen. Bei uns dank Klappenauspuff alles im Toleranzbereich. 2 Mopedfahrer mussten allerdings an Ort und Stelle ihre Kennzeichen abschrauben.
​​​​​​Will damit sagen, dass ich für so ein Abenteuer im "Ausland" zu al​​t bin. 

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von true black am 22.05.2019 06:22.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2019 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Man kann glück haben aber auch Pech ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2019 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hat man(n) einfach kein Glück - und dann kommt häufig noch Pech dazu großes Grinsen

Nee ohne Scheiss - fahrt ordentlich, ans Tempolimit halten und nicht zu laut in der Stadt (...also niedrigtourig fahren) dann klappts auch in A und in der CH mit der Rennleitung.

(Ohne Gewähr)

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 22.05.2019 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@ecomo

ich war weiß Gott schon Allem aber nicht originalem in Österreich.
Nie Probleme gehabt.

.. aber Du hattest auch mal Original Tüten zusätzlich im Servi-Car, wenn Du dich zurückerinnerst.

großes Grinsen

__________________
Greetz
MrJimmy

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.05.2019 12:27
Zum Anfang der Seite springen

hatte bis dato auch noch nie probleme, ich fahr aber auch mit hirn-ein und nicht wie so mancher bei uns im permanenten hirn-off modus.
eines ist klar, wenn du es unbedingt genau wissen willst, sagen es dir die herren vom technischen dienst gaaaaanz genau!!!

also einen freifahrtschein gibts imho ohnehin nirgends, aber wer mit verstand fährt hat sehr gute chancen problemlos im schönen österreich zu reisen.

mit den raudaubrüdern hab ich sowieso kein mitleid, die sollens ruhig aus dem verkehr ziehen, dann sinkt der lärmpegel wieder und direkt proportional die aufmerksamkeit der exekutive Augenzwinkern

selten aber ab und an erwischt es einen, aber das ist halt part of the game

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:12
Zum Anfang der Seite springen

...hatte in den letzten 26 Jahren in CH keine Probleme, auch wenn die Kontrollen immer mehr werden.

1. Vernunft
2. Je älter das Bike um so grosszügiger sind die Kollegen
3. Hot-Spots meiden

Risiko bei ungeprüften Anlagen - Stilllegung und zu Fuss weiter. Ach ja, bei uns sind die Strafen happig - weiss gar nicht ob man dies in Euronen rechnen kann. Bei ausländischen Fahrern die nicht flüssig sind, wird das Bike einbehalten.

__________________
Ride on!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
643
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6556
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Schweiz grüsst
von Xyron
8
3490
16.06.2022 00:13
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen