Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Baden-Württemberg: Landesregierung will Motorradlärm eindämmen

Baden-Württemberg: Landesregierung will Motorradlärm eindämmen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Baden-Württemberg: Landesregierung will Motorradlärm eindämmen

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.02.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre Harley auch wegen des Sounds - und bei meiner bauartbedingt bis zu108 dB... die blubbert geil...und ich hab noch niemanden getroffen den das gestört hat! Ich schwöre! Alles ohne Klappen!!!

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 16.02.2020 11:08
Zum Anfang der Seite springen

@SB2011
ich geh vorsorglich schon mal hinter mein Sofa in Deckung smile

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Ushkebar ist offline Ushkebar · 181 Posts seit 17.09.2019
aus Viersen
fährt: WideGlide 2003
Ushkebar ist offline Ushkebar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 17.09.2019 aus Viersen

fährt: WideGlide 2003
Neuer Beitrag 16.02.2020 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PaulHD48
alle ersch......
ist zwar auch erst mal laut aber dann kehrt ruhe ein.

Vielleicht meinte er ja ursprünglich "erschrecken"...großes Grinsen

Wie auch immer, gegenseitige Rücksichtnahme oder Verständnis wird immer mehr zum Mangel und das bedauere ich sehr für unsere Gesellschaft.

Denke jeder der schon öfter einen Einsatzwagen gefahren hat, kennt die Situation:
Da wird sogar das Folgetonhorn (Martinshorn), Blaulicht und Lichthupe übersehen bzw. überhört,
weil der andere Verkehrsteilnehmer seine Stereoanlage auf Discolautstärke gestellt hat, oder (oft zusätzlich) kurz die Nachrichten auf seinem Smartphone checkt.
Hierbei verliert auch der berühmte Satz "Loud Pipes Save Lives" seine Bedeutung.

Ja...vor vielen Jahren wollte man tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlicht vermeiden das Motorräder übersehen werden.
Mittlerweile haben sich auch bei anderen Fahrzeugen die Tageslichtleuchten etabliert, so das ein ankommendes beleuchtetes Gefährt nichts Besonderes mehr darstellt.
(Man hat sich längst daran gewöhnt.)

Wie oft traf ich auch Harleyfahrer dessen Maschine einen wirklich coolen Sound haben,
die Fahrer jedoch mit einem fast schalldichtem Helm (ja öfter sogar mit Ohrstöpsel) unterwegs waren.


"Es ist wie es ist"...ist ein Satz den man bei uns im Rheinland sehr oft hört,
und meine WideGlide surrt auch nicht wie eine moderne Nähmaschine.
Motorradfahren heißt "Vorausschauendes Fahren" und daran wird sich auch mit einem brüllenden Auspuff nichts ändern.



Wünsche Allen einen ruhigen Sonntag,
denke bei den heutigen Sturmböen wird das eh nix mit dem bollern.Augenzwinkern













 

__________________
Ein Glas Whisky ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. "Slàinte Mhath"!

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.02.2020 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Das ganze weichgespülte Gelaber geht mir echt auf die Eier - alle tragen das Patch „Loud Pipes safe Lives“ ... und dann: nein also ehrlich laut ist kacke... man man fragt mal die Verkäufer von HD sobald der Klappenschalter umgelegt wird leuchten die Augen! 

steho ist offline steho · 48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
steho ist offline steho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 30.06.2019
fährt: 2019 Deluxe FLDE scorched orange/black denim, Ducati 750 SuperSport i.e.
Neuer Beitrag 16.02.2020 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bruce
Das ganze weichgespülte Gelaber geht mir echt auf die Eier - alle tragen das Patch „Loud Pipes safe Lives“ ... und dann: nein also ehrlich laut ist kacke... man man fragt mal die Verkäufer von HD sobald der Klappenschalter umgelegt wird leuchten die Augen!

Genauso sehe ich das aus. 👍🏼 Euro4 gehört und enttäuscht gewesen. Also direkt JH mitbestellt. Und zack, leuchten die Augen. Aber ich muss nicht mit hoher Drehzahl und offenen Klappen Anwohner nerven. Das nervt auch mich, obwohl ich gerne Motoren höre. Gegen sonores Geblubber einer offenen Klappe mit niedriger Drehzahl haben die Wenigsten etwas auszusetzen, ist meine Erfahrung. Aber eben nicht Sonntags um 7:00 oder Abends um 21:00 oder gepaart mit ständigem Lastwechsel und Spielen am Gashahn bzw Gaspedal bei den Autos. Am Ende ist Rücksicht das Entscheidende. Das verstehen ein paar Leute aber nicht, daher wird es wohl künftig Gesetzesänderungen geben. Und am Ende werden auch die bestraft, die nicht die Sau rauslassen. That‘s Life.

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 16.02.2020 12:54
Zum Anfang der Seite springen

An EJP: wenn du jemanden beleidigen willst, hast DU hier nichts verloren.
und wenn du alles wörtlich nimmst, dann auch das : leck mich am arsch.
ich sag hier meine Meinung auch wenn es nicht alle gut finden. Das hier ist keine partnerbörse bei der man sich so gut wie möglich verkaufen muss. Ich werde niemandem nach dem Mund reden, weder m/w/d auch werde ich niemanden beleidigen.
Da du scheinbar doch nicht so schlau bist, hier ein kleiner Hinweis: ich bin mir sicher, dass es hier im Forum keine Mörder gibt. 
so jetzt geh ich meine Knarre putzen. 

 

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Werbung
Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 16.02.2020 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja und ich geh jetzt meinen weichgespülten Apfel essen fröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 16.02.2020 13:06
Zum Anfang der Seite springen

So Jungs, jetzt mal wieder einen Gang runterschalten und lieb sein.
Übt einfach mal gegenseitige Rücksichtnahme im echten Leben, als auch hier vor der Tastatur Augenzwinkern
Dankeschön

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 16.02.2020 19:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Ja, ich habe den Bericht auch gesehen.
Da hat so ein Heini über die " asozialen " Motorradfahrer hergezogen, welche so rücksichtslos umherrasen, NUR damit 
sie ihren Spass haben.
Wenn sich jemand belästigt fühlt, dann sollte er nicht alle über einen Kamm scheren. Das ist diskriminierend und intolerant.Baby
Und ein sehr wichtiger Politiker von den Grünen hat gesagt, dass man dringend die Geldbusse von den jetzigen 90 Euro
auf 900 Euro erhöhen soll, um dieser Lärmbelästigung entgegenzuwirken !!      Kein Witz !!
Sagt mal, Leute, geht's noch ???verwirrt

Im Prinzip Deiner Meinung.
Ich bin schon für Höher Strafen, aber was bringen die wenn nicht Kontrolliert wird?
ABER dass soll dann für ALLE Verkehrsteilnehmer gelten.
Naja, bei uns im Lautertal gibt es den Lila -Leise im Lautertal.
Vielleicht sollten wir uns alle ebenfalls für sowas Stark machen, dann distanzieren wir uns von den Krachmachern.
Wäre doch nicht das schlechteste???




 

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.02.2020 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Albtail
Naja, bei uns im Lautertal gibt es den Lila -Leise im Lautertal.

Denke Du sprichst vom großen Lautertal. Was ist Lila-Leise?



Edit:
Habs gerade gegoogelt
https://www.mf-lila.de/unsere-grunds%C3%A4tze/

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 16.02.2020 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Wann beginnt Krach?!?

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.02.2020 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mMn nicht einfach an einer bestimmten Lautstärke fest zu machen. Im Endeffekt sobald sich jemand von einem Geräusch und dessen Lautstärke belästigt fühlt. Was für den einen Hörgenuß kann für nen anderen absolut störend sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 16.02.2020 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's mir auf die Nerven geht! 
Dann isses Krach.
Scheiß maxi Individualismus, die unterschiedlichen Grenzen sind mittlerweile unvereinbar. Wenn die Kravalbrüder, Schwestern, und kravalierendefröhlich und die das Gras wachsen hörende aufeinander zu kämen, bräuchte es den ganzen Kack nicht.
Meine HD hört man auch, aber nix übertrieben. 

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 16.02.2020 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Lärm und Poser Diskusion hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon.
ich bin dann mal weg.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.02.2020 07:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
Wann beginnt Krach?!?

wenn beim Vorbeifahren an einem Feld sämtliche Krähen auf einmal hochjagen und fluchtartig das Weite suchenFreude.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Hallo aus Baden-Württemberg
von Joe - Black-Rider
8
3057
26.03.2021 13:30
von Pmr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
0
2431
30.06.2017 11:31
von Florian
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
12
4160
30.04.2016 01:43
von Engraver
Zum letzten Beitrag gehen