Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » KFZ-Abzocke in Italien/Österreich

KFZ-Abzocke in Italien/Österreich

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

KFZ-Abzocke in Italien/Österreich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.08.2012 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rockerneuling
Vielleicht haben die Zulassungsstellen den Fake in Umlauf gebracht, damit die mehr Umsatz bekommen. Augenzwinkern Baby - so wie von Dir fröhlich

War heute mal auf die schnelle auf der Zulassung und habe meine Papiere "korrigieren" lassen
und das für sage und schreibe 0,-. € für 4 Fahrzeuge, ist also nicht von den Zulassungsstellen
initiert, um für mehr Umsatz zu sorgen. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Faak kann kommen..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.08.2012 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Nur als kleine Information am Rande:

Klarstellung betreffend Bindestrichen auf deutschen KFZ-Kennzeichen

Berlin, 23. August 2012 - In den letzten Tagen haben diverse Pressemeldungen sowie Einträge in Internetforen in Deutschland – vor allem im süddeutschen Raum – zu Missverständnissen geführt, wonach in Österreich Fahrzeughalter von in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeugen (Kfz) mit einem Bußgeld von 500,- Euro belegt würden, wenn sich die Schreibweise des Kfz-Kennzeichens auf der Nummerntafel von der in der Zulassungsbescheinigung unterscheidet.

Die Österreichische Botschaft Berlin stellt in diesem Zusammenhang Folgendes klar:
Kennzeichen können auf Zulassungsbescheinigungen mit oder ohne Trennungsstrich geschrieben werden. Beide Schreibweisen sind in Österreich gleichberechtigt gültig. Für die Verhängung eines Bußgeldes besteht vor diesem Hintergrund keinerlei Rechtsgrundlage.

Quelle Außenministerium Österreich: http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium...ennzeichen.html

Avatar (Profilbild) von EnzoRosso
EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
fährt: FXBB 2tone...
EnzoRosso ist offline EnzoRosso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 21.05.2010
Avatar (Profilbild) von EnzoRosso

fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 29.08.2012 11:26
Zum Anfang der Seite springen

korrekt.... habe das auch schon so ähnlich eine seite vorher geschrieben... keine bange , wegen dem bindestrich wird in Ö gar nix abgestraft... Quelle: Motoradpolizist,ORF,Ö3,Div Printmedien... großes Grinsen

you are all welcome at FAAK... Freude mit oder ohne Strich...

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2012 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Da will ich mein Land nun auch mal in Schutz nehmen - ich bin Österreicher, in meinen Zulassungen (2xVespa, 48, Iron, Switchback, Auto) stand immer und steht auch jetzt noch das Kennzeichen *mit* Bindestrich. Das wurde so bei der Zulassung automatisch gemacht. Auch jetzt bei der neuen Scheckkarten-Zulassung von der Bundesdruckerei steht das Kennzeichen mit "-".
Ich wurde natürlich auch in den letzten Jahren immer mal wieder kontrolliert. Ein Bußgeld oder sonst irgendeine Anmerkung zur (von der Behörde selbst verursachten) unterschiedlichen Schreibweise gab es nie. Ich kenne auch niemanden, der je ein solches Problem hatte.
Ich denke mal, dass da die (nicht nur deutschen) Medien absoluten Blödsinn verbreiten - also halt typische Sommerloch-Geschichte.

sy, herb

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 17.09.2012 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe spasseshalber direkt beim österreichischem Verkehrsministerium nachgefragt (vor drei Wochen) und heute (!) per mail die Antwort bekommen, dass auch dort kein solcher Fall bekannt ist und es keine diesbezügliche Regelung gibt.

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 18.09.2012 08:31
Zum Anfang der Seite springen

na dann - kann ich das Sommerloch schließen ....

Danke allen Info-Gebern....

cool cool

__________________
Ride Safe and Loud

Werbung
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
1730
21.04.2024 12:55
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6678
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
624
13.05.2022 20:02
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen