Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Baden-Württemberg: Landesregierung will Motorradlärm eindämmen

Baden-Württemberg: Landesregierung will Motorradlärm eindämmen

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Baden-Württemberg: Landesregierung will Motorradlärm eindämmen

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 26.02.2020 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Lass sie pöbeln und lach sie aus !fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 27.02.2020 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von StreetBob
Das mit dem Bauschaum wäre schon der Hammer.
Ich bin schon wegen meinem Touareg am Baumarkt Parkplatz  angepöbelt worden, von wegen Umweltsau und so.

Neid der Besitzlosen und Versager.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 28.02.2020 06:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Hi Fred,
wie bekommt man den Bauschaum rückstandsfrei wieder raus ???

einfach mit ner fetten Stange ein Loch reinpopeln und den Rest freibrennen lassenfröhlich

Blöd wirds bei Brandschutzschaumtraurig

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 241 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 28.02.2020 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Boah eyh, habt ihr Probleme Baby

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 05.03.2020 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Heute - 05.03.2020 - kommt im "SWR Baden Württemberg " um 20.15 Uhr wieder ein Beitrag über sich durch lärmende
Motorradfahrer belästigt fühlende Bürger und was diese böse Bürger jetzt unternehmen wollen. Bin gespannt.Freude
 

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 06.03.2020 06:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab's mir mal angetan. Absolut überflüssiger Beitrag ohne wirklichen Inhalt und Mehrwert. 
 

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2020 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich. 
solange ich Lust hab LEGAL laut zu fahren mach ich das auch.
Was ein dritter darüber denkt der mich sieht oder hört geht mir wirklich voll am Arsch vorbei. 
Und solange keine Manipulation vorhanden sind hat man auch nichts zu befürchten. 

Außerdem zählen als Feindbild der verbohrten alten Rentner ,die in den Reportagen ständig vor der Kamera stehen,  die Supersportler mit ihren hohen Drehzahlen und überhöhter Geschwindigkeit.

Ich hab noch nie erlebt dass irgendeiner, selbst Leute denen ich es zutrauen würde, meinte,meine Harley ist laut oder nervig. 

Die Presse sucht sich einfach ihre Feindbilder und steuert die angebliche öffentliche Meinung 

Fred Heritage ist offline Fred Heritage · 169 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
Fred Heritage ist offline Fred Heritage
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 08.02.2018
fährt: 2010er Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.03.2020 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ganz ehrlich. 
solange ich Lust hab LEGAL laut zu fahren mach ich das auch.
Was ein dritter darüber denkt der mich sieht oder hört geht mir wirklich voll am Arsch vorbei. 
Und solange keine Manipulation vorhanden sind hat man auch nichts zu befürchten. 

Außerdem zählen als Feindbild der verbohrten alten Rentner ,die in den Reportagen ständig vor der Kamera stehen,  die Supersportler mit ihren hohen Drehzahlen und überhöhter Geschwindigkeit.

Ich hab noch nie erlebt dass irgendeiner, selbst Leute denen ich es zutrauen würde, meinte,meine Harley ist laut oder nervig. 

Die Presse sucht sich einfach ihre Feindbilder und steuert die angebliche öffentliche Meinung

Mal im Ernst,
eine Harley hört sich immer geil an.
Ich hab festgestellt, auf all meinen Touren,
dass meistens ältere Leute stehen bleiben und die Harley, mit Freuden bewundern.
Oft baten sie mich, die Harley anzulassen, weil sie den klang hören, nein, genießen wollten,, echt wahr.
Hab mal ein Ehepaar verdutzt gefragt... 
was, sie wollen den Lärm einer Harley hören?
Sie sagten, ja, so ein schöner Sound.
Ich fragte,, wir Biker werden doch schon fasst, aus allen Ecken angezeigt??
Sie sagten deff. ja, aber das gilt doch nicht für Harley - Fahrer.
Ihr fährt immer anständig, bringt niemanden in Gefahr und hört Euch wunderbar an.
Glaubt ihr nicht?
Echt geschehen, in St. Blasien, Luftkurort, letztes Jahr.
Was ich aber auch sagen möchte....
Hab selbst einen Nachbarn, der hat tolle JH - Klappengedöns drauf und schert sich einen Scheiß um Andere.
Das heißt..
er lässt morgens,, 5Uhr 30ig, seinen Bock, in der Garage an.
Sobald der Hobel läuft, werden im Wohngebiet, die klappen voll geöffnet.
Denkt wahrscheinlich, es liegen alle im Bett und sagen, wow, hasst gehört Schatz,
so ein schöner Harley - Lärm.
Genau, ab dann wird es Lärm.
So kommt er aber egal welche Tages, oder auch Nachtzeit nach Hause, voll Belehrungsresistent.
Das hat auch das alte Ehepaar nicht, mit unverschämt, gutem Sound gemeint.
Immer bissel Hirn einschalten.
Und noch so nebenbei,
so ist das mit dem Bauschaum entstanden, danke für den Tipp,, Feuerfest muss er sein,,,
Hab ihn schon einige mal angesprochen, nützt nicht, ist grösser, breiter, bärtiger als ich,
Feuerfesten Bauschaum, oder auf Corona vertrauen???
Lach,
Fred

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 10.03.2020 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Genau wegen solcher Vollpfosten werden alle Harleyfahrer über einen Kamm geschoren. Die denke nur an sich, anstatt an ihre Mitmenschen. Das ist wie bei uns in Berlin. Da gibt es genug Idioten, die einfach nur Vollgas mit irgendwelchen V&H Tüten, daueroffenen Jekill o.ä. über den Kudamm ballern und denken, das wäre geil. Obwohl ich glaube, die denken gar nicht darüber nach..... weil ohne Hirn ist schlecht denken.
Und solange es solche Idioten gibt, wird sich das Bild in der Allgemeinheit nicht ändern, eher verschlimmern.
Ich selbst fahre meine Anlagen auch im Automatikmodus, wenn ich aber sehr früh aus der Tiefgarage losfahre oder spät nach Hause komme, mache ich die Dinger einfach zu.
Das Miteinander geht immer mehr verloren. Sieht man auch gerade wieder, wo irgendwelche Vollspasten Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern klauen, um das zu vertickenböse

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2020 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Na ich denk mal inzwischen wird der Poserparagraph in Berlin  anständig angewendet. 
Im 1. Gang mit 60 durch den Ort prügeln machts nämlich nicht besser.

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 16.05.2020 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur Baden—Württemberg ist an dem Thema 😕

https://www.n-tv.de/auto/Haertere-Strafe...le21784612.html

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2020 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von das bo
Genau wegen solcher Vollpfosten werden alle Harleyfahrer über einen Kamm geschoren. Die denke nur an sich, anstatt an ihre Mitmenschen. Das ist wie bei uns in Berlin. Da gibt es genug Idioten, die einfach nur Vollgas mit irgendwelchen V&H Tüten, daueroffenen Jekill o.ä. über den Kudamm ballern und denken, das wäre geil.

Dann sollte man denen an den Kragen gehen, die Maschinen beschlagnahmen und vernichten.Dann lernen sie's.In anderen Ländern ist das gang und gäbe.

Und nicht alle Motorradfahrer unter Generalverdacht stellen und pauschal Fahrverbote verhängen.

Meine Slim ist,bis auf den Kennzeichenhalter,absolut Original. Die originale Auspuffanlage ist unmanipuliert,also entspricht die Maschine den gesetzlichen Vorgaben,so wie man sie mir verkauft hat. Aus welchem Grund sollte man mir das fahren damit pauschal verbieten können/dürfen? Das ist ein für den Straßenverkehr zugelassenes Fahrzeug das den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

Gruß,
René

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 16.05.2020 12:58
Zum Anfang der Seite springen

btw: gestern ist mir zum ersten mal ein Elektrobike entgegengekommen. Ich konnte so schnell nicht erkennen, was es für eine war. Aber die kam so blitzschnell und war auch sehr laut.
Ein pfeiffendes, singendes Geräusch wie ein Düsenjet. Ich habe mich richtig erschrocken, weil die auch so schnell war.
Ich glaube, das wird in Zukunft auch keine Geräuschentlastung und auch keine Reduzierung der Unfallzahlen bringen.
Im Gegenteil...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2020 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Die Damen und Herren  von ZERO MOTORCYCLES unterstützen übrigens auch die Kampagne von " Silent Rider ".

Silent Rider ist der Verein, der ausdrücklich vom Bundesrat lobend erwähnt wurde bzgl. der Gesetzesvorlage zur Lärmminimierung von Motorrädern.

Gruß, Franz

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2020 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Zero Bikes soll seine Kisten verschrotten.
Wenn sich das wirklich bestätigt dass  die mit im Boot hängen dann geht der Schuss nach hinten los.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Hallo aus Baden-Württemberg
von Joe - Black-Rider
8
2959
26.03.2021 12:30
von Pmr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
0
2396
30.06.2017 10:31
von Florian
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
12
4078
30.04.2016 00:43
von Engraver
Zum letzten Beitrag gehen