Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.02.2009 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für den Tip.

Da fahr ich nach der Arbeit mal hin.

Johnboy

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 23.02.2009 18:52

Qualitätmäsig kannst die Bandithelme in die Tonne kloppen . Wollte den Schwarzen mit Orangenem Streifen . Aber Visier schließt ncht dich , pfeift überall rein .

Hab mir jetzt den Airoh Miro geholt . Kann ich offen oder geschlossen fahren . Brille aufsetzen auch kein Problem . Nachts mit klarem Visier und tagsüber bei Sonne einfach das getönte Innenvisier runtergeklappt .

An heißen Tagen und Kurzstrecke hab ich noch nen ganz einfachen Tante Louise Jethelm .

Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 23.02.2009 21:33

Ich persönlich bevorzuge den JEB's Transformer oder den OSBE RUFUS.
Bild der Osbe Rufus
Attachment 15357

...Weil ich es mir leisten kann!

Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
2135 Posts seit 01.02.2009

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 24.02.2009 14:35

Hier

http://craft-helme.maedl.de/jet-helme-m-26.html

kann man schön rumschmökern. Sind schon ein Paar ausgefallenere Exemplare außerhalb von POLO, Louis etc. dabei.

Grüße
Denali

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2009 14:40

Zitat von BIG BORE
Qualitätmäsig kannst die Bandithelme in die Tonne kloppen . Wollte den Schwarzen mit Orangenem Streifen . Aber Visier schließt ncht dich , pfeift überall rein .

.

... ich hatte auch den Simpson nachbau ... fand den auch Shite ... die Dinge sehen nur gut aus ... es gibt jetzt schon mittleweile haufenweise solche Helme bei Louise für die hälfte Freude oder halt direkt Simpson

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 24.02.2009 16:47

www.optimalhelme.de - enganliegender gehts nimmer. Hab mir dieses Jahr schon den 2ten geholt. Werden in Handarbeit gebacken, innen schön mit Gurtband wie früher. Angenehmes Lederinnenleben. Nat. ohne Normzeichen, aber ... pffffffffff.
Nicht ganz preiswert, aber die Optik und Paßform sind klasse.

Werbung
aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 24.02.2009 19:53

Ich hab heut den Airoh Miro Sport Helm wieder zurückgeschickt . Kann ich doch nicht empfehlen . Taugt nicht viel . Schau mich nach was anderem um .

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2009 20:57

Ich weiß ja nicht, wofür Ihr Eure Helme kauft. Ich kaufe meine zum Motorradfahren. Und bei dieser Beschäftigung brauche ich keinen coolen Helm, keinen schicken Helm, sondern einen guten Helm.

Mal ganz ehrlich, was nützt mir die schärfste Mütze (mit der ich immer noch bescheuert aussehe), wenn ich sie abnehme und auf Grund des mäßigen Innenfutters schweißnasse Hare habe und wieder doof aussehe?

Ok, so richtig doof sehe ich nicht mal mit dem schlimmsten Helm aus, egal. Ein Helm muss funktionieren: eine gute Aerodynamik haben, keinen Auftrieb, einfach ruhig im Wind liegen. Er muss leise sein, aber das Martinshorn durchlassen, damit mich nicht der nächste Krankenwagen umfährt und damit ich den Auspuff höre. Der Helm muss gut belüftet sein, damit ich keinen Koller bekomme bei 30 Grad im Schatten. Der Helm muss ein angenehmes Futter haben, dass nicht schweißtreibendist. Er muss gut sitzen. Und eine Sonnenblende ist angenehm,muss aber nicht sein.

Und wenn man nach einem guten Helm schaut, sind die ganzen ich-bin-ein-heißer-Biker-und-sehe-echt-grimmig-aus-Helme plötzlich aus dem Spiel. Dann bleiben übrig: Arai (eher laut), Shoei (besser bei Jets als bei Integralhelmen) und Schuberth (nicht sexy, aber gut). Vielleicht auch noch der eine oder andere AGV, Nolan, Shark oder Uvex.

Roof Boxer - Gratulation, der größte Scheißhelm, den ich jemals hatte. Ein Orchester an gruseligen Geräuschen, die mich in den schönsten Stunden des jahres begleiten. Wer braucht das? Es pfeifft, es heult, es rauscht. Dabei möchte ich Potato hören. Das Visier beschlägt schon vom Hinkucken. Wer normal große Ohren hat, sollte sich besser die Ohrmuscheln amputieren lassen. Für Poser mag es ein guter Helm sein. Für Motorradfahrer ist das eine Katastrophe.

Airoh-Helme. Die hat man einmal in der Hand. dann weiß man, dass man puren Bickbeerenkram in der Hand hat. Das ist Billig-Ware vom Biker-Lidel.

Kann ja sein, dass die Optimalhelme funktionieren, allein mir fehlt der Glaube. Schuberth hat 100e von Ingenieuren, die an dem besseren Helm forschen? Sind die alle doof?

Davida, todschick. Nix für Harleyfahrer, weil man das Motorrad nicht mehr hört. Davida ist wie einer hält Dir die Ohren zu. Was soll das?

Leute, Leute, fahrt mal gut Helme, Ihr werdet Euch wundern, was die Dinger können. Gute Gefühle in den guten Stunden. Wen interessiert denn, ob Ihr das Abziehbild des coolen HD-Fahrers perfekt erfüllt? Das wird Euch selbst nicht interessieren, wenn Ihr stundenlang im Regen fahrt und das Visier des Scheißhelmes ist undicht oder beschlägt ständig. Dann hasst man nur noch.

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2009 21:13

Hi
nach 5 Jahren Bike Pause hab ich mir im April zur Nightster den Gensler Titan gegönnt.
Da ich super zufrieden war hab ich, nachden ich mal bei Polo, Lois etc war und alles angeguckt hab mich wieder für einen Gensler entschieden und zwar den Raptor Racer,
einen Vollvisierhelm, den ich für die Autobahn nehmen werde. Denn mit Jethelm wirds ab 140 km/h oder früher ungemütlich, daher musste noch der Bruder her.
Bin zwar noch nicht gefahren aber er passt optimal, online nach Kopfumfang bei ebäh gekauft und er sieht auch verschärft aus. Googled mal.

Saludos
Callao

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 24.02.2009 21:21

Teppo da hast du aber auch die teuersten Helme aufgezählt . Ich geb keine 400 Euro für nen Helm aus , den ich sowieso nur bei Regen oder kühlem Wetter aufsetz .

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 24.02.2009 21:22

Zitat von Teppo
Roof Boxer - Gratulation, der größte Scheißhelm, den ich jemals hatte. Ein Orchester an gruseligen Geräuschen, die mich in den schönsten Stunden des jahres begleiten. Wer braucht das? Es pfeifft, es heult, es rauscht. Dabei möchte ich Potato hören. Das Visier beschlägt schon vom Hinkucken. Wer normal große Ohren hat, sollte sich besser die Ohrmuscheln amputieren lassen. Für Poser mag es ein guter Helm sein. Für Motorradfahrer ist das eine Katastrophe.

@ Teppo geschockt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil rotes Gesicht
Habe von einem Roof Roadster Freude gesprochen also nix Boxer Baby
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht darum habe ich ihn auch nach über 12 Jahren nochmal Neu gekauft Augenzwinkern
Dieser Helm ist nicht zu vergleichen mit dem Scheiß Klappgedönse Baby Baby

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2009 21:34

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnboy
Hi Desmond,

also ich würde gerne mal den Gensler mit den Rillen oben auf tragen. Der fällt leider sehr klein aus, so dass ich Ihn in meiner Größe noch nirgendwo zum probieren gefunden habe. Und einfach so bestellen will ich ihn auch nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tip wo man den im Raum "Kölle" bekommt bzw. probieren kann.

Ich habe auch den Gensler und finden wirste den eigentlich in fast allen Größen bei jedem Harley Dealer. Motomaxx Remscheid oder Steelfactory Düsseldorf haben genug im Lager.

Avatar (Profilbild) von CommanderTom
CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch
fährt: FLSTF Custom
CommanderTom ist offline CommanderTom
Langes Mitglied
425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch

Neuer Beitrag 24.02.2009 22:22

Also ich fahr´ den Gensler Titan - allerdings die Ltd. Edition mit Lederausstattung innen (find ich einfach angenehmer) und diesen geilen seitlichen Metall-Einsätzen !

Hab´ das Ding nagelneu aus der Bucht für knapp 90,- €uronen ersteigert und bin echt top zufrieden !

In Kombination mit ´ner vernünftigen Gesichtsmaske (z. B. von Bandero) und ´ner guten Motorradbrille hat man dann auch vertretbaren Schutz vor Insekten, usw. !

Was die Sicherheit anbelangt kann dieser Helm warscheinlich nicht allzuviel bieten (also auf dem Gesicht wollte ich nach ´nem Sturz nicht gerade landen), aber welcher Jethelm kann das schon ?

Die Helme von Roof, Bandit oder auch Simpson sehen zwar auf den ersten Blick geil aus, passen aber auf den zweiten Blick (meine Meinung) nicht wirklich zu ´nem Harleyfahrer.

Hab´ das alles schon anprobiert, aber für so´n Helm sollte man eher auf Dragster umsatteln, ansonsten find´ ich´s irgendwie einfach nur lächerlich !

Auserdem hat man damit ´ne Omme wie so´n Marsmännchen fröhlich

Davon mal abgesehen, sind die Simpson-Helme fast unbezahlbar und die Kinnlade von den Roof-Murmeln hat mich auch nicht gerade überzeugt . . . die taugt höchstens als Insektenschutz !

Aber ich denke es gibt keinen vernünftigen Kompromiss zwischen offenem Jet-Helm (mit dem gewissen Gefühl von Freiheit) und ´nem sicheren Full-Face-Teil, das auch bei ´nem Sturz noch hält, was es verspricht.

Man sollte also auf jeden Fall abwägen, wie die eigenen Prioitäten gesetzt sind.

Jedenfalls als Jet-Helm finde ich den Gensler Titan einfach nur genial ! Er ist bezahlbar, sieht geil aus und ist gut verarbeitet (Made in Germany) !

Das macht ihn für mich -zumindest in diesem Sektor- zur absoluten No. 1 !

CommanderTom

P.S. der Titan muß immer eine Nr. größer als "normal" bestellt/gekauft werden.
Ich brauche z. B. bei ´nem 60´er Kopfumfang die Größe XXL

George ist offline George · 23281 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23281 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.02.2009 22:34

Zitat von CommanderTom
Die Helme von Roof, Bandit oder auch Simpson sehen zwar auf den ersten Blick geil aus, passen aber auf den zweiten Blick (meine Meinung) nicht wirklich zu ´nem Harleyfahrer.

Na endlich mal ne richtige Stil-Beratung.
Danke Tom

Kannste mir noch ein paar Tipps geben zu Jeans, Jacken, Unterhosen????fröhlich
Ich bin da immer so unsicher! Zunge raus

CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch
CommanderTom ist offline CommanderTom
Langes Mitglied
425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch

Neuer Beitrag 24.02.2009 22:39

Das ist eben meine Meinung . . . es kann ja jeder tragen, was er/sie will.

Zum Thema Unterhosen empfehle ich Dir Feinripp von Schiesser Freude

Zu den Jacken hab´ ich in einem anderen Fred schon "ICON" empfohlen, bei denen es übigens auch verdammt gute Hosen gibt !

CommanderTom

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme